perttivalkonen schrieb:Hast Du Nemons Beitrag nicht gelesen? Oder nicht verstanden? Darauf hatte ich mich bezogen.
Das war ne rhetorische Frage. Aber was du in den Fällen konkret als "ähnliche Stimuli" bezeichnen willst steht auch nicht in Nemons Beitrag.
Nemon schrieb:David Fravor steht in diesem Video als Idiot dar, der weder die Technik kennt, noch die Gegenargumente versteht bzw. darauf überhaupt eingeht. Sieht das jemand anders?
Ich würde sagen er kommt ziemlich schlecht weg was die Interpretation der Videos angeht. Mick hat klar den besseren Ansatz beim "GIMBAL" und beim verschwinden des Objektes im "FLIR" Video.
Die 99.9% Augenmass von Fravor ist auch nicht sehr überzeugend, das hat man auch dem Moderator angemerkt. Für Fravor könnte höchsten sprechen, dass er auf einem Flugzeugträger stationiert war und möglicherweise durch den Vergleich mit eben diesem Flugzeugträger, wenn er seine Flughöhe richtig mit in Betracht zog, durchaus ein Auge für Grössenverhältnisse nahe der Wasseroberfläche haben könnte.
Was aber gegen die These von Mick spricht, sind Radardaten (gemäss Zeugenaussagen) aufgrund welcher Fravor und anschliessend der zweite Jet (für die Videoaufnahmen) zum Objekt gesendet wurden. Das Objekt und seine Position waren auf dem Radar ersichtlich und bekannt, also ist es unwahrscheinlich das es sich um ein Passagierjet in weiter Ferne gehandelt hat (FLIR Video). Die Bewegungen des "TIC-TAC" auf dem Schiffsradar entsprachen auch dem plötzlichen Verschwinden wie es Fravor beschrieb.
Zu den anderen Videos "GOFAST" und "GIMBAL", habe ich keine weiteren Informationen gefunden welche Mick's these widerlegen könnten. Dazu muss man auch sagen das Fravor nicht direkt in diesen Vorfall involviert war.
Die Aussage bez. "Kugel mit dem Würfel im Innern" betriff, handelt es sich m.E. um einen Radarreflektor (Bild wurde hier zuvor bereits irgendwo gepostet), auch hier war Fravor aber nicht direkt involviert.