Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.03.2009 um 11:34
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Momentan ramboen die Kreationisten aus, welche Religion denn nun die Wahre ist.
Man kann mit einer Schöpfungstheorie die andere widerlegen.

Aber Gott sei Dank gibt es nur eine Evolutionstheorie! :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.03.2009 um 14:43
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Schön, du hast es auf den Punkt gebracht, warum ich den Islam als Religion ablehne und das Christentum zu mindestens in Betracht ziehe oder weniger ablehne.
Das Christentum war im Ursprung genau das selbe, wenn du sagst es ist zu hart dann gilt absolut auch bei den Christen also wenn schond enn schon;-)
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ein Allmächtiges Wesen, dass einen Haufen Menschen geschaffen hat, die mit ihren minimalen Fähigkeiten ihm dienen sollen. Falls sie das nicht machen, landen sie in der Hölle und das ist ja schon ganz schön heftig, besonders nach der islamischen Version.
Also nur zum Vergleich. Wenn wir Gott dienen wäre es so sinnvoll, wie wenn uns ein Floh dient und das ist noch nicht mal der richtig Maßstab, er ist zu nahe bei einander.
Folgt man nicht dem, in einigen Teilen sehr fragwürdigem, Gesetz landet man in der Hölle. Also entsprechen wir der Stellung nach den Engeln, sie sind nur fürs Dienen geschaffen, mit dem Zusatz, dass wir etwas falsch machen können und wir dann sehr hart bestraft werden.
Das kannst du nicht beurteilen oder bist du Gott? Gott wird dir verzeihen wenn du zurück zum Geraden weg findest und die Religion animmst, die einzige Sünde die Gott niemals verzeiht ist die Beigesellung also jemand anderen anzubeten und zu dienen als ihm selbst, aber ansonsten kann dir Gott erzeihen, da kommt es halt jetzt immer auf jeden individuell an, aber Gott vergibt den Bereuenden.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Das macht perfekt Sinn, wenn ich ein Wort austausche. Aus Gott mache ich einfach Teufel und dann passt es. Von einem mächtigen Wesen, dass die Kontrolle über so viele Menschen wie möglich will, damit er in der Tat seine Macht erweitern kann, erwarte ich solche drakonischen Strafen.
Das ist auch ein Irrglaube den ihr verfallen seit, viele MEnschen glauben das der Teufel sowas wie ein ebenbürtiger Gegner wäre, Hollywood mässig usw... aber das ist falsch der Teufel ist ein Geschöpf das vor den Menschen schon da war er war ein Djinn ein Geisterwesen mit freien willen nicht so wie die Christen sagen ein Gefalener Engel das ist absoluter Mist den Engel können sich nicht gegen die Befehle Allahs wiedersetzen sie haben kein freien willen. Der Teufel kommt sicher in der Hölle, noch ist er nicht da aber wie die Menschen die am Jüngsten Tag in die hölle geworfen wird so wird er es auch, er hat von Allah nur Aufschub bekommen bis zum Jüngsten Tag so das er die Menschen verführen kann, der Teufel hat schonv iele in die Irre gehen lassens ein Ziel ist es soviele Menschen wie möglich in die Hölle mitzunehmen,.

[11] "Und Wir hatten euch erschaffen, dann gaben Wir euch die Gestalt; dann sprachen Wir zu den Engeln: ""Werft euch vor Adam nieder!"" - und sie alle warfen sich nieder. Nur Iblis(Teufel) nicht; er gehörte nicht zu denen, die sich unterwarfen.

[12] ""Er sprach: ""Was hinderte dich daran, dich niederzuwerfen, nachdem Ich es dir befohlen habe?"" Er sagte: ""Ich bin besser als er. Du hast mich aus Feuer erschaffen, ihn aber erschufst Du aus Lehm!""

[13] ""Er sprach: ""Hinab mit dir von hier; es ziemt sich nicht für dich, hier hochmütig zu sein. Hinaus denn; du bist wahrlich einer der Erniedrigten.""

[14] ""Er sagte: ""Gewähre mir Aufschub bis zu dem Tage, da sie auferweckt werden.""
[15] ""Er sprach: ""Dir sei Aufschub gewährt.""

[16] ""Er sagte: ""Darum, daß Du mich hast abirren lassen, will ich ihnen gewiß auf Deinem geraden Weg auflauern.

[17] ""Dann will ich über sie von vorne und von hinten kommen, von rechts und von links, und Du wirst die Mehrzahl von ihnen nicht dankbar finden.""

[18] ""Er sprach: ""Hinweg mit dir, (sei) verachtet und verstoßen! Wahrlich, wer von ihnen dir folgt - Ich werde mit euch allesamt Dschahannam(Hölle) füllen.""
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Eine schnell wachsene Anzahl an angeblich neuen Moslimen ist, da es kein zentralregister gibt, natürlich eine hinfällige Aussage. Der Islam in seiner Gesamtheit ist komplett zerbrochen in unzählige Gruppen, von den man nur die Hauptgruppen wirklich wahr nimmt, aber trotzdem, sie führen Konfllikte unter einander aus. Ich vergaß, die Rechtschaffenen Verteidigen sich nur.
Jejde Statistik sagt das Islam die am schnell wachsendste Religion und obwohl sei New York tagtäglich in den Medien gehetzt, da erwartet man das Gegenteil aber seit dem steigt die Zahl. Es gibt Muslime auf allen Kontinenten, Auf der Welt gibt es ca 1,4 Milliarden muslime und die Zahl wächst stetig, angefangen in einer kleinen Wüstenstadt in Arabien mit einem einizgen Mann der beste Mensch der jeh gelebt hat und jetzt 1,3 miilliarden, Allah u Akbar (Gott ist Groß) kann man da nur sagen .

Es gibt ein paar Sekten das stimmt sie sind in die Irre gegeangen weil sie nicht Sunna des Propheten und den Koran gefolgt sind, möge Gott sie Rechtleiten.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Die Schlachten von Badr, Uhud und die Grabenschlacht waren also Verteidigungskriege? Das waren Feldzüge, angeführt von Mohammed.

Es ist im übriegen kein Wunder, wenn eine kleinere Gruppe von Menschen, gegen eine Mehrheit gewinnt. Die Spartaner gegen die übermächtigen Perser, es waren mehr als 300 Spartaner und weniger als diese unglaubliche Anzahl von Persern unausgelichen war es trotzdem.
Es gibt dann noch in der neueren Geschichte, die Kriege der frischen Republik der Franzosen, gegen den restlichen Adel. Eine realtiv kleine Armee gewinnt gegen eine Größere. Dann als letztes eindrucksvolles Beispiel, der Freiheitskampf des Staates Israel gegen die arabischen Staaten.
Der Grund für diese ganzen erfolgreich geführten Schlachten ist super simpel und doch eindrucksvoll. Die Soldaten waren sooo sehr von der Sachen überzeugt, dass sie mit totalem Eifer in die Schlacht zogen. Göttliche Intervention brauch es nicht, nur einen guten Strategen und mutiwirte Soldaten.
Erkundige dich bevor du zu etwas schreibst wovon du keinen blassen schimmer hast.

http://www.livingislam.org/krieg_d.html

Und jetzt zurück zum Thema Schöpfung oder Evolution.


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.03.2009 um 15:09
Zitat von FreudeFreude schrieb:Das Christentum war im Ursprung genau das selbe, wenn du sagst es ist zu hart dann gilt absolut auch bei den Christen also wenn schond enn schon;-)
Wenn schon denn schon? hört sich an als würdest du behaupten das der Islam dem Christentum gleich sei.
Zitat von FreudeFreude schrieb:Das kannst du nicht beurteilen oder bist du Gott? Gott wird dir verzeihen wenn du zurück zum Geraden weg findest und die Religion animmst, die einzige Sünde die Gott niemals verzeiht ist die Beigesellung also jemand anderen anzubeten und zu dienen als ihm selbst, aber ansonsten kann dir Gott erzeihen, da kommt es halt jetzt immer auf jeden individuell an, aber Gott vergibt den Bereuenden
Nein er ist mit sicherheit nicht Gott aber er hat mit dem doch im Prizip recht was er sagt oder stimmtst du dem nicht zu? Denk mal darüber nach was schreibt und argumentiere nicht mit texten die völlig von seinen Argumenten abweichen.
Zitat von FreudeFreude schrieb:Jejde Statistik sagt das Islam die am schnell wachsendste Religion und obwohl sei
Wenn mein rechtes Bein in 80° heißem Wasser steht und mein linkes in -30° kaltem Wasser, das gerade am Gefrieren ist: dann sagen die Statistiker, dass es mir im Durchschnitt sehr gut geht. ;)

MAn sollte Statistiken hinterfragen bevor man ihnen seinen glauben schenckt ;)

@Freude


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.03.2009 um 15:16
@all

schaut so aus, als wenn der Islam selbst Parallelen zur Evolution hätte *gg*
am Ende dieser religiösen Evolution stehen dann wohl die Terroristen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.03.2009 um 15:22
@geobacter
Zitat von geobactergeobacter schrieb:schaut so aus, als wenn der Islam selbst Parallelen zur Evolution hätte *gg*
am Ende dieser religiösen Evolution stehen dann wohl die Terroristen.
Die es allerdings in anderen Religionen auch gibt.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.03.2009 um 15:29
@geobacter

rofl.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.03.2009 um 15:42
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Die es allerdings in anderen Religionen auch gibt.
ja, wenn man da nach Irland schaut - wie sich die Katholiken und Protestanten so lieben,
dann ist religiös motivierte Nächstenliebe äußerst "explosiv" *gg*


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.03.2009 um 15:49
@geobacter

Finde ich auch sehr schlimm... vorallendigen finde ich es nicht nachvollziehbar... ist doch krank sowas.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.03.2009 um 01:20
@Freude
Zitat von FreudeFreude schrieb:Das kannst du nicht beurteilen oder bist du Gott? Gott wird dir verzeihen wenn du zurück zum Geraden weg findest und die Religion animmst, die einzige Sünde die Gott niemals verzeiht ist die Beigesellung also jemand anderen anzubeten und zu dienen als ihm selbst, aber ansonsten kann dir Gott erzeihen, da kommt es halt jetzt immer auf jeden individuell an, aber Gott vergibt den Bereuenden.
Natürlich kann ich das beurteilen und du natürlich auch. Auch ohne Gott zu sein, gibt es da einiges an Grundlogik.
Allmacht benötigt keine Diener. Wesen zu erschafen, damit sie ihm dienen obwohl man ihre hilfe niemals brauch ergibt eben keinen Sinn.
Gleichzeitiges dauernes prüfen um zu gucken ob der Gläubige nicht nur so tut als ob, wirkt auch irgendwie seltsam, für einen Gott der Allmächtig und Allwissend ist.
Der Rest deines Beitrages hat irgendwie nichts mit der Sache zu tun.
Zitat von FreudeFreude schrieb:Das ist auch ein Irrglaube den ihr verfallen seit, viele MEnschen glauben das der Teufel sowas wie ein ebenbürtiger Gegner wäre, Hollywood mässig usw... aber das ist falsch der Teufel ist ein Geschöpf das vor den Menschen schon da war er war ein Djinn ein Geisterwesen mit freien willen nicht so wie die Christen sagen ein Gefalener Engel das ist absoluter Mist den Engel können sich nicht gegen die Befehle Allahs wiedersetzen sie haben kein freien willen. Der Teufel kommt sicher in der Hölle, noch ist er nicht da aber wie die Menschen die am Jüngsten Tag in die hölle geworfen wird so wird er es auch, er hat von Allah nur Aufschub bekommen bis zum Jüngsten Tag so das er die Menschen verführen kann, der Teufel hat schonv iele in die Irre gehen lassens ein Ziel ist es soviele Menschen wie möglich in die Hölle mitzunehmen,.
Bitte was?
Ich habe das Verhaltensmuster des Gottes der im Koran beschrieben wird, mit dem vom Teufel vergleichen, da dies sehr gut passen würde.
Ich würde den Teufel jedoch nicht, als Ebenwürdig an sehen. Er ist ein ebenbürtiger Gegner für jeden Mensche, wenn es ihn geben würde, aber gegen Allmacht doch wirkungslos. Gleichzeitig hat Gott dieses Wesen geschaffen, aber bestraft ihn wieder dafür, dass er das tut, von dem Gott schon vor der Erschaffung wusste, was es tun wird. Logik kann man da leider keine mehr finden.
Sonst steht es dir leider nicht zu, zu urteilen, ob die Christen mist erzählen oder nicht.
Zitat von FreudeFreude schrieb:Jejde Statistik sagt das Islam die am schnell wachsendste Religion und obwohl sei New York tagtäglich in den Medien gehetzt, da erwartet man das Gegenteil aber seit dem steigt die Zahl. Es gibt Muslime auf allen Kontinenten, Auf der Welt gibt es ca 1,4 Milliarden muslime und die Zahl wächst stetig, angefangen in einer kleinen Wüstenstadt in Arabien mit einem einizgen Mann der beste Mensch der jeh gelebt hat und jetzt 1,3 miilliarden,
Dafür brauchte es auch nur 1500 Jahre, mehrere Unrechtsregime und zieg Moslime, die nur deswegen Moslime sind, weil sie zufällig in einer solchen Familie geboren worden sind... Dann noch die ganzen Leute, die glauben, dass sie damit einen neuen Rebellengedanken folgen können. Kurz um, jede Statistik würde trotzdem niemals zeigen, warum Leute angeblich zum Islam konventiert sind. Trotzdem gibt es eine solche verlässliche Statistik nicht, da in Europa nicht Buch geführt wird, ob jemand dem Islam angehört oder nicht. Es wird somit schwer zu sehen, ob eine Gemeinde neue Mitglieder bekommen hat.
Ach ja, neben den unrechtsregimen habe ich noch die Kriege des Islams vergessen.
Zitat von FreudeFreude schrieb:Es gibt ein paar Sekten das stimmt sie sind in die Irre gegeangen weil sie nicht Sunna des Propheten und den Koran gefolgt sind, möge Gott sie Rechtleiten.
Ein paar Sekten? Es gibt allein vier Hauptströmungen des Islams, die untereinander nur schwer verträglich sind und eben einen Haufen kleinerer Gruppen. Sowas ist keine Einheit, sowas ist zersplittert bis zum geht nicht mehr.
Zitat von FreudeFreude schrieb:Erkundige dich bevor du zu etwas schreibst wovon du keinen blassen schimmer hast.
Dann mal viel Spaß beim Erklären der Evolutionstheorie in eigenen Worten, immerhin wäre dies Topic und etwas wovon man Ahnung haben muss, bevor man etwas schreibt.
Der Islam wurde mit dem Schwert verbreitet, dies sind historische Fakten. Im übrigen wurde praktisch jede Religion so verbreitet, außer dem Buddhismus.
Die vier Schlachten zu Mohammeds Zeiten, die offensichtliche Feldzüge waren, waren nun mal keine Kriege, die daraus resultierten, dass sie angegriffen wurden, sondern weil Mohammed eben z.B. Mekka haben wollte.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.03.2009 um 23:26
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Natürlich kann ich das beurteilen und du natürlich auch. Auch ohne Gott zu sein, gibt es da einiges an Grundlogik.
Allmacht benötigt keine Diener. Wesen zu erschafen, damit sie ihm dienen obwohl man ihre hilfe niemals brauch ergibt eben keinen Sinn.
Gleichzeitiges dauernes prüfen um zu gucken ob der Gläubige nicht nur so tut als ob, wirkt auch irgendwie seltsam, für einen Gott der Allmächtig und Allwissend ist.
Der Rest deines Beitrages hat irgendwie nichts mit der Sache zu tun.
Ergibt keinen Sinn? Wenn Gott etwas erschffen will dann macht er das einfach aus und pkt. Er hat uns erschaffen damit wir ihm Dienen, als Belohnung gibt es das Paradies für ewig das ist sein Verprechen. Natürlich weiss Gott vorher das du Sünden machst er weiss alles aber es spielt doch für dich keine Rolle oder? Gott hat klar im Koran geschrieben wir ahben euch nur begrenztes wissen gegeben, das heist wir wissen nicht alles. Und darüber nachzudneken was ein Sinn es macht für den Allmächtigen, ist absolut nutzlos und führt nur zum irrglaube.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Bitte was?
Ich habe das Verhaltensmuster des Gottes der im Koran beschrieben wird, mit dem vom Teufel vergleichen, da dies sehr gut passen würde.
Absoluter Unsinn. Du vergleicht Gott mit dem Teufel? Blasphemie! DU hast anscheinend nicht die geringste ahnung vom Koran oder von der Religion allgemein und brabbelst irgendetwas nach.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ich würde den Teufel jedoch nicht, als Ebenwürdig an sehen. Er ist ein ebenbürtiger Gegner für jeden Mensche, wenn es ihn geben würde, aber gegen Allmacht doch wirkungslos. Gleichzeitig hat Gott dieses Wesen geschaffen, aber bestraft ihn wieder dafür, dass er das tut, von dem Gott schon vor der Erschaffung wusste, was es tun wird. Logik kann man da leider keine mehr finden.
Sonst steht es dir leider nicht zu, zu urteilen, ob die Christen mist erzählen oder nicht.
Freier Wille, Wieso haben sich alle vor Adam niedergeworfen und nur der Teufel nicht? seine Sünde war Hochmut er füllte sich als etwas besseres, weil er aus Feuer erschaffen wurde und Adam aus Lehm.

Ansonsten gilt das gleiche siehe meine erste Antwort.
Dafür brauchte es auch nur 1500 Jahre, mehrere Unrechtsregime und zieg Moslime, die nur deswegen Moslime sind, weil sie zufällig in einer solchen Familie geboren worden sind... Dann noch die ganzen Leute, die glauben, dass sie damit einen neuen Rebellengedanken folgen können. Kurz um, jede Statistik würde trotzdem niemals zeigen, warum Leute angeblich zum Islam konventiert sind. Trotzdem gibt es eine solche verlässliche Statistik nicht, da in Europa nicht Buch geführt wird, ob jemand dem Islam angehört oder nicht. Es wird somit schwer zu sehen, ob eine Gemeinde neue Mitglieder bekommen hat.
Ach ja, neben den unrechtsregimen habe ich noch die Kriege des Islams vergessen

Ein paar Sekten? Es gibt allein vier Hauptströmungen des Islams, die untereinander nur schwer verträglich sind und eben einen Haufen kleinerer Gruppen. Sowas ist keine Einheit, sowas ist zersplittert bis zum geht nicht mehr.
Die Leute Kovertieren zum Islam weil sie auf der Suche anch der Wahrheit sind, den weg zu Gott, die Sinnlosigkeit im leben zu beenden, weil sie aufgeklärt wurden, die kirche beantwort keine Fragen sondern sie stellt noch mehr Fragen auf weil sie total sinnlos ist, deswegen kovertieren soviele Christen und Atheisten zum islam.

Hier eine sehr gute Seite mit Videovorträgen auf Deutsch von Deutschen, da gibt es auch video von Kovertierten und da wird dir der ISlam vielleicht besser erklärt als von mir.

http://einladungzumparadies.de/ezp_neu/index2.html (Archiv-Version vom 18.03.2009)
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Dann mal viel Spaß beim Erklären der Evolutionstheorie in eigenen Worten, immerhin wäre dies Topic und etwas wovon man Ahnung haben muss, bevor man etwas schreibt.
Der Thread heisst Schöpfung oder Evolutin und ich ahbe was zur Schöpfung geschrieben, lies mein ersten Post darauf ist bis auf ein"Enge?, komm klar..." komischerweise niemand eingegangen obwohl ich eigentlich darüber reden wollte.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Der Islam wurde mit dem Schwert verbreitet, dies sind historische Fakten. Im übrigen wurde praktisch jede Religion so verbreitet, außer dem Buddhismus.
Die vier Schlachten zu Mohammeds Zeiten, die offensichtliche Feldzüge waren, waren nun mal keine Kriege, die daraus resultierten, dass sie angegriffen wurden, sondern weil Mohammed eben z.B. Mekka haben wollte.
Die Historichen Fakten das bezeugen viele menschen die dabei waren, das der Prophet Wunder vollbracht hat z.b das er der Mond in zweihälften geteilt mit hillfe Gottes usw... das sind die selben Quellen wie die du meinst, also was jetzt? und zum Thema krieg habe ich schon was geposetet.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2009 um 00:41
Ergibt keinen Sinn? Wenn Gott etwas erschffen will dann macht er das einfach aus und pkt. Er hat uns erschaffen damit wir ihm Dienen, als Belohnung gibt es das Paradies für ewig das ist sein Verprechen. Natürlich weiss Gott vorher das du Sünden machst er weiss alles aber es spielt doch für dich keine Rolle oder? Gott hat klar im Koran geschrieben wir ahben euch nur begrenztes wissen gegeben, das heist wir wissen nicht alles. Und darüber nachzudneken was ein Sinn es macht für den Allmächtigen, ist absolut nutzlos und führt nur zum irrglaube.


______________

NAtürlich spielt das eine Rolle.

Gott erschafft mich und weiß vorher was ich tue, damit ist es im Endeffekt er, der der Welt diese Sünde verschuldet die ich seine meinung nach begehe, weil er es in besten Wissen und Gewissen so eingefädelt hat.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2009 um 07:49
@Freude


Ich vergesse immer wieder, dass kritisches Hinterfragen in deinen Religion ja strikt verboten ist.

Somit frage ich noch einmal. Warum sollten wir jemanden Dienen, der schon bevor wir entstanden sind, wusste ob wir dienen werden? Aus seiner Sicht, können wir uns nicht verändern.
Ach ja Logik ist ja verboten, blinder Glaube ist gewollt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2009 um 07:53
es gibt nicht mal EINEN handfesten beweis für die schöpfung...

für die evolution aber unmengen von beweisen...

das sagt doch schon ALLES!!!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2009 um 08:29
Zitat von FreudeFreude schrieb:Ergibt keinen Sinn? Wenn Gott etwas erschffen will dann macht er das einfach aus und pkt.
Wenn wir existieren, dann machen wir das einfach. Aus und Punkt.
Zitat von FreudeFreude schrieb:Und darüber nachzudneken was ein Sinn es macht für den Allmächtigen, ist absolut nutzlos und führt nur zum irrglaube.
Darüber nachzudenken, welchen Sinn wir hier haben ist absolut nutzlos und führt zum Irrglauben = Gott.


Ich wusste doch, dass du diese Gedankengänge verstehen würdest. Du addierst nur nutzloserweise einen Gott drauf.

@Freude


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2009 um 09:50
@Freude

Also ist das Leben für dich so unendlich einfach?
Okay, dann versuche ich es auf einen ganz andere Art.

Das dein Gott nicht sonderlich gütig ist, außer man gibt seinen freien Willen auf, wissen wir nun ja schon. Doch warum genau lässt er seine Gläubigen so leiden?
Es mag zwar sein, dass der Islam neue Mitglieder gewinnt, aber so viele Unschuldige müssen jeden Tag leiden. In allen islamische geprägten Ländern ist die Armut höher und das allgemeine Bildungslevel sehr viel niedriger.
Es werden Terroranschläge im Namen Allahs verübt, bei den ganz normale Menschen ihr leben lassen. Es ist sogar so, dass diese Anschläge eben nicht nur auf Soldaten ausgeübt werden, was ja immerhin dann als Befreidung angesehen wird, nein es geht so weit das die Mehrheit der Opfer Zivilisten sind.
Ich sage damit nicht, dass diese Leute echte Moslime sind, ich sage damit, dass Allah es zulässt, dass in seinem Namen gemordet wird. Den Unschuldigen oder besser gesagt den Verwandten ist es erstmal egal, wo sie hin kommen. Sie sind nicht mehr da und eben dies ist Leid.
Dann darf man nicht die unendlich vielen anderen Ungerechtigkeiten vergessen.
Nun die Standartantwort darauf ist. 1. Die Menschen machen durch ihr Verhalten diese Probleme. 2. Gott prüft diese Leute(gerade bei Moslimen die lieblingsantwort).
Er kann also die Menschen prüfen, für was auch immer, kann sie aber nicht von Leid befreien?
Dann nehme ich im Gegenzug mal die ultra reichen Araber. Die durch Öl und andere Geschäfte ermöglich wurde. Diese Leute geben praktisch nichts von ihrer Macht und Reichtum ab. Sind sie von Gott in diese Position gesetzt worden oder wie?

Dein irrglaube Freude ist ganz einfach und ganz klar. Du warst auf der Suche nach Antworten auf deinen Lebensweg, was dir passiert ist und wieso es an Gerechtigkeit fehlt. Nun gehts dir gut, du hast äußerst leichte Antworten bekommen und kannst dich immer darauf berufen, dass du ja von Gott gerettet wirst, bis ja immerhin ein braves Schäfchen, dass nicht mehr nachdenken muss.
Die Welt ist nicht so einfach. Gott offenbart sich nicht durch ein Buch, sondern durch unser erlebtes.
Kurz um, du wurdest von dem bösen Verführt, damit du nicht mehr selbst denken musst. Nicht mehr selbst Entscheidungen treffen musst.
Die Frage ist also, kannst du wieder ein eigenständiger Mensch werden oder hat ein Buch für dich, das Denken übernommen?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2009 um 11:34
@moredread:

Nachtrag zum C14
Zitat von moredreadmoredread schrieb am 25.03.2009:Ob Säugling oder Greis, der C14 Gehalt ist der selbe. Überleg doch mal bitte: Wie sollte ein Organismus mehr C14 anreichern, als in der Atmosphäre vorhanden ist? Zudem wird nicht einfach nur die Menge an C14 gemessen, sondern das Verhältnis C12 zu C14. Wäre Deine Theorie richtig könnten die Lebewesen ruhig 100 mal so viel C14 im Organismus angereichert haben - das Verhältnis zu C12 wäre deshalb trotzdem das gleiche.

...und schon wieder ein Beispiel, wo Du von einem vereinfachtem Modell auf die Realität geschlossen hast. Wenn Du wirklich auf eine Diskussion aus bist, dann kannst Du Sachen ruhig in Frage stellen. Gib aber keine Antwort vor, Du wirst nur erreichen, das die Leute die Augen verdrehen.
So dann bild ich mich mal ein wenig:
Wikipedia: da stehe unter anderem:
Die Radiokohlenstoffdatierung ist somit die Messung des Verhältnisses der Mengen der Kohlenstoff-Isotope 14C zu 12C einer Probe sowie eines Standards, der das Verhältnis zu Beginn des Alterungsprozesses repräsentiert.
Du kannst dir vielleicht denken welches Wort mit S meine Aufmerksamkeit erregt.

Dann hab ich ein wenig gegoogelt und folgendes entdeckt (dradio.de):
So geht beispielsweise die Radiokarbon-Uhr ungenau. Statt absolut sind ihre Daten relativ - sind nur mehr oder weniger genaue Altersabschätzungen. Belastbar werden die Daten erst durch Hilfsgerüste.

Der Radiokarbon-Datierung liegt die nur mehr oder weniger richtige Annahme zugrunde, dass etwa die C14-Entstehung in der oberen Atmosphäre konstant ist. Das ist nicht so. Das Ausmaß variiert.

All' diese Erkenntnisse und Ideen basieren auf Datierungen. Dabei werden viele ältere C14-Daten heute kritisch betrachtet.
Weninger:
Das Problem ist, dass 70, 80 Prozent aller 14-C-Daten im Altersbereich 30 bis 50.000 sind meines Erachtens unberechenbar unzuverlässig. Das würde bedeuten, dass wir ungefähr 30 Jahre Forschung sehr, sehr kritisch angehen müssen.

Aber die Datierungen können nicht wiederholt werden - und deshalb sind wichtige Informationen für immer verloren. Die Archäologen müssen also bei der Frage: Wer trug das Aurignacien? - mit dem leben, was sie haben. Immerhin haben die modernen C14-Datierungen zumindest Überraschungen gebracht:

Weniger:
Es gibt inzwischen mehrere Neandertaler-Funde, die jünger sind als 30.000 Jahre, die also diesen Zeitraum zwischen 27.000 und 30.000 Jahren datieren.
Das war auf der Seite von Deutschlandfunk. Jetzt sind wir schon bei 30 000 Jahren, viell. bald bei 10 000!? Wer weiß.

Ich möchte nochmal hervorheben:
dass wir ungefähr 30 Jahre Forschung sehr, sehr kritisch angehen müssen.
So ich lass das jetzt kritiklos stehen, keine blöden Bemerkungen, kein Kommentar.
Mal sehen ob ich jetzt dafür eine vernünftige Antwort erhalte oder noch schärfere Beleidigungen.

Anscheinend ist weder das Verhältnis zwischen C12 und C14 konstant noch der C12/C14 Standardgehalt.
Durch Erdmagnetfeld, Sonneneinstrahlung, usw. wird dieser Wert verändert und nicht nur im Millibereich. Heute natürlich auch ganz extrem durch die Atombomben, wer weiß was sonst noch so alles den C14 Gehalt beeinflusst.

Hm die Kreationisten haben wohl schon das Internet übernommen, wenn ich irgendwie versuche nach Funden von Dinosaurierknochen und deren Altersbestimmung google dann kommen zu sicher 2/3 nur kreationistische Seiten.
Deshalb kann ich nicht mal die Gegenseite anführen.
Aber in einem Link mit dem Interview eines Museumsdirektors (Köln?) da hab ich zB. bei gelesen dass irgend so ein Dinosaurier XX Millionen Jahre alt ist aufgrund der C14 Methode.

Dann ist der wohl laut deiner Meinung ziemlich auf dem Holzweg oder!?
Wenn doch die C14 Methode nur 50 000 Jahre, oder wie von dem oben genannten nur 30 000 Jahre gültig ist.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2009 um 12:03
@moredread
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Und jetzt bringst Du es fertig, dieses Thema als Beweis auf den Tisch zu bringen, das ich irgend etwas nicht verstehe? Nachdem Du alle Informationen erhalten hast, aber nicht imstande warst, sie zu verarbeiten?
Dann nenn mich von mir aus dumm, ich bring es wirklich nicht fertig.
Muss wahrscheinlich Physik studieren um das verstehen zu können. Auf das läuft es doch eh immer hinaus.
Allerdings willst du wohl immer krampfhaft dass ich behaupte es wäre ein Beweis gegen die Evolution. Das hab ich nicht gesagt! Ich hab nur gesagt so wie man mir das erklärt und wie ich das verstehe schließt man das Alter aus der zurückrechnung der Halbwertszeiten und
anschließend folgt der Beweis dass die HWZ konstant sind. Das ist für mich nicht verständlich.
Zitat von moredreadmoredread schrieb:> nenn doch mal ein paar der zig Fälle.

Das ist kein Zitat von mir, sondern eins von Dir.
Ja das weiß ich, ich wollte damit ausdrücken dass du von mir Beweise verlangst und selbst aber auch keine bringst.
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Du tickst so:

Prämisse 1) Die Bibel ist auf jeden Fall wahr
Nein die Bibel ist zumindest so lange wahr bis man das Gegenteil eindeutig bewiesen hat.
Du weißt doch: Unschuldsvermutung ist Voraussetzung.
Außerdem ist hier natürlich noch die Frage, wenn zB. irgendwo in der bibel stehen würde ein König wurde 64 Jahre alt und er wurde nur 62 Jahre dann ist das zwar falsch, aber
deshalb kann man ja nicht automatisch darauf schließen dass das was über sein Leben geschrieben wurde falsch ist.
Zitat von moredreadmoredread schrieb:1,8 Millionen Menschen - das waren mehr, als im damaligen Ägypten lebten. Ein solcher Troß hinterläßt eine Spur, deutlich wie ein Flussbett. Jede Völkerwanderung hinterlässt ihre Spuren. Aber für den Auszug von fast zwei Millionen Menschen, keine Spur. Und nein, auch nicht für "nur" 600.000. Soetwas lässt sich historisch in keinster Weise belegen.
Kam nicht von dir der nette Spruch: Absence of evidence is not evidence of absence!
Damit hattest du nämlich absolute Recht und
jetzt willst du das als Beweis anführen.

Nun es gibt ganze Städte die nach 3000 Jahren unauffindbar sind oder so zerstört wurden dass gerade nochmal ein paar Steine unter einer Meterhohen Sandschicht zu finden sind.

Ist es da so unrealistisch dass man von einem Volk dass keine Häuser baute und nur in Zelten wohnte nach über 3000 Jahren keine Spuren im Sand mehr findet?

Ich hab mich da zu wenig beschäftigt, darum kann ich auch nicht sagen ob man etwas gefunden hat.
Aber wenn du deine Beweise gegen die Bibel auf nicht gefundenen Beweisen aufbaust dann kannst du nicht behaupten wissenschaftlich vorzugehen (o warte ich weiß ja nichtmal die Bedeutung von dem Wort)
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Das liegt daran, das Kreationisten samt und sonders keine Ahnung von der Evolutionstheorie haben. Ihnen fehlt die Kompetenz, derartige Änderungen einzubringen.
O Schubladen denken und alle über einen Kamm scheren um die eigene Blase nicht zum Platzen zu bringen. Ja das ist wohl auch die einzige Lösung:
ALLE Kreationisten haben 0 Ahnung von der Evolutionstheorie und ALLE Evolutionisten kennen sich hervorragend damit aus.
Wer denkt denn nun Schwarz-Weiß?
Ich halte an der Stelle mal fest: Du glaubst also, die Evolution wäre eigentlich kinderleicht zu verstehen? Ich frage nur, weil darauf bestehst Du die ganze Zeit. Das ist das eigentliche Thema des Gesprächs. Du streitest ab, das die Evolutionstheorie kompliziert sei...
Menschenkenntnis hat dir die Evolution wohl noch verweigert oder wie?
Das hab ich doch überhaupt nie behauptet, ich sagte nur dass es natürlich einfach ist etwas zu behaupten was niemand nachprüfen kann der nicht Physik oder Biologie studiert hat.
Angenommen, man findet so etwas wie das Tagebuch eines reichen Mannes
DAS wäre ein wasserdichter Beweis. Wie gesagt, Du kannst ja einen Archäologen fragen, die haben bestimmt bessere Ideen, denn das so ein Buch gefunden wird ist extrem unwahrscheinlich...
Und was wäre wenn der Mann von Jesus so überzeugt war dass er glaubte dass er Gottes Sohn ist? Dann wäre er wohl sofort wieder als bibl. Schrift eingestuft worden und somit der Lüge bzw. Einbildung bezichtigt worden.
Ist doch so oder? Wäre doch gleich wie wenn man ein Evangelium findet.


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2009 um 12:26
@kastanislaus

Wikipedia: Altersbestimmung (Archäologie)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2009 um 12:30
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Das hab ich doch überhaupt nie behauptet, ich sagte nur dass es natürlich einfach ist etwas zu behaupten was niemand nachprüfen kann der nicht Physik oder Biologie studiert hat.
Noch einfacher ist es, etwas zu behaupten, was nicht nachprüfbar ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.03.2009 um 15:58
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Das dein Gott nicht sonderlich gütig ist, außer man gibt seinen freien Willen auf, wissen wir nun ja schon. Doch warum genau lässt er seine Gläubigen so leiden?
Gott ist der gütigste der gütigsten.

Mein Gott ist auch dein Gott ;-)

Du willst dein freien willen in dem sinne so aufgeben das du Gott dienen willst, niemand zwingt dich und in dem du Gott dienst hilfst du nur dir selber es bringt nur Vorteile für dich wie in diesem so auch im jenseits Gott braucht das nicht, es ist für uns gut ihm díenen.

Das leute leiden ist halt so, jeder hat was anderes von Gott bekommen.

Man soll dankabr sein für das was man bekommt egal ob schlechtes oder Gutes den selbst wenn dir schlechtes wiederfährt ist es im Grunde gutes den alles leid was dir im leben wiederfährt, wird dir im Jenseits an Sünden vergeben. Und ausserdem einige der Propheten Gottes haben soviel leid von Gott bekommen wie kein Mensch je, und das obwohl sie Propheten waren und wir was sind wir?

Lies dir mal die Geschichte von dem Propheten Hiob, wie er von Gott geprüft wurde und trotzdem gläubig blieb.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:In allen islamische geprägten Ländern ist die Armut höher und das allgemeine Bildungslevel sehr viel niedriger.
Das stimmt nicht, natürlich gibts arme Länder aber die gibt es überall auch da wo christen leben oder sonst wer? und ausserdem würde ich mal einen Blick auf Saudi Arabien und den Emiraten werfen usw... die sind Super Reich, davon träumen hier die Deutschen. und das mit BIldung war mal früher heute gilt das überhaupt nicht mehr, schau doch mal wieviele Pakitaner und Inder hier als Fachkräfte reingeholt werden ;-)
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Es werden Terroranschläge im Namen Allahs verübt, bei den ganz normale Menschen ihr leben lassen. Es ist sogar so, dass diese Anschläge eben nicht nur auf Soldaten ausgeübt werden, was ja immerhin dann als Befreidung angesehen wird, nein es geht so weit das die Mehrheit der Opfer Zivilisten sind.
Ich sage damit nicht, dass diese Leute echte Moslime sind, ich sage damit, dass Allah es zulässt, dass in seinem Namen gemordet wird. Den Unschuldigen oder besser gesagt den Verwandten ist es erstmal egal, wo sie hin kommen. Sie sind nicht mehr da und eben dies ist Leid.
Dann darf man nicht die unendlich vielen anderen Ungerechtigkeiten vergessen.
Nun die Standartantwort darauf ist. 1. Die Menschen machen durch ihr Verhalten diese Probleme. 2. Gott prüft diese Leute(gerade bei Moslimen die lieblingsantwort).
Er kann also die Menschen prüfen, für was auch immer, kann sie aber nicht von Leid befreien?
Die Terroristen sind verrückte, 1. Selbstmord absolute Sünde 2. sie töten unschuldige und davon bin cih genau so betroffen wie du oder meinst du sie machen da unterschiede? alleine in Madrid z.b sind viele Moslems gestorben.

Allah befreit auch vom Leid natürlich, allgemein sehe ich eifnach das du dem irdischen zuviel bedeutung schenkst usw... dein Leben hier auf der Erde ist kurz du kannst jede sec. sterben und wenn du alt bist wirste denken wie kurz doch das Leben war so ist es nunmal, es wichtiger das du dich auf das nächste Leben orbereitest das ewige leben darauf kommt es an und nichts anderes.

Ansonsten sieh dir meine Antwort oben an.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Dann nehme ich im Gegenzug mal die ultra reichen Araber. Die durch Öl und andere Geschäfte ermöglich wurde. Diese Leute geben praktisch nichts von ihrer Macht und Reichtum ab. Sind sie von Gott in diese Position gesetzt worden oder wie?
Naja nicht alle aber du hast Recht das die viele lieber ihr Geld für ih 90 Mercedes ausgeben, ok du kannst zwar mit deinem Vermögen auch was für dich kaufen na klar du sollst nicht mit dem gezeig sein womit dich Gott gesegnet hat aber es besteht auch die Pflicht der abgabe an ärmere Menschen so würde das ganze System funktioniern auf der Welt und die hungernöte wäre Geschichte aber leider regiert der Geiz wohin das gebracht hat sieht man ja an der Kriese aktuell.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Dein irrglaube Freude ist ganz einfach und ganz klar. Du warst auf der Suche nach Antworten auf deinen Lebensweg, was dir passiert ist und wieso es an Gerechtigkeit fehlt. Nun gehts dir gut, du hast äußerst leichte Antworten bekommen und kannst dich immer darauf berufen, dass du ja von Gott gerettet wirst, bis ja immerhin ein braves Schäfchen, dass nicht mehr nachdenken muss.
Die Welt ist nicht so einfach. Gott offenbart sich nicht durch ein Buch, sondern durch unser erlebtes.
Kurz um, du wurdest von dem bösen Verführt, damit du nicht mehr selbst denken musst. Nicht mehr selbst Entscheidungen treffen musst.
Die Frage ist also, kannst du wieder ein eigenständiger Mensch werden oder hat ein Buch für dich, das Denken übernommen?
Glaube bedeutet nicht Gehirnabschalten, da irrst du, im gegeteil ich denke jede sec über mein Glaube nach und versuche auch die andere seite zu sehen die Menschen die ungläubig sind, aber ich kann nicht es ergibt überhaupt keinen Sinn für mich, ich sehe klar das es Gott gibt zw. geben muss, da gibt es keine Alternatie möglichkeit ausgeschlossen und wenn ich dann im oran lese oder die Hadithe über das was der Prophet gesagt und getan hat dann erkenne ich die Wahrhei und erkenne die Wahrheit klar und deutlich, aber GLaube muss man immer stärken wie eine IMpfung so zusagen, wenn man lange nicht mehr um sein glauben gekümmert hat und nur sich um Weltliche dinge kümmert wird der glaube schwächer, du kannst nich von heute auf Morgen glauben du musst dich darauf einlassen und vorurteile and ie sache rangehen, dann kannst auch du Glauben das verspreche ich dir.


melden