Nashima schrieb:Mir ist schon bewusst, dass dir vieles dubios vorkommt was nicht deiner Meinung entspricht.
Was auch immer du damit sagen willst: Nenn es beim Namen, dann können wir das klären.
Nashima schrieb:Sorry, das hat aber weniger mit Wahrheitsfindung und Fakten als mit Meinungspolizeidienst zutun.
Ach ja?
Nashima schrieb:Er behauptet nirgends das es Aliens sein müssen
Strohmann! Ich habe nicht behauptet, er habe das behauptet.
Nashima schrieb:sondern beschreibt lediglich weshalb er dies nicht völlig ausschliesst bzw. weshalb z.B. überschall Zeugs für ihn unwahrscheinlich ist.
So. Jetzt kommen wir zum Punkt. Wenn er davon ausgeht, dass X Sichtungen durch mehrere Sensoren bestätigt sind - bzw. deren unglaubliche Flugmanöver, kann er in diese Richtung denken. Aber jetzt gut aufgepasst: Welche Fälle nennt er denn da?
Nashima schrieb:Könnte man sogar selbst drauf kommen wenn man mehr als 3sec eines 15min Videos schaut, oder lediglich die Videobeschreibung liest.
Auch hier schießt du wieder vorbei. Ich weiß das und muss nicht erst drauf kommen. Aber die Arbeit, aus einem Video-Clip ein Argument zu machen, liegt bei dir. Bislang ist es nur ein leeres Autoritäts-Argument. Welche Fälle erfüllen für Kaku den "Gold Standard"? Welche Fälle in wessen Darstellung berechtigen ihn dazu, seine Überlegungen anzustellen?
Nashima schrieb:Das Michio Kaku dem Alienthema gegenüber generell unkritisch eingestellt ist und kein Ahnung hat worüber er redet, kann ich nicht nachvollziehen.
Auch hier wieder Strohmann. Ich habe das nicht behauptet! Ich habe bisher noch nicht herausgefunden, und du hast es mir auch nicht gesagt, auf welche Dokumentation welcher Fälle er seine Aussage, dass es Fälle gibt, die uns zu denken geben müssen, weil sie mit mehreren Sensoren betätigt sind, stützt. Darum geht es.
=== === ===
Nachtrag: Ich beziehe mich auch hierauf:
Oumuamua - Ein Asteroid oder ein UFO? (Seite 53) (Beitrag von Nemon)Nemon schrieb am 04.06.2022:Passend vor allem zu Nachbar-Thread Navy-UFOs habe ich aber mal dieses Interview rausgesucht. Was er da zum Besten gibt, ist so unkritisch, dass der Mann für mich in bestimmten Dingen für immer unten durch ist. Er nimmt einfach mal die „Regierungs-UAPs“ als so gegeben hin, wie ein Elizondo sie verkauft und wie sie in den Mainstream der Medien eingegangen sind. Ab 04:00.