Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 16:02
1.Es wäre mir irgendwie lieber, wenn du es sein ließest, dich wie ein oberheiliger Heuchler aufzuspielen, wenn du meine nudlige Güte beschreibst. Wenn irgendwelche Leute nicht an mich glauben, ist das echt okay. Ich bin nicht so eitel. Außerdem: Es geht nicht um diese, also weich nicht vom Thema ab.

2. Es wäre mir irgendwie lieber, wenn du es sein ließest, meine Existenz als Mittel zu benutzen, zu unterdrücken, jemanden zu deckeln, zu bestrafen, fertigzumachen, und oder du weißt schon. Ich verlange keine und benötige keine Opfer. Und Reinheit ist was für Trinkwasser, nicht für Leute.

3.Es wäre mir irgendwie lieber, du ließest es sein, Leute wegen ihres Aussehens zu beurteilen oder was für Klamotten sie anziehen, oder wie sie reden, oder, wie auch immer, sei einfach nett, okay? Oh, und kriegt das mal in eure Dickschädel: Frau = Person. Mann = Person. Gleichi = Gleichi. Einer ist nicht besser als der andere, solange wir nicht über Mode reden, und tut mir leid, aber ich hab das den Frauen überlassen und einigen Kerlen, die den Unterschied zwischen Teal und Fuchsia kennen.

4. Es wäre mir irgendwie lieber, du würdest es sein lassen, dich in Sachen zu verstricken, die dich selbst bloßstellen oder du tust sie mit deinem einwilligenden verantwortlichen Partner legalen Alters und entsprechender geistiger Reife. Für jeden, der jetzt Einspruch erheben sollte, denke ich, ist der passende Ausdruck: Hau ab und fick dich selbst, es sei denn, die Person fände das anstößig. In dem Fall können sie den Fernseher mal ausschalten und spazieren gehen.

5. Es wäre mir irgendwie lieber, du würdest dich nicht mit den scheinheiligen frauenfeindlichen hasserfüllten Ideen anderer konfrontieren, jedenfalls nicht auf leerem Magen. Iss, trink, dann schnapp dir den Bastard.

6. Es wäre mir irgendwie lieber, du würdest es sein lassen, mir Multimillionendollar- Kirchen, Moscheen, Tempel, Schreine für meine Nudelige Güte zu bauen, wenn das Geld besser verwendet werden könnte, um (such dir was aus):
1. Armut zu beenden
2. Krankheiten zu heilen.
3. In Frieden zu leben, mit Leidenschaft zu lieben und die Kosten von Kabelfernsehen zu senken.
Mag ja sein, dass ich ein komplexes allwissendes Kohlenwasserstoffe Wesen bin, aber ich mag die einfachen Dinge im Leben. Ich muss es wissen, ich bin der Schöpfer.

7. Es wäre mir irgendwie lieber, du würdest nicht rumgehen und Leuten erzählen, ich würde zu dir sprechen. Du bist nicht SO interessant. Nimm dich mal zurück. Und ich sagte dir bereits, dass du deinen mitmenschen lieben sollst, kannst du keinen Hinweis erkennen?

8. Es wäre mir irgendwie lieber, du ließest es sein, andere so zu behandeln, wie du nicht selbst gern behandelt werden möchtest, es sei denn, du bist mit Sachen zugange, in denen, ähm, eine Menge Leder, Gleitcreme und Las Vegas eine Rolle spielen. Sollte die andere Person auch darauf abfahren, dann macht es, siehe auch Punkt 4, macht Fotos und bei der Liebe Mikes, benutzt KONDOME! Hätte ich nicht gewollt, dass es sich gut anfühlt, dann hätte ich Stacheln oder so dran gebastelt.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 16:34
Ich zweifel die Existenz von euch allen stark an.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 16:56
@kastanislaus
"Ich habe also schon den 1. Widerspruch der neuen Religion entlarvt die doch sicher auch für sich beansprucht unfehlbar zu sein, oder nicht!?

Wenn du die Beschriftung siehts wirst du feststellen dass die Piratenzahl nicht linear sondern logarithmisch eingeht.

unser Problem sind also nicht negative Piraten sondern
Bruchteile von Piraten.

Wenn du dich Fragst was ein1/10Pirat sein soll?

Software Piraten und Anhaenger der Piraten Partei zaehlen nicht als vollstaendige Piraten...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 16:58
Zitat von spiller1983spiller1983 schrieb:Wurde Gott überhauptschonmal gesehen ?
wurde dein Gehirn überhaupt schon mal gesehn ? ich nicht


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 17:02
@spiller1983
"Fühlst du dich angeriffen?"
Gott ist also kein Mann mit Weisem Bart der auf einer Wolke sitzt?
Ich bin in meinem Weltbild erschuettert....

Neh mal im Ernst
Ich wollte dir nur zeigen dass jemand deine Idee auch schon mal in orgineller hatte...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 17:04
@JPhys

So originell wie das FSM? :)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 17:18
@Hesher
"So originell wie das FSM?"

Auf den Versuch biblische Schoepfungslehre ausgerechnet im Bio Untericht zu bringen
war das eine ziehmlich orginelle Antwort.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 17:19
@JPhys

Ist es nicht schwachsinnig genug überhaupt Religion in der Schule zu lehren? Ich meine: Warum sollte man sich über Gott und die Bibel unterhalten, wenn's doch sowieso Käse ist? Wer A sagt, muss auch B sagen.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 17:46
@Hesher
"Ist es nicht schwachsinnig genug überhaupt Religion in der Schule zu lehren?"

Mein interesse liegt darin das das Wissenschafliche Weltbild korrekt dargestellt wird.

Ich versteh nicht warum dass heisen muss das kein anderes Weltbild dargestellt werden darf..

Natuelrich sollte an der Schule nicht missionmiert werden

Aber die Information es gibt folgende Weltreligioenen die folgedne Glaubenssaetze vertreten...
Halte ich durchaus fuer Wert vermittelt zu werden.


"Warum sollte man sich über Gott und die Bibel unterhalten, wenn's doch sowieso Käse ist?"

Weil Menschen daran glauben.
Weil es schwer faellt die Welt zu verstehen wenn man ausblendet woran MEnschen glauben.
Und in letzter Konsequenz weil die Leute slebst entscheiden sollen ob sie es fuer Kaese halten.

Wenn sie sich gegen den Kaese entscheiden dann bitte wegen eines qualifizierten Urteils und nicht weil man ihnen alle Informationen daruber vorenthalten hat.


Aber wie gesagt mein Hauptanliegen hier ist die korrekte darstellung des Wissenschaftlichen Weltbildes.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 17:56
@mitras, ich gehöre nicht zu den Menschen, immer sich so verhalten wie andere es sich für sich erwarten wollen und ganz ehrlich gesagt, ich finde diese Art Artgenossen
dümmlich arrogant.

Zu Deiner Frage, die ist ganz leicht zu beantworten.

Wissenschaft ist eigentlich nichts anderes als Aufmerksamkeit und Verstänndnis
für Zusammenhänge.
Glaube hingegen ist die eitle Antwort auf alle Fragen
und somit nichts anderes, als eine Kompensationsmaßnahme des Selbstmitleids, derjeniger die es nicht ertragen können bedeutungslos zu sein.
DAS kann mitunter tragische Ausmaße annehmen, vor allem für diejenige die es gar nicht betrifft.
Wenn gläubige Menschen ihr Selbstwertgefühl auffrischen, dann ist das ein Heiliger Krieg
gegen alles und jeden, der nicht ihren Erwartungen entspricht.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 18:01
@md.tech
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Der Islam sagte schon vor 1400 Jahren, das das Leben aus dem Wasser kommt und aus "Lehm" (schichten) od. auch Erde (mit Wasser etc.) - weiß jetzt nicht genau - Und das haben Wissenschaftler heute herrausgefunden.
naja..... das sagten schon die alten griechischen Philosophen vor 3 tausend Jahren
Aber sicher hat Mohammed s.a.s. die Welt vor 1400 J. neu erfunden.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 18:23
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Ist es nicht schwachsinnig genug überhaupt Religion in der Schule zu lehren? Ich meine: Warum sollte man sich über Gott und die Bibel unterhalten, wenn's doch sowieso Käse ist? Wer A sagt, muss auch B sagen.
Genau man sollte lieber über ein paar Künstler reden deren hingefetzte Bilder ein paar wenigen Millionen wert sind und 99,9% der Menschheit gräslich findet als etwas über den Glauben von Milliarden von Menschen zu lernen.

Das gehört wirklich mehr als zur Allgemeinbildung dass man wenigstens weiß dass an Weihnachten nicht das Fest der Liebe oder die Geburt von Adam und Eva gefeiert wird.
Oder dass Buddisten nicht große, goldene fettleibige Menschen sind.
wenn du verstehst was ich meine.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 19:10
@kastanislaus
Das kann man auch in Geschichte und Kultur-Erziehung vermitteln.
Dazu braucht es keinen Religionsunterricht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 19:16
@kastanislaus

Ja, natürlich aber irgendwie habe ich mich als Kind immer verarscht gefühlt. Auf der einen Seite hat Gott Adam und Eva erschaffen und auf der anderen Seite sind wir mit den heutigen Affen verwandt. "Mama, war Urgroßmutter ein Affe?"


2x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 19:23
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Ja, natürlich aber irgendwie habe ich mich als Kind immer verarscht gefühlt. Auf der einen Seite hat Gott Adam und Eva erschaffen und auf der anderen Seite sind wir mit den heutigen Affen verwandt. "Mama, war Urgroßmutter ein Affe?"
Irgendwann kommt der Punkt an dem man einem Kind auch beibringen muss dass sich die Erwachsene leider nicht immer einig sind und dass es sich in machen Punkten selbst eine Meinung bilden muss.

Man muss das ganze ja nicht umbdeingt in der Grundschule auswalzen...
Aber drum herum kommen ihm das zu sagen werden wir nicht


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 19:24
@Naturell
Du siehst einfach nicht ein, dass deine Definition von Wissenschaft falsch ist, bei Wikipedia findest du korrekte Definitionen von Wissenschaft, hättest du von Erkenntnistheorie gesprochen - dieses ist keine Wissenschaft sodern Teil der Philosophie - hätte ich dir noch folgen können.

Aber das, was du dir unter Wissenschaft vorstellst, ist ein Konstrukt, das nur in deinem Kopf vorkommt - es hat bei dir die Stelle angenommen, die bei anderen durch Glaube belegt ist, gleichzeitig bekämpfst du projektiv den Glaube anderer mit deinem Glaube, den du Wissenschaft genannt hat, um Sicherheit vorzutäuschen.

Weiterhin glaubst du, Wissenschaft können Fakten bewerten, was nicht den Tatsachen entspricht, Wissenschaft kann falsifizieren und Schlüsse nahelegen, aber niemals subjektive Bewertungen ersetzen oder gar an ihre Stelle treten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 19:27
@JPhys

Gott sei Dank bin ich kein Pädagoge :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 19:40
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Irgendwann kommt der Punkt an dem man einem Kind auch beibringen muss dass sich die Erwachsene leider nicht immer einig sind und dass es sich in machen Punkten selbst eine Meinung bilden muss.
Wenn man das von Anfang an (also sobald eine rudimentäre Verständnisfähigkeit vorhanden ist) so hält, dann führt das sogar zu ganz erstaunlich positiven Ergebnissen. :)
Die Kinder fangen nämlich dann sehr früh an, sich auch selbst Gedanken zu machen (naja- sagen wir: die Gedanken der Erwachsnen kreativ zueinanderzufügen^^) - aber sobald es sein Ich entdeckt, wage ich zu behaupten fördert das die Intelligenz des Kindes ungemein.
Das ist dabei aber nur ein Effekt von vielen!
Was das für Auswirkungen auf soetwas wie ein Gottes-/Weltbild hat usw. vermag ich in Worten kaum und schon garnicht in angemessener Kürze auszudrücken.
Eine vielfach erhöhte Fähigkeit zur Toleranz et al. sind weitere kaum zu unterschätzende Folgen einer solchen Aufklärung.
Und: Keine Angst! Für eure Kinder werdet ihr trotzdem die Größten, Tollsten, Klügsten sein- nur erfreulicherweise etwas länger, weil man seinen Kindern diese "erste große Enttäuschung" erspart, die nicht selten zu großer Wut auf die Eltern führt und die z.B.@Hesher schon so anschaulich beschrieben hat- auch wenn er/sie es auf Anderes bezog:
Zitat von HesherHesher schrieb:Ja, natürlich aber irgendwie habe ich mich als Kind immer verarscht gefühlt.
Und das ist noch nicht Alles..


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 19:43
@mitras
Wieso sollte denn die Definition von Wissenschaft falsch sein, wenn man sagt dass Wissenschaft nichts anderes ist als Aufmerksamkeit und das daraus abgeleitete
Verständnis von Zusammenhängen ist?

Ja was denn sonst?? .~^

Glaube ist hingegen die eitle Antwort auf alle Fragen, welche ohne Aufmerksamkeit
und dem Verständnis von Zusammenhängen geglaubt wird.

Also eine subjektive Kompensation der eigenen Dummheit.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.02.2010 um 19:50
@felixkrull
Ein Kind entdeck nicht sein ICH, sondern es wird sich seiner Selbst bewusst.
Das geschieht nicht nur bei Menschen, sondern auch bei Viechern.


Anzeige

melden