Dr.Edelfrosch schrieb:Die Nachrichten berichten also nur über Dinge, die die Bürger nicht beunruhigen würden?
Soweit es das Thema UFO´s betrifft ist das meiner Auffassung nach der Fall. Ja.
Die Moderatoren von News-Sendern verkaufen das Thema UFO´s in der Regel durch das schaffen einer gelockerten Atmosphäre während der Berichterstattung. Es wird freundlich gelächelt, es wird gelacht, und es werden Witze gemacht. Die Botschaft die sich dahinter verbirgt : Es gibt nichts worüber man sich Sorgen machen sollte bei diesem Thema.
Grundsätzlich finde ich diese Art der Berichterstattung über das Thema auch nicht verkehrt, denn die Moderatoren beleidigen zum einen niemanden, und zum anderen sorgen die Moderatoren gleichzeitig dafür, durch die Art und Weise ihrer Berichterstattung, daß es nicht zu einer Massenhysterie kommt.
Ich halte es jedenfalls für unklug wenn Moderatoren mit ernster Miene den Konsumenten von Mainstream-Newssendern erzählen das UFO´s gesehen werden für die es keine Erklärungen gibt. Das führt nur dazu das viel zu viele Menschen dann in den Himmel schauen und jeden Scheiß für ein UFO halten. Am Ende klingeln dann die Telefone bei den Behörden heiß und die müssen sich dann damit beschäftigen. Die Ressourcen die dadurch gebunden werden fehlen dann an anderer Stelle wo sie dringender gebraucht werden.