Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
29.09.2009 um 00:38@betonmischer
betonmischer schrieb:Von mir aus kann mich dann dein kranker Gott für alle Ewigkeiten quälen und ich würde mich unter den von ihm gegebenen Umständen, warum und wieso ich an seine Existenz nicht geglaubt habe kein Stück bereuen.das wäre aber jammerschade, dass so eine wertvolle persönlichkeit wie du für immer am falschen ort ist. warum? du kannst doch schon jetzt ihm dein ja geben und bist für immer an dem richtigen ort. es geht nicht darum dass er es will, dich zu foltern. er will das absolut nicht. die hölle ist nicht meiner meinung nach ein ewiges feuer sondern einfach die trennung von gott. und wenn du endgültig und definitiv ihm abgesagt hast dann hast du dich selbst ihn die hölle befördert nicht er. merkst du den feinen unterschied. das ist nicht so als ob der vater einen sohn rachsüchtig bestraft, sondern es ist so als ob der vater dem sohn sagt spiele nicht mit diesem feuer und der sohn spielt trotzdem damit, wollte es der vater oder war der sohn selbst schuld? natürlich könnte der vater ihm alle möglichkeit nehmen mit dem feuer zu spielen, sprich den freien willen nehmen, aber dann wäre das kind eine marionette.