Nashima schrieb:Na dann bring du mal einen Aufweiss das alle Eingeborenen agressiv Auf Helikopter schiessen
Und ich frag noch, ob ich das reinsetzen soll, da mußt Du nicht groß fordern, ein "Ja, das mein ich, bring das mal" hätts auch getan. Aber dazu hättest Du ja begreifen können müssen.
OK, das Video hab ich nicht mehr gefunden. Hier mal ein Beispielartikel über die damalige Entdeckung der Indigenen mit Foto:
https://www.welt.de/wissenschaft/article2049657/Isolierte-Ureinwohner-im-Dschungel-entdeckt.htmlAber es gibt noch weit mehr unkontaktierte Völker, die aus dem Luftraum heraus erfaßt werden und die dabei nicht nur gesehen werden, sondern auch hinsehen. Zuweilen vorsichtig absichernd, zum Teil einfach nur neugierig, manchmal aber auch belustigt. Kannste im Video dieses Links nen Eindruck von bekommen:
https://www.survivalinternational.de/filme/brasilien-unkontaktiertAch ja, nebenbei: Wieso soll ich jetzt nachweisen, daß alle Indigenen aggressiv reagieren? Zeig Du lieber mal auf, daß Eingeborene so reagieren, wie Du es da hingestellt hast.
Und nein,
Nashima schrieb:Wohl auf einen spanischen Mythos geht zurück, dass die Konquistadoren als Götter empfangen wurden. So wurde lang angenommen, dass zum Glück der Spanier der aztekische Kalender und alte Prophezeiungen die Rückkehr des Gottes Quetzalcoatl zu der Zeit ankündigten, als diese in Tenochtitlan eintrafen: Sie seien deshalb willkommen geheißen und von den Azteken wie Götter behandelt worden.
https://geschichte-wissen.de/blog/eroberung-azteken-tenochtitlan/
das ist kein Beleg für Deinen Eingeborenen, sondern ein Beleg dagegen. Ein Beleg dafür, daß e sich uzm nen Mythos handelt. Um Unfug.
Nashima schrieb:perttivalkonen schrieb:
Welche Behauptungen??? Echt mal, wovon faselst Du?
Diese z.B.:
perttivalkonen schrieb:
War nur ein sinnigese Beispiel. Meine Darlegung funzt mit jedem anderen Element genauso. Aber raffst Du das?
Ehrlich jetzt? Ich soll Dir belegen, daß meine Darlegung genauso funzt mit jedem anderen Element? Daß also nicht nur Eisen, sondern auch Aluminium, Titan oder Gold nicht mal eben als Atom kaputtgeht und also auf dem Alienheimatplaneten weniger wird, wie Du geschrieben hast? Und daß diese Elemente nicht sinniger von Asteroiden besorgt werden, und wenn von Monden oder Planeten, dann leichter von unbewohnten? Das soll nicht mit jedem x-beliebigen Element genauso funzen wie mit Eisen? Das soll ich Dir erst mal belegen?
Was ist bei Dir falsch gelaufen? Was?!?
Und was heißt bittschön z.B.???
Du machst Dich hier mehr und mehr zum Löffel.
Nashima schrieb:Dann Beleg doch bitte mal das seltene Elemente gleichmässig im Universum verteilt sind.
Wieso sollte ich das belegen, das sind sie schließlich nicht. Unter Sternen niedriger Metallizität kommen sie seltener vor, unter Sternen hoher Metallizität häufiger. Soweit klar. Mit anderen Worten: unter Sternen, deren Metallizität zu gering ist für das Entstehen von Planeten und Leben, sind seltene Elemente sehr rar. Von da kommt dann aber auch kein Alien auf der Suche nach diesen. Wo es hingegen Planeten gibt und Leben drauf, da gibt es diese Elemente dann auch anteilig, in Relation zu den zur Bildung von Planeten nötigen Elementen. Mit anderen Worten, es gibt diese seltenen Elemente dort massig. Um mehrere Größenordnungen seltener als diverse andere Elemente, aber das ist dann arg relativ, wenn wir z.B. von 24 Größenordnungen einer planetaren Masse in Kilo sprechen.
Nur mal nebenbei: Unsere Erde besteht aus allen möglichen Elementen. Und auch in unterschiedlichen Mengenanteilen. Und weißt DU, wo sich diese Elemente befinden? Nun: die schwersten Elemente sind im Erdkern, mittelschwere im Mantel, die leichtesten in der Atmosphäre. Weißt Du auch, wieso wir schwere Elemente sogar ganz weit außen, in der Erdkruste unter unseren Füßen finden können? Woher also das Eisen, Kupfer, Blei, Gold, Uran in den oberflächennahen Lagerstätten stammt?
Es stammt ausm All, es gelangte auf die Erde erst, nachdem diese entstanden und abgekühlt war. Asteroiden und so'n Zeuchs brachten es mit, als sie auf die Erde einschlugen. Das Gold et al., das bei der Erdenetstehung mit hinzukam, das ist beim Aufschmelzen tief ins Planeteninnere gesunken. Das aber bedeutet: Wenn wir schwerere Elemente haben wollen, sind Asteroiden die bessere Wahl als planetare Oberflächen. Eben weil sie dort in weit ergiebigerer Konzentration vorkommen als auf so nem Planeten in der Lithosphäre. Denn diese Lithosphäre besteht nicht nur aus Asteroidenmaterial, sondern auch aus besonders leichtem Erdenmaterial. Wo also sucht man sinnigerweise seltene schwere Elemente?
So. Obwohl Du hier zuerst dran gewesen wärst mit dem Belegen (Deines Eingeborenen), war ich mal so freundlich. Aber als nächstes bist nun erst mal Du.
Nashima schrieb:Dito.
Wie überzeugend und fundiert.