Franz007 schrieb:Leute, ganz im ernst mal: wollt ihr wirklich weiterhin mit einem Troll diskutieren? Es ist ja ganz offensichtlich, dass er seine Meinung schon gebildet hat und am Laufband Fakten verdreht, die gegen seinem Glauben gehen. Das kann sich noch unendlich so in die Länge ziehen. Ist es Euch nicht zu schade, soviel Zeit zu investieren und zu sehen, wie er einen ganzen Bogen macht um Eure Argumente, teilweise mit "Nein" oder "ist mir wurscht" entgegnet wenn er nicht weiter weiss?
Hallo "Neuer" Bitte informiere dich über Troll, Diskussionen. Und nein ich bin lange genug dabei, eigentlich länger als alle Anderen, von daher brauch ich nicht deine Hinweise bzgl "Trollen"
Und ne Meinung ist nix Wert. Und ja, die vorliegenden Daten reichen mir noch nicht aus bevor ich "Abstrakte" erkärungen suchen muss. Dafür bin ich hier zu lange im Thema UFO und ihre Ursachen drin, und was über die Jahrzehnte so kam und ging.
Dieser Fall ist sicherlich Bemerkenswert, allerdings haben wir auch hier schon wieder unterschidelich Versionen am Laufen (Zb bzgl Aquierirung von Daten) usw.
Es bleiben eben ne Menge fragen offen, und wir haben wohl auch nicht alle Daten. An der "Erforschung" sind TTSA involivert, deren Motivation klar sein sollte, und die ich nicht immer als "Sachlich" bezeichnen würde. Dann haben wir noch den SUC Bericht. Der basiert in erster Linie ebenfalls auf Interviews von Zeugen. Die qulität von History Channel und co, können wir uns gleich schenken. Sogar Fravor beziechnet eine Doku als "Comic"
Franz007 schrieb:Lage ist, nüchtern über das Phänomen zu berichten und es zu analysieren.
Vermtulich mehr als die meisten bleibe ich nüchtern, schon weil ich noch in der Analyse stecke und nicht beim "Zauberer"
Anbei lies mal alle meine zig Tausend Beiträge zum Thema bevor du auch nur ansatzweise meien Haltung zum Phänomen und sonstigen einschätzen kann. Meine Meinung und Urteil basiert in erster Linie auf Fakten und Wissen, nicht auf Glauben und Wünschen. (Und darunter leidet die Ufologie ganz besonders)
Franz007 schrieb:Auch wenn eine UFO-Landung am Times Square live von CNN gefilmt würde, würde er es abstreiten weil man es ja mit Hollywood-Mitteln oder Computeranimation nachmachen könnte und CNN schliesslich Geld braucht. Das wäre also der Beweis, dass es nicht real war, auch wenn die Regierung dies kommunizieren würde. Wegschauen kann man immer und sehr leicht. Das sieht man hier sehr schön.
Gähn... was einen "Beweis" Definiert kann jeder nachlesen.
Franz007 schrieb:Besonders störend ist es, wenn er um das Ereignis rumhackt und es zu tode analysiert, ohne dass alle Dokumente dazu verfügbar sind, die eine abschliessende Analyse von Laien erlauben würde.
Komisch, ich habe noch gar keine Abschliesende Analyse getätigt, währen anderswo sämtliche natürlichen Ursachen schon verworfen weren und man sich dem "Zauberer" zuwendet.
Franz007 schrieb:Und es ist schon etwas peinlich, wenn man es besser wissen will, als die US Navy selber.
Die US Navy hat herzlich wenig bzgl der Vorfälle geäußert, noch eigene Untersuchungsergebnisse vorgelegt, noch hat sich sonst viel getan ausser ein neues Protokoll für UAP. Vor allem sollte man meinen das wenn das "Fantastische" so schön Faktisch vorliegt es auch außerhalb der Navy interesse erregen sollte. Wäre ja eher ein riesen Sache für die Menschheit. Jetzt haben wir aber erfahren das das AATIP Programm nach 5 Jahren und recht mieser Finanzierung eingestellt wurde.. vermutlich ohne bahnbrechende Ergebnisse.
Und wenn die Navy wirklich "Außergewöhnliche Ursachen" bzw Technische Flugobjekte als Ursache annimmt. Ist es dann die logische folge das ganze recht gelassen zu ignorieren? Sowieso interessant da es mal wieder "US" Streitkräften passiert bzw das die meisten dieser Fälle die Navy betreffen, und beide male nach Upgrades im Bereich Radar, und Sensorvernetzung, usw.
Franz007 schrieb:Diese Haltung ist absurd, umso mehr nachdem die Armee das Phänomen jahrelang abgestritten hatte und uns die pseudo-Skeptiker dann antworteten "s
Welche Armee hat was Jahrelang abgestritten? Das UFO Phänomen? Nope.
Franz007 schrieb:die Armee es zum ersten Mal zugibt.
lies dich in das Thema ein, schon bei Bluebook wurde das UFO Phänomen als solche bestätigt. Aber das ist jetzt nciht der große Wurf, denn die Existenz eines Phänomens und dessen Ursache ist zweierlei.
Franz007 schrieb:Man kann somit durch psychologische Tricks ein existierendes Phänomen ignorieren und dabei sogar noch selber davon überzeugt sein, teilweisee anhand der absurdesten Argumenten.
Ich denke wer annimmt das ET oder dergleichen "Hash mich" mit der US Navy spielt, der sollte nicht mit absurditäten kommen.
Die einfache Liste der Annahmen damit diese Erklärungen funktioniert habe ich ja aufgezeigt, und nicht eine dieser Annahmen lässt sich bislang so wirklich erhärten. Alles läuft auf "Et kann es, weil er muss es können um als Erklärung zu dienen" Das ist so hilfreich wie der Verweis auf die "Götter" wenn es Stürmt oder Donnert.
Franz007 schrieb:Vor allem ist es schade um den Thread wenn man Verschwörungstheoretikern freie Bahn lässt, die die Aussage der US Navy infrage stellen.
LOL, Verschwörungstheorien? Setzt die nicht eher bei den MIB an die alles Daten zu dem Vorfall konfezierten und von denen keiner wusste wo sie zugehören?
Btw hast du noch was zum Thema an sich beizutragen? Wäre Sinnvoll, denn der "Welpenschutz" ist nur begrenzt..