@kastanislaus"Danke für die Ausführliche Erklärung. Etwas Rechtschreibung wär schon nett"
Ich werde mir Muehe geben
"Müsste es nicht heißen, die makroskopischen haben eine HOHE Zahl von einzelnen Zuständen?"
Ja
"Oder hab ich das falsch verstanden?"
Nein das hast du richtig verstanden
"Kann man das nicht auch ohne Logarithmus beschreiben?
:DDas ist nämlich für mich irgendwie unverständlich."
Stell dir vor ein System besteht aus zwei Teilsystemen die unabhaenig voneinander sind.
Dann kann jeder Zustand des ersten Teilsystems mit jedem Zustand des zweiten Teilsystems kombiniert werden...
Die Zahl der Zustaende des Gesamtsystems ist deshalb das Produkt der Zahle der Zustaende der
Einzelsysteme....
Bei Volumen Enerrgie Masse Teilchenzahl usw adieren sich die entsprechenden Zahlen...
Nur diese Additivitaet erlaubt es einem Zu sagen ich nehme so und so viel Calorien zu mir usw..
Fur Enropie moechte man gerne das gleiche haben
Darum nimmt man nicht die Zustandszahl selbst sondern deren Logarithmus.
Denn die Summe Zweier logartihmen ist der logarithmus des Produktes ihrer Argumete....
"Das streite ich auch nicht ab, aber was ist mit denen die NICHT moralisch handeln WEIL sie nicht an einen Gott glauben?"
Das sind genau die gleichen die sich zB den Christlichen Glauben solange zurecht biegen bis sie damit Kriege und Unterdrueckung rechtfertigen koennen....
"Wieviel Menschenleben haben diese Menschen wohl schon auf dem Gewissen"
Millionen un Abermillioen genau wie die "pseudo christlichen" Schlaechter.
" und niemand wird jemals für Gerechtigkeit sorgen. Das ist die bittere Wahrheitspille des Atheismus."
Ja
Aber das haengt nicht davon ab ob ich an Gott glaube oder nicht.
Sondern ob es ihn gibt oder nicht.