Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2009 um 11:54
@Tommy137

vergiss es! Das habe ich nicht! Ich habe etwas allgemein geschichtlich hergeleitet auch wenn Du es nicht verstanden hast!
Auch wenn Du schreist, - habe nicht ich das geschrieben!

@Pan_narrans

nochmal ganz langsam! :)
Newton sagte:" Es ist NICHT die Mechanik!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2009 um 12:00
Du hattest unterstellt, dass die Wissenschaft an ihre eigene Unfehlbarkeit glaube,
Zitat von korekore schrieb:Das habe ich nicht!
Seite 741:
Zitat von korekore schrieb:Sie legen vor was an Unfehlbarkeitsglauben auch in die Wissenschaften schon mit dem Mittelalter eingedrungen ist!
Unfehlbarkeitsglaube in den Wissenschaften.... da gibt es nichts falsch zu verstehen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2009 um 12:03
@AtheistIII
Ich würde sagen, Schwachsinn ist sich hier über 1500 Beiträgen mit etwas auseinderzusetzen was noch nicht einmal bewiesen ist.
Allein die Zeit die man hier damit verbringt ist Vergeudung.


2x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2009 um 12:07
Oooooch!
Du bist doch ein Kind Deiner Kultur!
Du kannst dem nicht einfach entrinnen!
Lies doch mal alles!
Dann weißt Du auch wie es gemeint ist!
Nirgends habe ich geschrieben, daß Wissenschaft unfehlbar sei und das behauptete, aber sie wurde zuerst von unter diesem Glauben stehenden Menschen im MA ausgeübt!
Man muß auch davon ausgehen, daß der Glaube im MA etwas anders gelebt wurde als heute, oder nach dem Beginn des 16. Jahrhunderts.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2009 um 12:07
Zitat von derbotederbote schrieb:Allein die Zeit die man hier damit verbringt ist Vergeudung.
Richtig... du vergeudest Zeit, die du damit verbringen könntest, dich über wissenschaftliche Arbeiten u.v.m. informieren zu können, was dir hier ja immer wieder ans Herz gelegt wurde.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2009 um 12:09
@kore
Das ist fein. Und was wollte er damit sagen?

Option A) Das de Newtonsche Mechanik falsch ist.

Option B) Das die Newtonsche Mechanik nicht der SINN, sondern nur der WEG ist?

Und was hat das damit zu tun, dass die Newtonsche Mechanik heutzutage von der Physik trotzdem nicht gänzlich verworfen wurde?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2009 um 12:18
Da die Gravitationstheorie ja auch "nur" eine Theorie ist, gilt sie natürlich nicht und dafür das Intelligent Falling:

"Die Theorie des Intelligent Falling basiert auf der Grundannahme, dass Objekte nicht aufgrund von Gravitationskräften am Boden gehalten, sondern vielmehr von einer „Höheren Intelligenz“ zu Boden gedrückt werden. Die Argumente, die diese These stützen, sind denen ähnlich, die auch die Vertreter des Intelligent Design benutzen um durchzusetzen, dass an amerikanischen Schulen Intelligent Design anstelle oder zumindest neben der Evolutionstheorie gelehrt werden solle"


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2009 um 12:21
@Pan_narrans

Ihr seid doch die Kenner Newtons!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2009 um 12:24
@kore
Du willst uns doch was sagen. Also los, sag es in Klartext.
Ansonsten ist die Chance, dass Du missverstanden wirst zu hoch.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2009 um 12:25
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Ich würde sagen, Schwachsinn ist sich hier über 1500 Beiträgen mit etwas auseinderzusetzen was noch nicht einmal bewiesen ist.
Allein die Zeit die man hier damit verbringt ist Vergeudung.
bist du jetzt christ oder nicht

halloo du glaubst an gott und sagst es wäre schwachsinn dich mit was zu befassen was man dir nicht bis ins kleinste detail als beweis unter die nase reiben kann.

wie zum teufel kanst du dich denn gläubig nennen?

@kore
@derbote

was ihr beide mir imme rnoch nicht gesagt habt. was ist den die Theorie mit der ihr die evolutionstheorie wiederlegen wollt. In der Wissenschaft musst du schon ein besseres Model bringen sonst verwende man das was am besten funktioninert

da hab ich von euch bis jetz noch nichts gehört, was sich auch nur belgen liese


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2009 um 12:27
Zitat von james1983james1983 schrieb:was ihr beide mir imme rnoch nicht gesagt habt. was ist den die Theorie mit der ihr die evolutionstheorie wiederlegen wollt. In der Wissenschaft musst du schon ein besseres Model bringen sonst verwende man das was am besten funktioninert

da hab ich von euch bis jetz noch nichts gehört, was sich auch nur belgen liese
Jetzt wird wieder einmal die Schöpfung mit Bibelzitaten belegt...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2009 um 12:31
@james1983
Ich GLAUBE an die Schöpfung und ich glaube nicht an die Evolutiostheorie,ich brauch auch nicht an sie zu glauben weil sie bis heute unbewiesen ist trotz tausender von Wissenschaftlern die daran schon 160 Jahre arbeiten.Da brauch ich keine weitere Zeit damit zu verschwenden etwas zu widerlegen was nie stattgefunden hat.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2009 um 12:35
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Ich GLAUBE an die Schöpfung und ich glaube nicht an die Evolutiostheorie,ich brauch auch nicht an sie zu glauben weil sie bis heute unbewiesen ist trotz tausender von Wissenschaftlern die daran schon 160 Jahre arbeiten.Da brauch ich keine weitere Zeit damit zu verschwenden etwas zu widerlegen was nie stattgefunden hat.
Deine Argumentation zeigt schmerzhaft, wie wenig Ahnung Du von wissenschaftlicher (nicht nur naturwissenschaftlicher) Vorgehensweise hast.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2009 um 12:37
Also ich persönlich habe kein Problem damit, die ET nicht zu widerlegen! :)
Auch wenn mir das permanent unterstellt wird.
In den wesentlich fragwürdigen Thesen wird sie das irgendwann selbst tun.
Auch gehe ich von Entwicklung aus. Ich lebe ja nicht hinter dem Mond! :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2009 um 12:37
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:ich brauch auch nicht an sie zu glauben weil sie bis heute unbewiesen
Dann brauchst du ja auch nicht an die Schöpfung glauben.


Und wo wir schon dabei sind:
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Wer war denn bei der Schöpfung dabei?
Zitat von derbotederbote schrieb:Die Elohim und wir alle, als Präexistenzen.
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Gibt es auch einen Beweis für unsere "Präexistenzen" oder kannst du den auch wieder nicht präsentieren?
Zitat von derbotederbote schrieb:Die Presse ist voll davon auch das Web, lass dir doch mal eine Rückführung machen wie tausende schon bestätigen.
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Ich les immer noch nichts von einer Person, die sich dadurch an die Zeit der Schöpfung erinnern konnte. Du vielleicht?
Also los... wo sind die Berichte der tausenden Menschen, die sich bis an die Zeit der Schöpfung zurückerinnern konnten. Wenn die Presse und das Web voll davon sein soll, wie du behauptest, solltest du doch leicht ein paar Zitate vorbringen können.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2009 um 12:38
@Pan_narrans
Meine Argumentation zeigt schmerzlich für die Evoanhänger,das die EVO nicht bewiesen ist,bist heute.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2009 um 12:40
@derbote
Welche naturwissenschaftliche Erkenntnis ist bewiesen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2009 um 12:42
@kore
@derbote
ihr weicht der frage aus. welches besser beweisbare system habt ihr im Sinn dass die existenz der artenvielfallt und das überleben der Arten über einen so langen zeittraum mit wechselnden Umweltbedingungen erklären kann


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2009 um 12:42
Zitat von derbotederbote schrieb:Meine Argumentation zeigt schmerzlich für die Evoanhänger,das die EVO nicht bewiesen ist,bist heute.
Jeder, der sich in der Wissenschaft auskennt, weiß, dass dass in den Naturwissenschaften formal logische Beweise nicht möglich sind... da ist also nichts schmerzliches dran, auch wenn du das hier immer wieder in den Raum stellst.


Wie verzweifelt muss man eigentlich sein, dass immer wieder zu bringen...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2009 um 12:42
Zitat von derbotederbote schrieb:Meine Argumentation zeigt schmerzlich für die Evoanhänger,das die EVO nicht bewiesen ist,bist heute.
Nein, das einzige was schmerzt ist deine Ignoranz gegenüber der Tatsache, das Wissenschaft nicht über Beweise, sondern über Belege funktioniert.


melden