@betonmischerIch kann dich aber beruhigen, dass die ET auf keinen Fall bei mir ausschlaggebend ist, dass ich ein Atheist bin.
Es sind eher eure albernen heiligen Texte, die mich zum Unglauben verführen. Das muss man nicht anderen Themenbereichen in die Schuhe schieben. Euer Glaube reicht da allemal aus.
maestro3 schrieb:
die dazu noch wissenschaftlich vernünftige argumente bringen als religiöse fanatiker
Es gibt keine wissenschaftlich vernünftige Argumente für einen Gott. Man kann die Evo kritisieren und ausbauen. Aber man kann nicht daherkommen und ein albernen altes Buch, als Alternative auftischen.
Vor allen Dingen, wenn beides nichts miteinander zu tun hat, ausser als dass sich einige falsche veraltete Vorstellungen durch Dogmen und psychischem Druck durchgesetzt haben und mit neuen Erkenntnissen in Konflikt stehen.
1. wenn du die Bibel albern nennst, dann musst du es auch begründen, ich bezweifle dass du sie überhaupt gelesen hast, wenn dann nur oberflächlich
2. bei deiner voreingenommenheit bezweifle ich, dass auch wenn morgen ein ängel erscheinen würde und sagen würde, es gibt doch einen Gott, du es glauben würdest du würdest es wahrscheinlich als eine Gallutination abstempeln
3. Es gibt sehr viele biblische prophezeihungen, die sich wortwörtlich jahrhunderte oder sogar jahtausende danach erfüllten, die wahrscheinlichkeit für ein zufall geht hier auf 0
4. ich sehe nicht wo die bibel mit moderner wissenschaft im konflikt steht wenn dann musst es begründen
5. merke ich bei deinem diskussionsstil, dass du alles pauschaul und agressiv verurteilst ohne vernünftige argumente zu bringen, wenn dann musst du es begründen