Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.03.2010 um 20:10
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:untermauern ist ebenfalls rein Subjektiv
Nun hör doch entlich auf mit dem Blödsinn. Es ist immer das gleiche Schema. Jeder, der hier schon länger mitließt kennt es: Zuerst wird eine wissenschaftliche Theorie wehement verneint und wenn dann die Argumente zerschossen wurden, werden Definitionen von Wörtern zermalmt. Das spricht eine deutliche Sprache...
Tehierbei handelt es sich um reine Theorien,also auch kein Beweis.xt
Wie oft denn noch? Wann lernst Du entlich zwischen den verschiedenen Bedeutungen des Begriffes "Theorie" differenzieren? Eine Theorie ist kein "Modell", keine "Vorstellung" und keine "Spekulation" ! -Das obliegt dem Bereich der Thesen und Hypothesen. Eine Theorie enthält immer deskriptive und kausale Aussagen über Realität, oder einen Teil davon.
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:IHR seid doch immer so versessen auf Beweise,also akzeptiert auch wenn ICH Beweise fordere
Ich wies Dich bereits mehrmals darau auf, Dir die Beweise selbst nahezulegen. Die die Evolutionstheorie hier im Einzelnen zu erklären ist nicht möglich, denn dazu bedarf es aus, sich in die Basis der Biogenetik einzuarbeiten. Dann und nur dann, wenn Du es verstehst kannst Du legitim daran zweifeln.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.03.2010 um 20:11
@22aztek

@Biologic


"Der Subjektivismus ist innerhalb der Philosophie die erkenntnistheoretische Lehre, nach der alle Begriffe, Urteile und Erkenntnisse wesentlich durch das jeweilige Subjekt – in der Regel ist damit der einzelne Mensch gemeint – bestimmt und geprägt seien. Der Subjektivismus ist damit im Gegensatz zum Objektivismus der Meinung, eine objektive, für alle Lebewesen zwingend wahre Erkenntnis sei unmöglich oder zumindest ungewiss.
wiki
Wahre Objektivität hat nur ein allwissendes Wesen , eben Gott, demnach kann nur Gott Kenntnis von Dingen wie sie waren,sind und sein werden vermitteln.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.03.2010 um 20:18
Fossilien wie es die Spiralfragmente in Gesteinsbrocken vorweisen sind ein Schritt des Erkennens das die Menschheit in einer Spiralgalaxie wohnt die in der Milchstrasse gelegen ist und die nur wenige Planeten beinhaltete die eine Lebensgrundlage für Kohlenstoff - Wasserstoffmoleküle bietete die eine Form annehmen können um Bewusstsein wahrzunehmen.

Makroevolution ist eine gewisse Reduktion der Masse, wenn man bedenkt was für Sonnen eigentlich wirklich existieren und wie man Leben defeniert liegt bekanntlich in der Sachlage des eigenen wissenschaftlichen Horizontes und wie man Leben betrachtet und wo Leben anfängt und Tod aufhört.

Das Wissen war immer parat und existent und nur durch die eigene Falsifizierung der Möglichkeiten die eine Option einer wissenschaftlichen Debatte bietet kann ein Exkurs entstehen indem über die technischen Möglichkeiten der Biologie weiterentwickelt werden kann und die Lebensspanne der eigenen Evolution ermöglicht werden kann.

Erinner Dich mal daran irgendwann gelebt zu haben und zu überlegen wie das CERN Experiment zustande kam und warum es eigentlich ergründet wurde, bei einer Makroevolution der Atome und der Anordnung der Quanten auf einer reflektierenden Fläche und nachweisbarer Anordnung eines gewissen Zufallsprinzipes kann man sich denken, dass es immer schon ein Anfang geben musste und immer ein Ende vorgegeben ist, besonders wenn eine Synchronisierung der gesamten Massen anzutreffen ist und diese geeicht und angeglichen sind, kann man von einer gänzlichen Auslöschung ausgehen oder eine Ausdehnung erkennen die noch weiterreichend sein wird.

Das Gehirn existiert nicht nur aus grauen Zellen sondern bestizt auch Blutgefäse und ein Kühulungssystem was nicht mit Information bespickt ist, sondern der reinen Existenz unterlegen ist, bei toter Materie muss man jedoch bedenken, dass auch diese Räume eine gewisse Struktur besitzen auch wenn die Materie recht gering ist bei cm³ und innewohnender Masse.

Dieser Planet ist ein komplexer Vorgang der eben nicht verstanden werden kann, wenn eine Zeit bemessen wird in dem dauernte Prüfungen und Leistungsabfragen zwischeneinander ensteht und dadurch die Menschheit sich selbst blockiert um einen gewissen Vorteil in der Evolution zu erlangen und die Rolle des REX zu übernehmen.

Dieser Planet levitiert in dem Universum und ist eine gesamte Struktur und ein Teil von jener Kraft die Leben erst ermöglichte und eine Masse besitzen musste, die alle umliegende Teile seiner Struktur erst verstreuen konnte, damit ein neuer Quadrant geschaffen werden konnte.

Das Gehirn lernt nie aus, wenn es nicht beschränkt und determiniert wird, sodass auch eine einfache Formulierung für viele Ausreicht um ihren Weg im Leben zu erfüllen und dem Tod den Dienst zu erweisen, weiter leben zu dürfen, wo ist dann immer die Entscheidung, die man niederschreiben muss in seinem Leben und natürlich wie es die Planeten einem Vorgeben, wenn man die Astrologie noch mit in betracht zieht.

quod et demonstrantum referet amb humanum

@FallenLeave


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.03.2010 um 20:19
Ich empfehle hier jedem mal, zumindest für ein bisschen kontroverse folgende Bücher:

Paul Davies ->http://www.amazon.de/kosmische-Volltreffer-Warum-Universum-geschaffen/dp/3593385406/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1269799996&sr=8-1

John Lennox ->http://www.amazon.de/Hat-Wissenschaft-Gott-begraben-Denkvoraussetzungen/dp/3417262615/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1269800020&sr=1-1

http://www.amazon.de/Evolution-kritisches-Lehrbuch-Reinhard-Junker/dp/3921046106/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1269800218&sr=1-1


Ist ja echt schon nervig, wie hier auf wenig eingegangen wird, aber auf viel herumgehackt wird, und k0550m, sorry das ich dir nichtmehr geantwortet habe, ich hab schlicht und einfach nicht verstanden was du von mir willst.

Und @22aztek
du schuldest mir auch noch eine ;)

Mir ist bewusst in welches Lager das letzte Buch eingeodnet wird, obwohl ich es als nicht angemessen erachte, und wer Buch 2 fundamentalistischen Kreationismus vorwirft, auweia.

Ist nur so ne Empfehlung.

Bis irgendwann

Und @fantasmagorica

Bildung ist Trumpf!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.03.2010 um 20:24
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Wahre Objektivität hat nur ein allwissendes Wesen , eben Gott
Und mit diesem heutigen Highlight schießt Du nun wahrlich den Vogel ab. Nur leider nicht den Deinen.
__________________________________________________________________________

@FallenLeave
Zitat von FallenLeaveFallenLeave schrieb:du schuldest mir auch noch eine
Ist mir irgendwie entgangen. Ich sagte ja, dass Du im Grunde Recht hast und klärte gleichzeitig über einen Fehler auf (was nicht bedeutet, dass es im Gesamten falsch wäre). Somit ist es für mich eigentlich erledigt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.03.2010 um 20:27
@fantasmagorica
Wie Du meinst.
Wenn Gott die einzig wahre und objektive Realität ist, dann ist jede andere Diskussion überflüssig.
Doch so wie es ausschaut, kommst du selbst damit am wenigsten klar. :D

Mir ist so oder anderes bewusst, dass die einzige wahre Objektivität welche man Gott nennt
in einer Katastrophe enden wird, die man Apokalypse nennt
und vorher wird es auch keine Ruhe auf diesem Planeten geben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.03.2010 um 20:39
@eyecatcher
Ja ich verstehe wirklich nicht was Du meinst.

Symbiosen die zwischen sogenannten höheren und mikrobiellen Lebensformen stattfinden
sind ja auch heute noch die Programmierer der Evolution.
Wieso sollte und müsste dann der Zufall als vermeintlich einzig gültiger Faktor
die Evolution ausmachen?

Das ist doch eine längst überholte Vorstellung.
Natürlich kann man die komplexen Rahmenbedingungen als zufällig definieren,
aber so zufällig sind die nun wieder auch nicht, sondern eben wiederum dynamische Wechselwirkungen, die einfach zwangsläufig zu dem führen wie es ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.03.2010 um 20:44
@22aztek
ja dass ist auch mein Schlusswort hier für Heute,könnt euch also wieder beruhigen und den Abend geniessen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.03.2010 um 21:24
@fantasmagorica
Aber viele Übergänge von der einen zu anderen Art zeigen doch die Fossilien, alleine schon der Landgang der Fische zu den Amphibien und somit den ersten Landwirbeltieren ist bewiesen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.03.2010 um 22:50
@Biologic

Nenn es wie du willst, aber dass Lebewesen etwas aktiv tun um sich an ihre Umwelt anzupassen widerspricht der Evolutionstheorie.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.03.2010 um 18:16
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Nenn es wie du willst, aber dass Lebewesen etwas aktiv tun um sich an ihre Umwelt anzupassen widerspricht der Evolutionstheorie.
Die Evolution ist ein aktiver Prozess bei dem es nicht um willentliche Entscheidungen geht, sondern um "Zwangsmaßnahmen" und die nennen sich entweder Leben oder Sterben.
Also ist intelligentes Handeln nicht unbedingt ein willentlicher Vorgang, sondern zuerst mal
eine zwingende Anpassung an veränderte Rahmenbedingungen.

Das das gegen die Evolutionstheorie sprechen sollte ist wohl der Oberschwachsinn
einiger Wissenschafts-Dogmaten.

Nehmen wir jetzt nur mal die verschiedenen Tierarten, welche auf Grund der menschlichen
Allgegenwärtigkeit aus ihren natürlich angestammten Territorien vertrieben wurden, oder ganz heimatlos geblieben sind. Ein Großteil dieser Tierarten hat sich inzwischen wunderbar
an die Gegebenheiten der menschliche Zivilisation angepasst und wird das auch weiterhin vervollkommnen.

Das ist also ein aktiver Vorgang.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.03.2010 um 18:25
@Biologic

Ganz ehrlich! Du hast nichts verstanden.
Nichts von dem was ich sagte noch von den grundlegenden Mechanismen der Anpassung scheint in deinen Kopf Einzug gefunden zu haben!

Bei Anpassung sterben einfach die, die weniger angepasst sind, weg und so werden Merkmale der besser angepassten Tiere weitervererbt und dadurch entsteht die Anpassung einzelner Tiere an ihren Lebensraum.
Nicht dadurch, dass sie sich aussuchen ob sie jetzt dieses oder jenes tun
wer nicht gut genug angepasst ist findet schlechter Nahrung/kann sich schlechter fortpflanzen/stirbt einfach schneller.
Und davon ist deine Aussage meilenweit entfernt
Zitat von BiologicBiologic schrieb:dass die Mitochondrien
sich dazu entschlossen haben, ihre Soloexistenz einer besseren Überlebensstrategie
zu opfern.



2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.03.2010 um 18:28
@Biologic

dir ist aber klar,dass diese Zivilisation schon einige tausend Jahre besteht und ist es möglich,mir zu zeigen welche neue Arten sich da gebildet haben.
Und kann es nicht eher sein, dass viele Tierarten auf Grund der Zivilisation schlicht aussterben.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.03.2010 um 18:32
@eyecatcher
"Bei Anpassung sterben einfach die, die weniger angepasst sind, weg und so werden Merkmale der besser angepassten Tiere weitervererbt und dadurch entsteht die Anpassung einzelner Tiere an ihren Lebensraum."
Vieleicht kannst du mir mal erklären wie dadurch neue Arten enstehen sollen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.03.2010 um 18:33
@fantasmagorica

Wenn du mir den Unterschied zwischen Artbildung und Anpassung erklären kannst gerne ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.03.2010 um 18:33
@fantasmagorica
Um deine Fähigkeit zur Aufmerksamkeit dessen, was nicht über dein ICH wahrgenommen werden kann, ist es leider schlecht bestellt.
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:mir zu zeigen welche neue Arten sich da gebildet haben.
das wäre ungefähr das Selbe, als wolle man einem Blinden erklären, wie Rot ausschaut :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.03.2010 um 18:43
@eyecatcher
@Biologic
dass dies keine qualifizierten Sachantworten auf meine Fragen sind ist euch aber klar.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.03.2010 um 18:52
@fantasmagorica
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:"Bei Anpassung sterben einfach die, die weniger angepasst sind, weg und so werden Merkmale der besser angepassten Tiere weitervererbt und dadurch entsteht die Anpassung einzelner Tiere an ihren Lebensraum.".
Nachkommen haben jeweils leichte Variationen in ihrem Gencode
Die Variationen die schlechter sind werden weniger weitervererbt
Die Variationen die besser sind werden mehr weiterverebt.

Die Variationen muessen nicht durchsnittliche Psoitiv sein.
Sie koennen solange sie klein sind auch vollig willkuelrich sein.
Die Selektion gibt dem ganzen die Richtung einer VErbesserung..

.
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Vieleicht kannst du mir mal erklären wie dadurch neue Arten enstehen sollen
Arten Teilen sich wenn sich eine Art versucht zwei Verschiedenen Ueberlebensstrategien anzupassen die sich aber gegenseitig auschliessen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.03.2010 um 18:53
@fantasmagorica
Was sind Deiner Meinung nach "qualifizierte" Sachantworten?
Selbstverständlich gibt es farbenblinde Menschen, also gibt es auch solche die die Evolution nicht sehen können, pardon - wollen :D

Evolution hat etwas mit Symbiosen zu tun,
aber auch mit Katastrophen und Zufällen

Neue Arten entstehen also nicht in Zeitabläufen die sich an menschliche Maßstäbe orientieren.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.03.2010 um 19:01
@JPhys
kann es sein ,dass du in deiner ersten Ausführung Variationen meinst und nicht neue Artenbildung
zur Zweiten Ausführung,kann es sein ,das du meiner Frage nach neuen Arten geschickt durch "Arten Teilen" sich ausweichst.


Anzeige

1x zitiertmelden