Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 17:17
@james1983
Hatten wier schon hier durchgenommen.
Es sind keine neuen Krankheiten sondern,dass Vorhandene wieder ausbrechen . Es bilden sich auch keine neuen Krankheitserreger sondern Vorhandene gewinnen eine bestimmte Verbreitung ,dass dadurch Krankheiten ausbrechen.Siehe Pest Cholera ,TBC
Lebra usw.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 17:18
@derbote
Selbst der größte Überblick bringt keine derartige Symbiose zustande.

woher weißt du das - standest du schon da


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 17:18
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Wenn du doch nur RICHTIG lesen könntest,das stammt nicht von mir sondern von einer angegebenen Internetseite, anscheinend sind alles fanatiker die nicht deinen Standpunkt vertreten. Bleib mal sachlich bitte.
Nein, ich vertrete meinen Standpunkte nicht nach Vorlagen irgendwelcher Internetseiten
und das hat nichts damit zu tun, dass ich nur solche Argumente akzeptiere, die meinen Standpunkt vertreten.

Denn wenn wir gerade dieses Thema anschneiden, dann bist Du derjenige, der nur das akzeptiert, was seinen Standpunkt vertretet

und ich wette, dass sich jetzt gleich einige melden werden, die auch diesen Standpunkt vertreten.

Aber der eigene Standpunkt ist auch nichts wofür man sich schämen müsste, sondern im Gegenteil, zu einem Problem wird es immer nur dann, wenn man keinen Eigenen Standpunkt hat, und nur glaubt einen zu haben, wie das bei Dir der Fall IST.

Du verlinkst hier immer nur die Seiten, die natürlich Dein fanatisches Weltbild unterstützen!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 17:21
@james1983
ws heißt nahe beieinader. ich dachte alle arten sind orioginaldesigns. das heißt auch das es keine verwandschaft ziwschen ihnen gibt.


in wlechem sinne sind also pferd und esel für dich nahe beieinader?

albinismus ist wenn jemand mit weißem fell oder haut gebore wird. meistens mit roten augen. mutation die die produktion von bestimmten farbstoffen in haut und augen verhindert.

nur eine von vielen satiblen mutanten die sich auch vortpflanzen können
Dass es praktisch als eine Art betrachtet werden kann.

Das Gen gabs schon immer nur bricht diese Krankheit selten aus wie alle Krankheiten .


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 17:24
@geobacter
Also doch Fanatiker gegen alles was deiner Meinung widerspricht, interessant.
@jiddu
Ich gebe zu ,dazu gehört ein gewisser Überblick Weitblick und Einblick eines Erleuchteten


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 17:25
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Ist doch nicht meine Schuld wenn die Wissenschaft sie nicht falsifizieren kann.
Sie ist nicht nur durch wissenschaftliche Methoden nicht zu widerlegen, sondern generell nicht. Das kommt daher, dass sie, wie ich schon sagte, gegen Kritik immunisiert ist.

Wenn jemand nämlich ein Argument gegen die Schöpfung der Kreationisten vorlegt, wird dies in der Regel mit einer folgender Aussagen vom Tisch gefegt:

1. "Gott hat das nur so scheinen lassen, um die Leichtgläubigen zu prüfen"

2. "Du lügst"

3. "Der Satan hat das Dir eingegeben."

4. "Du bist einfach nur zu dumm / verblendet / böse um die Wahrheit zu erkennen."
Zitat von derbotederbote schrieb:In Diskussionen mit Wissenschaftern oder Philosophen fällt oft der Einwand, eine Aussage sei „nicht falsifizierbar“ oder nicht „empirisch überprüfbar“. Viele Wissenschafter und Philosophen glauben, damit sei jede weitere Diskussion überflüssig, denn nicht falsifizierbare Aussagen seien reine Spekulation. Ich bin der Ansicht, dass weder Falsifizierbarkeit, noch empirische Überprüfbarkeit ein notwendiges Kriterium für Wissenschaftlichkeit ist.
weiter hier
Okay, ich hab' mir Deine Quelle durchgelesen.

Der Hauptkritikpunkt ist ja, dass durch die Forderung der Falsifizierbarkeit einige wahre Aussagen unbeachtet blieben. So zB, dass Krankheiten von Bakterien ausgelöst werden können. Eine Aussage, die richtiger Weise als nicht falsifizierbar angegeben wird.
Nun kennen wir ja auch Krankheiten, bei denen das bewiesener (!) Weise so ist. Das konnte man beobachten, indem man Versuchstiere mit eben jenen Bakterien infizierte und diese eben jene Krankheiten zeigten.
Das macht diese Aussage aber zu einem empirisch ermittelten Fakt und nicht zu einer Theorie. Eine Theorie müsste weiter gehen und verschiedene Fakten vereinen.
Ein Beispiel wäre "Alle Krankheiten werden von Bakterien ausgelöst."
Diese Theorie hätte Fakten die sie stützt (nämlich jede Krankheit, die man kennt und die durch Bakterien verursacht wird), sie hat erklärerisches Potential, sie macht Voraussagen und sie ist falsifizierbar. Dadurch, dass man Krankheiten kennt, welche nicht durch Bakterien verursacht werden, ist diese ja auch widerlegt ;)

Nichtsdestotrotz, stimmt es natürlich, dass es Wahrheiten geben kann, die uns dadurch verborgen bleiben.
Das ist zwar bedauerlich, aber nicht zu ändern.
Denn überlegen wir uns mal den Gegenentwurf, eine Wissenschaft, die die Falsifizierbarkeit aufgibt.
In dem Falle ist jede Aussage plötzlich eine wissenschaftliche Theorie.
ZB Russels Teekanne:
Wikipedia: Russells Teekanne


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 17:31
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Sie ist nicht nur durch wissenschaftliche Methoden nicht zu widerlegen, sondern generell nicht. Das kommt daher, dass sie, wie ich schon sagte, gegen Kritik immunisiert ist.

Wenn jemand nämlich ein Argument gegen die Schöpfung der Kreationisten vorlegt, wird dies in der Regel mit einer folgender Aussagen vom Tisch gefegt:

1. "Gott hat das nur so scheinen lassen, um die Leichtgläubigen zu prüfen"

2. "Du lügst"

3. "Der Satan hat das Dir eingegeben."

4. "Du bist einfach nur zu dumm / verblendet / böse um die Wahrheit zu erkennen."
Geh mal zu "Wort und Wissen" da liest du solches nicht und das sind alles Wissenschaftler für die Schöpfung.
Ausserdem sind das nicht meine Argumente . also off-topic ^^


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 17:31
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Wenn die Schöpfung bewiesen wäre ,könnte man sie ja auch gar nicht widerlegen.
Eigentlich logisch, oder .
Wenn es ein beobachtbarer Fakt wäre, dann natürlich nicht. Nur ist dem ja nicht so.
Zitat von derbotederbote schrieb:Wenn du doch nur RICHTIG lesen könntest,das stammt nicht von mir sondern von einer angegebenen Internetseite, anscheinend sind alles fanatiker die nicht deinen Standpunkt vertreten. Bleib mal sachlich bitte.
Um den guten Geobakter mal zur Seite zu stehen: In den elektronischen Weiten des Netzes findet man für jede Meinung genügend Seiten, welche sie stützen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 17:34
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:woher weißt du den was substanz ist - das ist nur ein begriff für etwas was wir nicht erklären können
solche Argumentationen haben keine Substanz

Wir alle haben etwas mehr als 5 Sinne, aber das bedeutet nicht, dass der sechste und siebte dafür da sind, uns höhere Sphären zugänglich zu machen.
Sondern dass es eben den Predigern der substanzlosen mWEisheiten nicht in den Sinn kommt, dass wir neben den 5 üblichen auch noch einen Gleichgewichtssinn haben
und im Zentrum unserer Gehirnlappen auch so etwas wie einen Harmoniesinn

überhaupt sind wir mit Sinnen ausgestattet, dass es nur so von Sinnen zum Zwecke der Wahrnehmung unserer Gegenwart im HIER so wimmelt!

Und da fragst Du mich woher ich weis was Substanz ist, ich weis vielleicht nicht mal
ganz 1 % von dem was alles Substanz ist. Aber ich weis dass das so viel IST
dass mein bescheidenes Gehirn nicht in der Lage ist, jemals alles zu wissen.

Dann frage ich Dich jetzt, ob wir Menschen uns tatsächlich einbilden könnten, mehr zu wissen, als alle Substanz umfassen könnte, die wir für gewöhnlich Materie =
(Muttersubstanz) nennen.
sind wir froh, dass wir wenigstens eine Ahnung davon haben können, wie groß die Substanz ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 17:35
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Geh mal zu "Wort und Wissen" da liest du solches nicht und das sind alles Wissenschaftler für die Schöpfung.
Ich hab' mir deren Seite schon vor längerer Zeit mal angesehen und fand sie wenig überzeugend. Soweit ich gesehen habe, war auch, zu mindestens zu der Zeit, der Anteil von Biologen dort recht gering.
Zitat von derbotederbote schrieb:Ausserdem sind das nicht meine Argumente . also off-topic ^^
Die Diskussion steht immer noch unter der Überschrift "Schöpfung und Evolution" und nicht unter der Überschrift "Des Botens Lehren". ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 17:38
@derbote
wie kommt es dann das ein virus plötzlich gegen antibiotika immun ist die erst vor kurzem entwickelt wurden?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 17:38
@Pan_narrans
Ja, aber er tut so als wenn ich der einzige wär der diese Meinung hat.dabei hat Weltweit mind 90% diese Meinung ,ausser ein paar Atheisten .
Dass man sie nicht beobachten liegt allein an der Wissenschaft die solche Methoden noch nicht entwickelt hat.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 17:39
@derbote
Wo hast Du diese 90 % her?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 17:40
@derbote
@all
eines tages, als ein junger mann die ausläufer ein grossen gebirges bestieg, sah er von oben einen alten mann herunterkommen, der einen schweren sack auf dem rücken trug. er spürte, das dieser alte mann auf dem gipfel gewesen war. endlich hatte er einen weisen gefunden - einen, der ihm die frage beantworten konnte, die sein herz am meisten bewegte. er sprach ihn an, "sag mir was ERLEUCHTUNG bedeutet". lächelnd blieb der alte stehen. er blickte den jungen mann an, ließ langsam die schwere last von seinen schultern gleiten, legte den sack auf den bodeb und richtete sich auf. "aha,ich verstehe" , erwiderte der junge mann. "aber was kommt nach der ERLEUCHTUNG?" da holte der alte mann tief luft, lud sich den schweren sack wieder auf den rücken und ging weiter.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 17:40
@james1983
Weil diese Eigenschaft bei einigen schon vorher vorhanden war.Die Nichimmunen starben natürlich weg.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 17:40
@derbote
also sind esel und pferde eigentlich eine art? wie kann es sein das eine entwurf so verschiede phänotypen zeigt? es gibt doch keine evolution!

wenn ein solcher drift in einer art stattfinden konnte das ihre gemeinsamen nachkommen keine kinder mehr bekommen könnten (maultier) wie ist es dann möglich dass das bei den anderen arten nicht auch schon passiert sein kann?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 17:41
@derbote
wie kann eine art gegen etwas immun sein was noch nicht exisiterte?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 17:41
@Pan_narrans

ER meint die 90%, die ohne Selbstbetrug nicht klar kommen!
Da liegt er nicht mal so falsch.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 17:43
@Pan_narrans
/dateien/rs3448,1244303022,800px-Weltreligionen


[IMGhttp://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Weltreligionen.png&filetimestamp=20080422142553][/img]
wikipedia.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.06.2009 um 17:45
@geobacter
Dann frage ich Dich jetzt, ob wir Menschen uns tatsächlich einbilden könnten, mehr zu wissen, als alle Substanz umfassen könnte, die wir für gewöhnlich Materie =
(Muttersubstanz) nennen.
sind wir froh, dass wir wenigstens eine Ahnung davon haben können, wie groß die Substanz ist.


ich glaube nicht das der menschliche verstand in der lage ist das alles zu begreifen..

kommt mir manchmal so vor das wir das gleiche ziel vor augen haben - aber unterschiedliche wege benutzen :-)


melden