Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.05.2009 um 19:47
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Es existieren z.B. Bakterienarten die im radioaktivem Kühlwasser von AKWs leben.
Die werden wohl eine recht neue Art sein.
Das ist keine neue Art sondern einfach Bakterien die Radioktivität verträglich sind.Die kann es schon immer gegeben,dass fällt bloß jetzt auf .


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.05.2009 um 19:50
@derbote
Schau dir bitte mal meinen Link und die beiden Videos an.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.05.2009 um 19:50
@derbote
was sagst du denn zur kambrischen explosion? wie erklärt sich die deiner meinung nach?

Wikipedia: Kambrische Explosion


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.05.2009 um 19:51
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Bei welchen Skeletten soll man die Weiterentwicklung sehen können,du meinst sicher man deutet das im Nachhinein so.
In welchem Labor entstehen neue Arten,du meinst sicher sie haben minimale Unteschiede, auserdem wurde mir hier gesagt,dass neue Arten eben so NICHT entstehen sondern es müsste erst eine Separation (ich nehme an eine Teilung in zwei Gruppen) erfolgen usw.
ZB Pantoffeltierchen sind Einzeller die seid 100 Jahren im Mikroskop untersucht werden die eine sehr kurze Teilungszeit haben, ich weis nicht wieviel milliarden mal in 100 Jahren, ich hab noch nie gehört ,auch unter verschiedenen Bedingungen,dass daraus eine neue Art entstand.
Man Kann die Weiterentwicklung sogar an der Verschiedenheit der Menschenrassen
erkennen, werter Bote!
Oder wie erklärst Du Dir denn die genetisch bedingten Krankheiten am Menschen?
Von denen die hormonell bedingten geradezu so häufig sind, dass sie beinahe jeden 3 Erdenbürger treffen?

Selbstverständlich ist es schwierig die Artenentwicklung anhand von kalzinierten Skeletten
nachzuvollziehen. Und zwar aus dem Grund, dass Skelette nicht so einfach und überall kalzinieren. Der Grund hierfür ist einfach die Tatsache, dass organische Stoffe, normalerweise von Myriaden von Mikroorganismen verspeist werden und nur unter Luftabschluss oder völliger Trockenheit mehrere Jahrtausende lang dahinrotten.

Evolution ist ein ständiger Prozess, welche man auch bei den Geiseltierchen beobachten kann! Es genügt, sie einer leicht erhöhten Strahlung auszusetzen, um neue Varianten beobachten zu können.
Im Übrigen, wie erklärst Du uns denn, dass wir Menschen in den letzten 300 Jahren im Durchschnitt um 30 cm größer geworden sind?

Vielleicht dass es dem Schöpfer nicht gefallen hat, dass wir mit einer Durchschnittsgröße von 1,53 m ins Paradies kommen? ;)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.05.2009 um 19:55
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Auch bei grösseren Wesen lässt sich die Bildung neuer Arten beobachten, z.B. beim Elefanten.
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-8098-2008-04-16.html
Es bleibt ein Elefant ,bloss hat sich das Erbgut minimal verändert.Das ist aber kein Beweis,dass sich Amphibien in Reptilien usw entwickelt haben.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.05.2009 um 19:56
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Im Übrigen, wie erklärst Du uns denn, dass wir Menschen in den letzten 300 Jahren im Durchschnitt um 30 cm größer geworden sind?
Bessere Ernährung und gestiegene Hormonexposition. Ist leider ein schlechtes Beispiel.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.05.2009 um 19:58
Zitat von derbotederbote schrieb:Das ist aber kein Beweis,dass sich Amphibien in Reptilien usw entwickelt haben.
??

Diese Entwicklung stellt innerhalb der Evolutionstheorie kein prinzipielles Problem dar.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.05.2009 um 19:58
@geobacter
Aus all dem entsteht keine neu Rasse, das weist du auch selber wohl ganz genau.
Also was soll das .


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.05.2009 um 20:00
@22aztek
In der Theorie,in der Praxis ist sie nicht Nachprüfbar.
In der Theorie ist auch die Schöpfung nachvollziehbar


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.05.2009 um 20:01
@derbote

Wie kommt es dann, dass unsere HUNDE vom Wolf abstammen?
Oder würdest Du einen Hund nicht als eigenständige Rasse bezeichnen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.05.2009 um 20:03
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:In der Theorie,in der Praxis ist sie nicht Nachprüfbar.
Ignorierst Du meine Erläuterungen und die der anderen User weiterhin, breche ich die Kommunikation ab.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.05.2009 um 20:06
@derbote
Ach ja, bei den Pflanzen gibt es genügend Beispiele und das auch ganz ohne zutun des Menschen, nehmen wir z. B. die Artemisia Arten (Beifuß), die sind von ihrer Natur her so verschieden wie Hund und Katze und doch kann man sie genetisch ein und der selben Urform zuordnen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.05.2009 um 20:07
@geobacter
Niemand weis wovon der Hund abstammt.
Die Hunde sind eine Familie innerhalb der Überfamilie der Hundeartigen. Zu den Hunden gehören beispielsweise die Füchse, verschiedene als „Schakal“ bezeichnete Arten, Kojoten, Wölfe und Haushunde.
Es kan sich auch um eine Kreuzung handeln das würde die verschiedenen Rassen erklären.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.05.2009 um 20:09
Eine Kreuzung wozwischen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.05.2009 um 20:11
@22aztek
Sorry aber deine Erläuterung widersprechen anderen Erläuterungen hier,ausserdem habe ich dir immer geantwortet,sorry wenn mal eine Durchging oder dir zu knapp erschien.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.05.2009 um 20:15
@AtheistIII
Wenn niemand weis woher der Hund abstammt kann ich es dir auch nicht sagen.Die Gabe des Hellsehens besitze ich auch nicht.Ich bleib aber dran.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.05.2009 um 20:15
@derbote
was sagst du denn nun zur kambrischen explosion und was hälst du vom kiemenbogen?

Wikipedia: Kiemenbogen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.05.2009 um 20:18
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Niemand weis wovon der Hund abstammt.
Falsche Annahme.
_________________________________________________________________
Wie erklärst Du uns im Übrigen diese Meldung:
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=756345

Wie erklärst Du uns die, in vielen Krankenhäusern beobachtete Evolution von Staphylokokkenund Streptokokken-Stämmen, die gegen die Wirkung von Penicillin und anderen Antibiotika resistent sind?

...

Wenn Du glaubst, Fossilien seien die Überreste von Organismen, die bei der Sintflut untergegangen sind, dann ist Deine Leichtgläubigkeit bodenlos. Die Evolutionstheorie macht rudimentäre Strukturen bei heutigen Organismen verständlich, wie zum Beispiel das während der Entwicklung von höheren Wirbeltieren vorübergehend auftretende Scheitelauge (die Zirbeldrüse), wie wir es bei Neunaugen finden.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.05.2009 um 20:28
@derbote

Es kann sich auch um eine Kreuzung handeln das würde die verschiedenen Rassen erklären.

Ja sicher kann man das und genau das leugnet ihr intelligent Designer ja vehement ;)
Wie Du weist gibt es ja eine Menge Ausgestorbener Arten, und das lange schon, bevor die vermeintliche Krone der Schöpfung seine dummen Finger mit im Spiel hatte.

Wie man heute weis, so sind radioaktive Strahlen und auch bestimmte Pflanzen/Zellgifte (Kolchizin) und Viren
im Stande, das Erbgut von Säugetieren dermaßen zu schädigen, das bereits nach wenigen Generationen absolut rück- kreuzungsresistente Varianten einer Art daraus hervorgehen.

Wie Du vielleicht schon gehört hast, gibt es absolut resistente Menschen, welche durch AIDS nicht infiziert werden, und zwar deshalb, weil ihre Vorfahren mit Viren und Mikroben
in Berührung kamen, ohne daran zu sterben.
Das ist inzwischen als "Absolut" und ohne Wenn und Aber nachgewiesen.

Was wohl dann soviel bedeutet, dass es eben die natürlichen Umstände sind, die in der Natur auf der einen Seite für Artenvielfalt und auf der Anderen für Populationsbegrenzung sorgen, welche das Rad des Lebens in Schwung halten. Und wenn man sich bisschen tiefgehender mit Biologie befasst, dann begreift man auch, dass es in der freien Wildbahn durchaus ein ähnliches Neutronengewitter im größeren Umfang gibt, das durchaus mit dem vergleichbar IST, welches zwischen unseren Ohren stattfindet.
Die Mikroben die diese Welt lange vor uns kennengelernt haben, und zu denen vom Bacterium bis zu den Pilzen alles gehört, sorgen im Eigeninteresse, dass sich das Leben ständig den sich ändernden Lebens-Bedingungen anpasst!
Auch wenn sich das jetzt aus dem Rahmen des üblichen Evolutionsverständnis etwa hinausverlagert.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.05.2009 um 20:34
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Falsche Annahme
Ne echt,nur Vermutungen.
Die Stämme gabs schon immer, nur überlebten die eben.
Rudimentäres.
Hat man vom Blinddarmfortsatz auch gedacht, bis man merkte, dass der wohl auch heute noch einen sinvolle Funktion hatt, ander Beobachtungen und ihre Bedeutungen waren schlichtweg unsinn zb das angebliche embrionale Verhalten während seiner Entwicklung als Durchlauf der Evolution zu betrachten.
Wenn es die Sintflut gab gibt es auch Überreste weshalb nicht.
Ich meine ,dass hat alles schon einen langen Bart .


melden