@A.Darko"Mir ist klar, dass man sich nicht auf James Usshers Schöpfungszeitpunkt verlassen kann, aber was spricht dagegen zwei Möglichkeiten als MÖGLICHKEITEN hinzunehmen, ohne die favorisierte gleich weit über die andere zu stellen?"
Schaumal es gibt ind er Naturwissenschaft nur moeglichkeiten..
Die Aufgabe der Wissenschaft ist es nun mal die Moeglichkeit zu finden fuer die am meisten Spricht...
Wenn dir das nicht passt solltest du dich nicht mitwssenschaft beschaeftigen...
"Die Wissenschaftler gehen übrigens immer davon aus, dass die Gegebenheiten immer gleich sind."
das ist die einzig vernuefntige Annahme...
Gehts du davon aus das die Schwerkraft morgen ihr Vorzeichen wechselt und alles nach oben faellt?
" Ich würde allerdings behaupten, dass diese eben nicht immer gleich sind, was bedeutet, dass das Ergebnis schon verfälscht ist. Da spielen viele Faktoren eine Rolle."
Nur weil das Ergebnis glaubens motiviert den Leuten nicht gefallet kommen sie uebrhaupt auf die Idee sowas zu sagen.
"Ich würde ausserdem mal gerne wissen, wie ein Stern überhaupt ensteht. Kann mir das jemand mal mit einfachen Worten erklären? Dann brauch ich keinen komplizierten Artikel lesen"
Ein Stern?
Aus einer grossen Staubwolke...
Nimm die Staubwolke mal fuer einen Moment als existent an...
Die koennte verschiedene Ursachen haben...
Schwerkraft sorgt dafuer dass der Staub sich gegenseitig anzieht..
Der ganze Staub wird auf das Zentrum zu beschleunigt...
Dabei wir er immer scheller.
Im zentrum trifft der schelle Staub aufeinader die Bewegungsenergie nimmt dort die Form vonaerem Energie an.
Je mehr staub sich bereits im Zentrum gesammelt hat desto scheller wird das.
Bis das zentrum heis genug wird fuer Kernfusion..
dann faengt der neu geborene stern an zu leuchten...
Vieliecht noch eine Frage zu planeten..
Ich habe ja gesagt der ganze staub wuerde sich auf das Zentrum zu bewegen... Wo kommen Planeten dann her?
Na ja nicht wirklich der ganze Staub. aber immer 99,8%der Masse des Sonnensytstems sitzt un der Sonne....
Warum nicht alles?
Nehmen wir an die staubwolke weist eine rottionsbewegung auf...
Dann hat sie etwas was sich drehimpuls nennt dieser besagt das Rotation nicht einfach aufhoeren kann..
Die Planeten tragen diese Rotation...
Auch sie sind fuer sich duch zusammenziehend er Staubwolke entstanden auch sie waren am Anfang heis..
Heis genug um Fluessig zu sein aber nihct heis genug fuer Kernfusion