Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.04.2009 um 15:14
Zitat von FreudeFreude schrieb:Ich meine für mich steht das ausser Frage, aber für die Atheisten/Materialisten dürfte es dieses Phenomen nicht geben das passt absolut nicht in deren Weltanschaung.
Na schau mal einer an ,wenn die wissenschaftler @Freude vorher gefragt hätten wären sie ein stückchen schneller am ziel gewesen.Bemerkenswert wie du dir alles zurecht rückst ,für meine begriffe ist das für einen gläubigen eine unorthodoxe praxis.

Anzeige
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.04.2009 um 15:31
@informer
Zitat von informerinformer schrieb:Obwohl ihr schöpfer sehr viel liebe in die schöpfung investiert hat überlasst man es lieber der wissenschaft das sie die erkentnisse herauskitzelt.
Gott hat uns das wissen gegeben um zu forschen.

@informer
Zitat von informerinformer schrieb:Na schau mal einer an ,wenn die wissenschaftler @Freude vorher gefragt hätten wären sie ein stückchen schneller am ziel gewesen.Bemerkenswert wie du dir alles zurecht rückst ,für meine begriffe ist das für einen gläubigen eine unorthodoxe praxis
Ich brauch mir das nicht zurecht zurück es ist alles eindeutig musst nur mal deine Augen und dein Herz öffnen.


@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich sprach aber von der "makropskopischen Welt", nicht von Wissenschaft im Allgemeinen. Die Wissenschaft bestreitet nämlich die "Rätsel" der Quantenphysik gar nicht.

Und ein "Beweis" für Schöpfung ist die Quantenphysik nicht
Alles ist ein beweis für die Schöpfung.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.04.2009 um 15:31
Jetzt harmoniert @Freude mit der wissenschaft auf einmal und attakiert die Atheisten und die Materialisten ,wie kann es auch anderst sein der kampf zwischen gut und böse muß ja weiter gehen sogar auf der höchsten ebene wird er ausgetragen.

@Freude es gibt keine lehre der Atheisten und der Materialisten demzufolge kann es auch keine weltanschaung geben ,das heißt nicht das diese 2 gruppierungen negativ eingestellt sind wenn es neue erkentnisse geben sollte. Der atheist und der materialist können höchstens keine verbindung herstellen zwischen dem dieseits und zwischen dein gelobtes jenseits aber das verständniss aufzubringen das sich 2 Photonen wie eine einheit verhalten können das können sie sehr wohl was du ihnen ja absprechen möchtest.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.04.2009 um 15:35
Zitat von FreudeFreude schrieb:Alles ist ein beweis für die Schöpfung.
Trotzdem hat es hier noch keiner geschafft geschweige denn versucht, diese Behauptung zu belegen.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.04.2009 um 15:37
Zitat von FreudeFreude schrieb:Alles ist ein beweis für die Schöpfung.
Nein, Du willst das nur so sehen. Ich sehe in der Quantenphysik und auch sonst nirgends irgeneinen Beweis für eine Schöpfung


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.04.2009 um 15:42
Ich glaube ihr redet alle am thema vorbei ,die schöpfung gibt es ja nur das wirken eines schöpfers auf die schöpfung ist das streitthema.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.04.2009 um 16:17
@informer
es gibt keine lehre der Atheisten und der Materialisten demzufolge kann es auch keine weltanschaung geben...ZITAT]

jo ist schon klar
Der atheist und der materialist können höchstens keine verbindung herstellen zwischen dem dieseits und zwischen dein gelobtes jenseits aber das verständniss aufzubringen das sich 2 Photonen wie eine einheit verhalten können das können sie sehr wohl was du ihnen ja absprechen möchtest
Das wiederspricht den Materialisten den es gibt kein kontakt zwischen den beiden Photon und trotzdem verhalten sie sich absolut gleich. Für Materialisten ein absolutes Unding und nicht hinnehmbar.

@dS
Zitat von dSdS schrieb:Trotzdem hat es hier noch keiner geschafft geschweige denn versucht, diese Behauptung zu belegen
Das meinst du doch nicht ernst oder?



2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.04.2009 um 16:19
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Nein, Du willst das nur so sehen. Ich sehe in der Quantenphysik und auch sonst nirgends irgeneinen Beweis für eine Schöpfung
Ich glaub du willst es nicht sehen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.04.2009 um 16:22
@Freude
Zitat von FreudeFreude schrieb:Das meinst du doch nicht ernst oder?
hm lass mich nachdenken.... ja doch eigentlich schon, k.a. aber irgendwie tendiere ich dazu, hin und wieder auch mal ernste aussagen zu formulieren.
du kannst ja gerne einen link posten, in dem ein beweis für die schöpfung vorgetragen wird. ein beweis FÜR den schöpfungsakt gottes, nicht wieder abschweifen auf quantenphysik oder anti - ET oder ähnliches.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.04.2009 um 19:33
@dS

Schau dir alles an es gibt genug Beweise wie schonmal gesagt selbst du bist ein Beweis.

Schau dir mal dieses Video an.
Youtube: Gott und sein Universum
Gott und sein Universum
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.04.2009 um 19:34
ein beweis FÜR den schöpfungsakt gottes, nicht wieder abschweifen
->
Zitat von FreudeFreude schrieb:Schau dir alles an es gibt genug Beweise wie schonmal gesagt selbst du bist ein Beweis.
Schau dir mal dieses Video an.
-> -.-


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.04.2009 um 19:41
@Freude
was soll das? ich habe klipp und klar nach einem beweis gefragt und bekome sowas :no:
das ist doch kein beweis
Willst du mit "selbst du bist ein Beweis." und einem YOUTUBEVIDEO die schöpfung belegen? noch dazu mit einem das nichts aussagt? unfassbar.

ich erinnere nochmal:
dS:
Zitat von dSdS schrieb: Trotzdem hat es hier noch keiner geschafft geschweige denn versucht, diese Behauptung zu belegen
Freude:
Zitat von FreudeFreude schrieb:Das meinst du doch nicht ernst oder?
dS:
du kannst ja gerne einen link posten, in dem ein beweis für die schöpfung vorgetragen wird. ein beweis FÜR den schöpfungsakt gottes, nicht wieder abschweifen auf quantenphysik oder anti - ET oder ähnliches.
Freude:
Zitat von FreudeFreude schrieb:Schau dir alles an es gibt genug Beweise wie schonmal gesagt selbst du bist ein Beweis.
es ist zum verrücktwerden...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.04.2009 um 19:48
@Freude

Das Video sagt nichts aus (aber die Musik und die Bilder sind schön, muss ich zugeben ._.)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.04.2009 um 19:49
Zitat von PallasPallas schrieb:aber die Musik und die Bilder sind schön, muss ich zugeben
ja - wenigstens etwas :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.04.2009 um 21:25
@Freude

Na ja ich bin wenigstens nicht so arrogant und behaupte, dass ich der Halter der absoluten Wahrheit bin.
Außerdem behaupte ich nicht, dass andere blind für die Wahrheit sind.

Der einzige der hier arrogant ist, bist du.

Das einzige was ich schreibe und immer wieder ist nur eins.
BESCHÄFTIGE DICH MIT DEM THEMA ENTSPRECHEND!!!!

Ein paar Internet Seiten und ein paar Videos sind KEINE Beweise und noch weniger eindeutige.
Da nur nur das gelten lässt, was du gerne hättest.

Deine stumpfsinnige Behauptung was Materialisten und Atheisten so alles behaupten ist schon ganz schön lächerlich.
Lässt übrigens mal wieder ein mega Licht auf deine Religion scheinen. Sind die da alle so tollerant wie du und unterstellen dinge?

Also noch mal.
In eigenen Worten erklärst du jetzt, was die natürliche Selektion macht.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.04.2009 um 13:03
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Na ja ich bin wenigstens nicht so arrogant und behaupte, dass ich der Halter der absoluten Wahrheit bin.
Außerdem behaupte ich nicht, dass andere blind für die Wahrheit sind.
Absolute Wahrheit habe ich nie gesagt wir wissen nur soviel wie uns Gott wissen lies.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Das einzige was ich schreibe und immer wieder ist nur eins.
BESCHÄFTIGE DICH MIT DEM THEMA ENTSPRECHEND!!!!

Ein paar Internet Seiten und ein paar Videos sind KEINE Beweise und noch weniger eindeutige.
Da nur nur das gelten lässt, was du gerne hättest.
Erzähl mir mal was für ein Beweis willst du? Willst du etwa das Gott dir persöhnlich erscheint? aber ich denke selbst wenn würdest du das wahrscheinlich leugnen.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Deine stumpfsinnige Behauptung was Materialisten und Atheisten so alles behaupten ist schon ganz schön lächerlich.
Lässt übrigens mal wieder ein mega Licht auf deine Religion scheinen. Sind die da alle so tollerant wie du und unterstellen dinge?
So sind eben materialisten wenn du dich angesprochen fühlst ist das dein Problem ich habe nicht falsches dazu gesagt. Ich unterstelle keine Dinge so ist eben.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Also noch mal.
In eigenen Worten erklärst du jetzt, was die natürliche Selektion macht.
Das sich die Arten verändern usw... aufgrund der Umweltfaktoren usw... besser Eigenschaften werden weiter gegeben ums sich er Umwelt besser anzupassen...

und jetzt?

und jetzt


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.04.2009 um 14:00
@Makrophage

Auch wenn du das sowieso nicht glaubst, aber mich interessiert das Thema wirklich.
Und ich kann nichts glauben was ich nicht glauben kann. Und wenn zB. klar bewiesen würde dass Jesus nicht auferstanden ist dann bin ich der erste der seinen Glauben hinterfragt und nicht einfach alles ignoriert und einfach blind weiterglaubt.

Aber mir ist auf der anderen Seite auch aufgefallen wie schnell von Beweis gesprochen wird wo man höchstens von Hinweis sprechen kann und sowas nervt mich da ich
1. mir Zeit nehme um dem „Beweis“ nachzugehen und hinterher draufkomme das es wiedermal große Propaganda um fast nichts gewesen ist.
2. weil ich dadurch immer mehr den Glauben an seriöse Wissenschaft verliere. Hier gibt es genauso Interessenvertretung (besonders wenn es um Profit und Ansehen geht) und Ergebnisse kommen dadurch mal so und mal so heraus.
3.Ich dadurch immer ignoranter werde weil es sich bisher letztendlich eh immer nur um leere Behauptungen gehandelt hat.
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Dort steht
"In fact, eyes corresponding to every stage in this sequence have been found in existing living species. The existence of this range of less complex light-sensitive structures supports scientists' hypotheses about how complex eyes like ours could evolve. The first animals with anything resembling an eye lived about 550 million years ago. And, according to one scientist's calculations, only 364,000 years would have been needed for a camera-like eye to evolve from a light-sensitive patch. "
Sollte mich mein Englisch nicht betrügen dann steht da übersetzt ungefähr dass diese Anzahl an weniger komplexen Augen die Hypothesen über die Entstehung unterstützen.
Jetzt frage ich nochmal:
Wo ist hier dein Beweis?
wo ist denn nun der vielbeschworene Beweis dass das menschliche Auge NICHT durch Schöpfung entstanden ist und das es ganz EINDEUTIG durch viele Evolutionsstadien entstanden ist.
Ich seh ihn nicht, ich seh wiedermal nur irgendwelche Hinweise die man durchaus als Stützung für die Theorie deuten kann, aber nirgendwo ein Beweis weit und breit.
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:In der Einführung dieses Artikels heißt es
"...there is now overwhelming evidence that the vertebrate eye did indeed arise through an evolutionary sequence involving countless tiny steps."
Danke genau so seh ich das nämlich auch immer.
In der Einführung steht groß: Evolution des Auges bewiesen, Schöpfung widerlegt!
Und wenn man sich die Mühe macht und den Artikel liest dann findet man nur irgendwelche Funde von tieren mit weniger komplexen Augen und zwisch drin mal die Behauptung unser Auge hätte auch mal so ausgesehen weil wir ja angeblich von den Viehern abstammen.

Das ist kein Beweis es tut mir leid. Höchstens ein Schönreden der Tatsachen.
Und damit leugne ich keine einzige wissenschaftliche Tatsache nur den Schluss der aus all den Entdeckungen gezogen wird.
Der für mich absolut fragwürdig und unseriös ist.

Danke nochmal ehrlich für die Links aber ich muss dir auch ehrlich sagen ich lese die Englischen Links nicht.
Das kostet mich zuviel Zeit und Nerven ;) Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.04.2009 um 14:32
@sasori-sama
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Verweis mal bitte auf nur einen einzigen wissenschaftlichen Fund, der eine Behauptung aus der Bibel beweist, die konkret mit einer übernatürlichen Begebenheit verknüpft ist oder Gott.
Ich behaupte nicht das es so einen Beweis gibt der ganz eindeutig Gottes handeln erfordert und es keine sonstige Erklärung geben kann. Denn dann wäre Gott ja bewiesen.
Was ich damit sagen will ist das wenn die historischen Tatsachen zutreffen das man dann mal schon generell nicht von einem bloßen Heldenepos oder Märchenbuch sprechen kann.
Man kann dann höchstens noch von ausschmückung oder verfälschung reden.
Das stellt einen allerdings vor neue Probleme. Wer verfälschte es?
Schließlich war das ja ursprünglich nur eine Schriftensammlung von juden für juden ohne irgendjemand damit beeindrucken zu wollen.
Warum sollte jemand die Thora (altes Testament der Juden) verfälschen?
Bzw . wie war das möglich, wenn man doch weiß wie heilig den Juden die Thora war.

Hier zB. ein interessanter Fund der eine biblische Geschichte stützt:
Bei den Ausgrabungen in Jericho (1930-1936) fand der Archäologe Garstang etwas so Erstaunliches, dass er und zwei seiner Mitarbeiter eine Erklärung über ihre Funde abfassten und unterzeichneten. Garstang schreibt: "Was die Haupttatsache betrifft, gibt es nun keinen Zweifel mehr: Die Mauern fielen so vollständig nach außen um, dass die Angreifer über die Ruinen in die Stadt eindringen konnten". Warum war das so ungewöhnlich? Weil Stadtmauern bei einem Angriff nicht nach außen umfallen, sondern nach innen. Und doch lesen wir in Jos 6,20: "Da fielen die Mauern in sich zusammen und das Volk stieg zur Stadt hinauf, ein jeder stracks vor sich hin. So eroberten sie die Stadt."
Das müssten wir wohl in einem anderen Bereich weiterdiskutieren :)
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Also in den 50-60 Seiten, die ich mitgelesen habe, habe ich das noch nicht gehört.
Außerdem kann eine "geringe" Population genau so gut bei 500.000 liegen, oder 1-2 Millionen.
Ich weiß nicht, aber bei einer Population von 2 kommt mir das dann etwas mehr nach Inzest vor.
@Pan_narrans hat das mal gesagt mit der geringen population wenn ich mich recht erinnere.
Denkst du wirklich dass wenn Gott die ganze Erde überflutet, alle Tiere herbeiruft, 8 Menschen in einem mit primitivsten Mitteln gebauten riesigen Schiff über Monate hinweg rettet, dass er es dann bei der Inzucht scheitern lässt?
Wenn das eine stimmt dann fällt mir nichts leichter als daran zu glauben dass diese Problem zu der Zeit einfach nicht da war.
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Ich will die Bibel nicht widerlegen.
Ich will sagen, dass es absolut stumpfsinnig und nicht zu vertreten ist, die Bibelwörtlich zu nehmen.
Tja und das musst du ja fast indem du so unglaubwürdige Storys widerlegst.
Oder
Oder hast du eine bessere Idee?
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Das ändert selbstverständlich nichts an der erzählten Geschichte, aber ich wollte eher ausdrücken, wie Du sicher sein kannst, welche der Dinge wahr sind und welche nicht?
Versteh wenigstens wieso ich das glaube es ist nämlich ganz einfach.
Wenn du einen guten Freund hast den du schon lange kennst und er ist ehrlich zu dir und es ist wahr was er dir erzählt und er erzählt dir plötzlich etwas sehr unglaubwürdiges was er erlebt hat aber er meint es tot ernst. Was hast du für Gründe ihm nicht zu glauben?
Nur weil du es nicht selbst erlebt hast? Vertraust du deinem Freund nicht?
So ähnlich geht’s mir bei vielen Autoren der Bibel, ihre Aussagen haben sich in meinem Leben so oft schon bewahrheitet und ich sehe keine bewusste Lüge, deshalb glaube ich auch den unglaubwürdigeren Aussagen.
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Ob man Koprophagie nun als Wiederkäuen ansehen will, sei mal dahingestellt...
Die Frage ist nur ob über 3000 Jahre vor unserer Zeit dieser Unterschied schon gemacht wurde.
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Nun, wenn Gott uns einfach so aus dem Nichts hat ploppen lassen, dann hat er sich aber viel Mühe gegeben, Hinweise auf die Evolution und Knochen nie dagewesener Wesen zu vergraben, nur damit unsere Archäologen heute nicht arbeitslos sind...
Oder die Wissenschaftler geben sich viel Mühe Beweise für ihre Theorie zu finden und aus dem kleinsten Hinweis einen hochglorifizierten Beweis zu erstellen.
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:So, jetzt NOCHMAL.
In Großbuchstaben, für Sehgestörte. Hast Du ja anscheinend möglich, wo es Dir doch gelungen ist, die Frage mehrfach erfolgreich zu überlesen.

WAS MACHT DICH SICHER, DASS DER CHRISTLICHE GOTT DER WAHRE IST, NICHT ABER EINER ODER ALLE DER GRIECHISCHEN, ÄGYPTISCHEN ODER RÖMISCHEN?
Wo ist ein Gott der seine Kinder liebt, der als ein Vater ihre Schuld vergibt?
Wenn ich seinem Wort vertraue auf ihn höre und mein Leben so lebe wie er es sich gedacht hat, dann erfahre ich soviel Sinn, Kraft, Freude, Friede und Zufriedenheit wie ich es durch nichts anderes bisher jemals erfahren habe. Wieso sollt ich also Gott bezweifeln wenn mein ganzes Leben von Anfang an ein Gottbeweis ist?
Bzw wieso sollte ich einen anderen Gott suchen wenn ichs bei ihm am besten habe?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.04.2009 um 15:03
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Wo ist ein Gott der seine Kinder liebt, der als ein Vater ihre Schuld vergibt?
Wenn ich seinem Wort vertraue auf ihn höre und mein Leben so lebe wie er es sich gedacht hat, dann erfahre ich soviel Sinn, Kraft, Freude, Friede und Zufriedenheit wie ich es durch nichts anderes bisher jemals erfahren habe. Wieso sollt ich also Gott bezweifeln wenn mein ganzes Leben von Anfang an ein Gottbeweis ist?
Bzw wieso sollte ich einen anderen Gott suchen wenn ichs bei ihm am besten habe?
Das ist wirklich der absolute Zirkelschluss.

Du klammerst Dich an die Religion, weil Du gerne hättest, das es so ist.
Dabei kommt es Dir nicht auf Vernunft oder Fortschritt an.
Das ist bedauerlich.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.04.2009 um 15:13
...es gibt nur einen Beweis für den Schöpfungsakt Gottes! Das ist Christus, auch genannt das Wort oder Logos und als solcher Initialzündung der Schöpfung, Ausgangspunkt wie Ende und Dreh und Angelpunkt der Menschwerdung! Wer aber nicht annimmt oder annehmen kann, daß es sich so verhält, der wird den Menschen rückwärts in der Entwicklung aufsuchen und möglicherweise zum Ergebnis kommen, daß es sich genauso verhält.
Man findet ja vieles durch das Denken und das gilt auch im Glauben, wenn er nicht blind ist!
Glücklicherweise hat der Mensch die Freiheit, wie auch die Möglichkeit, den Menschen in seiner Entwicklung, sowohl auf das tierische wie das göttliche Wesen zurückzuführen.
Was kosmisch nicht möglich ist, kann irdisch möglich sein, nämlich daß der Mensch eine Verwandtschaft zum Gattungswesen Tier besitzt.
Allerdings ist das Tier ursprünglich wohl auch nicht als was es uns hier erscheint.
Der Mensch ist einzeln, was das Tier als Gattungswesen. Jedes Tier wiederholt ständig die Gesamtheit der eigenen Art und deren Gesetze, die der Mensch individuell grundsätzlich für sich alleine als Ganzheit repräsentiert.
Das menschlich verbindende Glied ist der Christus. Es kann muß aber nicht ergriffen werden, denn innerhalb der Entwicklung gibt es immer ein Zurückbleiben oder Stillstand, wie auch eine Höherentwicklung.
Auch der Mensch kann Entwicklung für die Gesamtheit individuell anstreben und vollziehen, aber dennoch ist die Freiheit des Einzelnen hier größer als beim Tier. Er kann diese Frucht der Entwicklung tatsächlich ablehnen, somit ein mehr tierisches Gruppenwesen, anstatt freier Mensch, Alles in Allem zu sein oder zu werden.


Anzeige

melden