Nashima schrieb:aein, gewisse Elemente sind im Universum seltener als andere, Metalle auf der Erde könnten interessant sein, auch sind die Abbaubedingungen um einiges angenehmer als wenn ich mir diese Elemente aus Sonnen, Planetkernen oder unter sonstigen unwirtlichen Bedingungen besorgen müsste. Seltene Metalle aus einer Supernovawolke anstatt sie konzentriert auf einem Planeten zu sammeln scheint mir auch etwas schwieriger.
WAs für ein Unsinn... mit Sonnen, Planetenkernen oder Supernovawolke..
Einfach mal bedenken das diese Elemente nix Erdinklusives sind. Der Asteroidengürtel ist voll, vermutlich andere Planetenkrusten auch. Und bedenke wir reden über Interstellares Reisen für "Nonsens Materie"
Eine Ziv die interstellar Reist kontrolliert energiemengen jenseits von gut und Böse... die erbrüten sich das meiste vermutlich eher selber, bevor es Sinn macht über Lichtjahre herbeigeschafft zu werden.
Cantaloupe schrieb:Die Seltenheit von komplexem Leben. Erdähnliche Planeten gibts viele.
Bitte Bedenken der Egon meinte "Ressourcen" nicht die Lebewesen wären Interessant..
quote=Cantaloupe id=26024921]Die Seltenheit von komplexem Leben. Erdähnliche Planeten gibts viele.[/quote]
Bitte Bedenken der Egon meinte "Ressourcen" nicht die Lebewesen wären Interessant..
DP3000 schrieb:Augenzeugenberichte seitens der Navy sind vorhanden, dass alle sich getäuscht haben ist möglich, aber nicht unbedingt wahrscheinlich.
Nur für ein Ereigniss.. keines davon ist auf dem Flir Bildern.
EgonZwei schrieb:Damit war mehr als Gedanke gedacht weil man ja nicht weiß was die brauchen, genauso wie wir damals nicht wussten was wir aus seltener Erde heute alles machen können.
Der Gedanke macht doch keinen Unterschied. Welche Elemente es gibt kannst du im periodensystem ablesen...
Nix davon ist rechnet sich Interstellar ranzuholen.. noch speziell von der Erde.