Nashima schrieb am 12.10.2019:Jep, habe ich so gesagt, meine Aussage bezog sich auf die Zeugenaussage von Voorhis. Rein logisch kann ich mir aber vorstellen das ein Objekt das auf dem Radar erscheint und auch Optisch gesichtet wird, keine ECM Attacke ist sondern eben, dieses reale Objekt. Verstehst du das?
Ja, und da ist wieder das Problem das du sämtliche hier besprochenen Vorfälle dieses Tages bzw. der Tage als eins ansiehst.
Als Fravor das aufgewühlte Wasser gesehen haben will, also bevor das "Ding" angeblich aus dem Wasser geschossen kam und zig tausend Fuß in Sekunden in die Höhe "gesprungen" sein soll, konnte man das gar nicht auf dem Radar haben. Erst nachdem es aus dem Wasser "gesprungen" sein soll. Also zu dem Zeitpunkt als Fravor das aufgewühlte Wasser gesehen haben will, konnte man das Objekt (was auch immer es war) auf dem Radar haben.
Bei der nachfolgenden Rotte, war man mit den AN/SPY-1 und auch zeitweise mit dem Bordradar der F-18 in der Lage ein Objekt auf dem Radar zu erkennen. Die Hawkeyes waren es jedoch nicht. Danach ist das FLIR-1 Vid entstanden.
Das es sich in beiden Fällen um ein und das selbe Objekt gehandelt haben könnte, ist somit lediglich eine Mutmaßung deiner seits, mehr auch nicht.
Dann wolltest du uns erklären, ein Experte könnte innerhalb von Sekunden ein ziviles Flugzeug als solches auf dem Radar erkennen. Auch das ist weiterhin so lala.
Auf dem Primärradar hat man lediglich Radarechos, und natürlich kann man über die Echogrösse Rückschlüsse über den RCS des Objektes, über die Geschwindigkeit und das Flugverhalten Mutmaßungen darüber erzielen ob es sich um einen Drehflügler, Starrflügler, Falschziel oder was auch immer für ein Objekt handeln könnte.
Und natürlich wenn nun ein Objekt auf dem Radarschirm ist, welches relativ lange auf einer Stelle "stehen" bleibt, wird man einen Flächenflieger als solches ausschließen können, aber um was es sich nun handelt kann eben weiterhin nur gemutmaßt werden.
Auch wird ein Experte es relativ schwer haben beispielsweise eine AN-2 von einem Hubschrauber zu unterscheiden. Auch wird er es schwer haben eine B767 von einer KC-46 oder aber einen A332 von einem A330MRTT zu unterscheiden.
Ein Radarleser am Primärradar wird immer nur mutmaßen können, um was es sich habdeln könnte.