@perttivalkonen perttivalkonen schrieb:Dann bezahl es. Militärausgaben zahlt der Steuerzahler, weil das Militär staatsrelevante Aufgaben erledigt. Für Privatinteressen zahlt nicht der Steuerzahler, sondern der, der dafür zahlen will. Im Falle Deines Anliegens wärest das dann also Du und alle die, die Du davon überzeugen kannst.
Ich zahle ja schon eine menge, aus meiner Sicht. Leider macht ein einzelner nicht viel aus, aber viele einzelne können mehr beeinflussen. Ist ähnlich wie für Allmy, wenn jeder etwas zahlt dann kommt auch mal was zusammen und es können Updates usw. gemacht werden.
Es wäre für mich eine gute Auslage, nur in diese Wissenschaft zu investieren, wo ich selbst für richtig/wichtig halte. Klar kann ich es nicht beeinflussen, das müssten schon höhere Politiker dies als Anlass machen oder eine Wissenschaftliche Gruppe ev. einer Universität, diesen Auftrag zu verteilen und die Idee zu Analyisieren (Zum Falsifizieren, bitte mehrere Unis). Die Kohle gibts auch für dümmeres. So würden wir auch noch junge und willige Wissenschaftler unterstützen.
Vergleich ist ja auch bei jeder Präsidentschaftswahl werden einfach mal zig Milliarden aus dem Fenster rausgeworfen so als Bsp. Auch für andere Sachen die ich total scheisse finde was andere halt gut finden wird auch viel Geld verwendet. Leider kann nicht in allen Bereichen gleich viel Geld gesprochen werden, deswegen kämpfe ich eher dafür, das meine Ansichten und Forschungen Geld verliehen wird.
Aber mehr als 500 Euro pro Jahr kann ich leider nicht Zahlen für versch. von mir als gute Institutionen. Und ich bin wahrlich nicht der einzige, der auch mal an eine Uni etwas Spendet oder ans Rote Kreuz etc.
perttivalkonen schrieb:Ich würd auch gerne wissen, wie es unter der Cheopspyramide aussieht.
Ist schwieriger als mein Anliegen, da müsstest du dann noch die Zustimmung des Landes haben, zudem bei Bohrungen oder Untergrabungen, kann keiner gewährleisten ob die Pyramide dann nicht in sich zusammen fallen könnte oder einfach von dem über 4500 jährigen Werke einiges zerstört wird. Schlussendlich liegt es an den Menschen ob geforscht wird oder nicht und den Bestimmungen pro Land, etc.
Die Vergangenheit zeigt, wer forscht und sich entwickelt (Technisch, Wissenschaftlich, Medizinisch, usw.), der kommt auch weiter und das ist bis jetzt in unserer Menschheit immer vorwärts gegangen.