Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
14.04.2009 um 12:28@Freude
> Du bist echt arrogant, hälst dich wahrscheinlich für was besseres.
> Ich kann auch schreiben das du weder in sachen Evolution mehr
> verstanden als ich noch in diesem Thema hier.
Ja, aber die Leute, die Ahnung von der Materie haben, dürften Dir wohl nicht zustimmen. Du kennst Dich nicht gut aus, weder in der Physik noch in der Biologie. Ist doch nicht mal schlimm.
@kastanislaus
> Was ich damit sagen will ist das wenn die historischen Tatsachen
> zutreffen das man dann mal schon generell nicht von einem bloßen
> Heldenepos oder Märchenbuch sprechen kann.
Nur, das die historischen Daten vorne und hinten nicht passen. Ich habe ja probiert, es Dir zu erläutern, aber Du hast ja die Flucht angetreten anstelle darauf einzugehen.
> Man kann dann höchstens noch von ausschmückung oder verfälschung
> reden.
> Das stellt einen allerdings vor neue Probleme. Wer verfälschte es?
Beispielsweise die Leute, die es mündlich überliefert haben. Anders lässt es sich wohl schwerlich erklären, das so viele Elemente anderer, älterer Religionen in die christliche mit aufgenommen wurden (bspw. Adam und Eva, die Sintflut oder die Jungfrauengeburt, um mal ein paar zu nennen). Das AT ist eine Sammlung alter religiöser Märchen, die Anleihe in vielen anderen Mythen nimmt.
> Na wenn du meinst, jedenfalls erlebe ich stets nur das Beweise
> "weitergeschoben" werden.
Und wir erleben, das Du Beweise ständig ignorierst, eben, weil Du der Beweisführung nicht folgen kannst. Dieses Nicht-Verstehen nennst Du "widerlegen".
> Guckst du da und da - Da steht aber nur - Ja dann guckst du da und
> da - Ja da steht aber nur - Ja dann musst du eben Biologie, Physik
> und Chemie studieren und nebenbei folgende 10 unobjektive Bücher
> lesen, weil du ja 0 Ahnung hast.
Wenn Du entsprechend viele Fragen stellst, musst Du schon imstande sein, die Antworten zu begreifen. Das Du das nicht kannst ist wohl kaum unsere Schuld.
> Du bist echt arrogant, hälst dich wahrscheinlich für was besseres.
> Ich kann auch schreiben das du weder in sachen Evolution mehr
> verstanden als ich noch in diesem Thema hier.
Ja, aber die Leute, die Ahnung von der Materie haben, dürften Dir wohl nicht zustimmen. Du kennst Dich nicht gut aus, weder in der Physik noch in der Biologie. Ist doch nicht mal schlimm.
@kastanislaus
> Was ich damit sagen will ist das wenn die historischen Tatsachen
> zutreffen das man dann mal schon generell nicht von einem bloßen
> Heldenepos oder Märchenbuch sprechen kann.
Nur, das die historischen Daten vorne und hinten nicht passen. Ich habe ja probiert, es Dir zu erläutern, aber Du hast ja die Flucht angetreten anstelle darauf einzugehen.
> Man kann dann höchstens noch von ausschmückung oder verfälschung
> reden.
> Das stellt einen allerdings vor neue Probleme. Wer verfälschte es?
Beispielsweise die Leute, die es mündlich überliefert haben. Anders lässt es sich wohl schwerlich erklären, das so viele Elemente anderer, älterer Religionen in die christliche mit aufgenommen wurden (bspw. Adam und Eva, die Sintflut oder die Jungfrauengeburt, um mal ein paar zu nennen). Das AT ist eine Sammlung alter religiöser Märchen, die Anleihe in vielen anderen Mythen nimmt.
> Na wenn du meinst, jedenfalls erlebe ich stets nur das Beweise
> "weitergeschoben" werden.
Und wir erleben, das Du Beweise ständig ignorierst, eben, weil Du der Beweisführung nicht folgen kannst. Dieses Nicht-Verstehen nennst Du "widerlegen".
> Guckst du da und da - Da steht aber nur - Ja dann guckst du da und
> da - Ja da steht aber nur - Ja dann musst du eben Biologie, Physik
> und Chemie studieren und nebenbei folgende 10 unobjektive Bücher
> lesen, weil du ja 0 Ahnung hast.
Wenn Du entsprechend viele Fragen stellst, musst Du schon imstande sein, die Antworten zu begreifen. Das Du das nicht kannst ist wohl kaum unsere Schuld.