Mal wieder etwas zum Thema.
Ganz aktuell: Im Interview bei Mick West gibt der Ex-Pilot Chris Lehto zu, sich bei der Beurteilung des FLIR-Videos geirrt zu haben.
Das Video ist sehr lang, ich versuche es an dieser Stelle mal auf diesen Punkt zu Reduzieren und ihn wiederzugeben:
Er sagt, etwas durch so ein FLIR pod anzuvisieren sei, wie durch einen Strohhalm zu schauen: Extrem enger Blickwinkel des Zielfernrohrs. Nun war er aus seiner beruflichen Praxis ein Modell gewohnt, das einen noch etwas weiteren Blickwinkel hat als das, mit dem das Video entstanden ist — wodurch sich eine signifikantere vermeintliche Bewegung/Beschleunigung des Objektes ergeben hätte als mit dem eigentlich verwendeten Gerät, das 50% enger sieht. Dann wird wieder einmal darauf hingewiesen, dass mitten in der Szene der Zoom-Faktor auf 2.0 springt, also die Dynamik zu einem entscheidenden Anteil vom Kamerasystem ausgeht. Dass also die vermeintliche Beschleunigung nicht gegeben ist. Die Zoom-Anzeige hat eine deutliche Latenz gegenüber dem Bild. Also scheint es zu springen.
Es gibt dann interessantes Tech Talk, muss sich jeder selbst ansehen.
Ein Zitat von Lehto: „I‘m not a pod expert. … I used these things for like 17 years …“
Zugegeben: Diese Zitierung ist ein Ausschnitt von mir. Wenngleich nicht mal besonders manipulativ. Witzig, oder? Will noch jemand Autoritätsargumente vorbringen? Von wegen Piloten wissen ja wohl am besten, was sie gesehen haben und wie ihre Systeme funktionieren? 😜
Es ist ein Live-Mitschnitt (26. Juli) und hat daher einige Längen. Der Abschnitt, über den ich hier rede, beginnt bei 11:45.
Die komplette Gliederung aller Gesprächsthemen mit time stamps ist in YT angegeben.
Chris Lehto and Mick West Discuss UFO Videos
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.