@ThermometerWeißt du, erklärt wird vieles, aber wahr ist es deswegen noch lange nicht. Erklärt wird in der Regel das, was gerade einige Jahre zurück liegend wissenschaftlicher Stand war und dieser wird in Schulbüchern auch nur ungenau wiedergegeben als Vereinfachung.
Ich bin überhaupt kein Verfechter, weder einer Evolution, noch einer Schöpfungsgeschichte, noch einer Involution. Ich glaube an einiges ohne es genau zu wissen, bin mir aber darin sehr sicher, dass die Wissenschaft im Fall der Evolutionstheorie irrt, was nicht bedeutet, dass Wissenschaft insgesamt irrt - man muss eben differenzieren können und dazu gehören selbstverständlich unterschiedliche Standpunkte und nur wenn man diese akzeptiert gibt es überhaupt Raum für eine offene Diskussion.
@Pan_narransGrob verleumderisch und beleidigend?
Richtig, für Leute, die aus der Wissenschaft eine Religion machen und davon gibt es leider sehr viele und diese hüten ihre Kultwahrheiten ebenso erbärmlich wie die Verfechter der Religonen - kein Wunder, warum sollte sich der Mensch in seine maßlosen Selbstüberschätzung und Meinung alles schon zu wissen auch so schnell schon geändert haben.
Entsprechend umkehrprojektiv ist denn auch die verständliche, aber nicht hinehmbare Abwehr dieser Dunkelmänner (vor allem Männer), wenn sie berechtigte Fragen oder offene Kritik reflektorisch wie einen Angriff auf die Kultur und ihr Weltbild werten.
Verleumdung ist eben nur gegenüber Subjekten möglich, niemals als Aussage in einem offenen Kontext, da aber jene Dunkelmänner die Wissenschaft selbst schon als Subjekt sehen und sich als Vertreter und Angeklagt, so ist ihre Projektion doch offenbar nur ein Zeichen, wie sehr sie selbst vom Glauben, allwissend zu sein, schon befangen sind und werfen jene, die eben nicht das Allwissen für sich gepachtet haben genau das vor.
@NaturellDas ist doch mal eine Offenbarung, du willst dich gar nicht mit Inhalten beschäftigen und spritzt hier mit ideologischem Anwürfeni um dich, denn wer anderen esotherischen Feinstaub und ähnliches vorwirft, der hat anscheinend ein Gebiet zu verteidigen, das eben überhaupt nichts mit esotherischem Feinstaub zu tun hat, das er aber selbst noch nicht einmal kennt. Im übrigen ist zu jeder Zeit etwas Unbekanntes, Unpopuläres Sektierertum, Feinstaub usw. weil man negative Projektionsvorlagen braucht, um die eigene Gewissheit zu stärken, das Existierende wäre das wahre. Das hat aber nun mal nichts mit einer sachlichen und wertneutralen Diskussion zu tun. Aber das darf man hier wohl auch nicht erwarten. Der Vorwurf der Arroganz ist dann natürlich der fulminante Höhepunkt und die Relativierung "ich mein nur" passt zum Gesamtbild, zu dem nichts zu sagen ist, weil eine heilige Kuh, die man nicht einmal selbst richtig kennt, verteidigt wird.