Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.04.2009 um 17:27
wo hat er dir den untersrtellt das du atheist bist?
@Pan_narrans


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.04.2009 um 17:29
@betonmischer
keiner zwingt dich irwas zu glauben

aber warum musst du so beleidigend werden ?

wenn dir die bibel und so egal is dann sag doch einfach nichts dazu

wenn du nich dran glaubst is ja ok aber warum musst du so beleidigend werden???


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.04.2009 um 17:32
@minni

Ich gehe davon aus das er langewile hat und einfach nur neue impulse zu weiteren streiten hervorheben will ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.04.2009 um 17:54
Zitat von minniminni schrieb:keiner zwingt dich irwas zu glauben

aber warum musst du so beleidigend werden ?

wenn dir die bibel und so egal is dann sag doch einfach nichts dazu

wenn du nich dran glaubst is ja ok aber warum musst du so beleidigend werden???
Wenn man mir meine Offenheit über die Bibel als Beleidigung angerechnet wird, dann zwingt man mich daran zu glauben, dass ich tatsächlich etwas reales beleidigen würde.

Auf diese billige Taktik lasse ich mich nicht ein. Ich lasse mir nicht unterstellen, dass ich beleidigend bin. Bringt mir Fakten, dass ich etwas reales beleidige. Diese künstlich aufgemachtes Unrecht, dass ich euch antue, existiert nicht.

@minni


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.04.2009 um 17:56
Schöpfung oder Evolution, wenn nicht das grösste Streitthema überhaupt...

Ich selbst bin mit dem Glauben an einen "Allmächtigen" aufgewachsen doch gross beschäftigt hat mich das Thema nie wirklich.

Mit der Zeit habe ich meine ganz persönliche Ansicht entwickelt nachdem ich mich besonders mit der Evolutionstheorie auseinandergesetzt habe.

Heute würde ich mich eher zu den Agnostikern zählen denn ich sehe die Sache inzwischen so:

Wenn es so etwas wie einen Gott gibt (das immer als Voraussetzung) dann wohl sicherlich nicht in der vermenschlichten Form wie ihn viele Religionen immer darstellen, was auch bedeutet das die alte Schöpfungslehre im wörtlichen Sinn für mich schon lange kein Orietierungspunkt mehr ist.

Ob wir nun lediglich eine logische Konsequenz seit der Expansion des Universums sind (wir haben so entwickelt weil die notwendigen Voraussetzungen dafür gegeben waren), sprich, Zufall oder doch "mehr" dahinter steckt weiss ich nicht..... wir können nur glauben wie es sich zugetragen haben könnte und es bleibt uns nur die Hoffnung das wir irgendwann einmal eine Antwort auf diese Frage (in welcher Form auch immer) erhalten werden, wenn wir sie denn kriegen.....


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.04.2009 um 17:58
@betonmischer
es spielt keine rolle darum ob du es glaubst ode nich
du weißt dass es menschen gibt die daran glauben und dennen das wichtig ist
und auch wenn du nich daran glaubst ist es trotzdem nich ok das so runterzumachen


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.04.2009 um 18:07
Zitat von minniminni schrieb:und auch wenn du nich daran glaubst ist es trotzdem nich ok das so runterzumachen
Dieser ganze religiöse Mist, dient dazu den Unglauben runter zu machen. Und ich soll jetzt derjenige sein, der etwas nicht respektiert oder toleriert?

Ich werde die Bibel jeden Tag mindestens einmal irgendwo in einem Forum runter machen, bis zu meinem Lebensende.

@minni


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.04.2009 um 18:10
Dan bist du der der streit und hass verbreitet ;)

Geh ma raus, Tennis spielen oder so, schönes wetter ;)

@betonmischer


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.04.2009 um 18:11
@betonmischer
das at oder das nt ?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.04.2009 um 18:12
Warum, in alles in der Welt, sollte jemand Rücksicht auf die religiösen Befindlichkeiten eines anderen nehmen ?
Das ist ein Punkt den ich nie verstehen werde. Die Gläubigen sind doch selbst Schuld wenn sie einer Märchengestalt hinterherlaufen die jemand irgendwann erfunden hat. Wieso muss ich das respektieren ?


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.04.2009 um 18:13
@betonmischer


"Dieser ganze religiöse Mist, dient dazu den Unglauben runter zu machen ."

och die armen atheisten :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.04.2009 um 18:15
@betonmischer
Dieser ganze religiöse Mist, dient dazu den Unglauben runter zu machen. Und ich soll jetzt derjenige sein, der etwas nicht respektiert oder toleriert?

Du betreibst gerade genau das Schubladendenken was ich sonst oft von religiösen Fundamentalisten gewohnt bin.

Religion dient selbstverständlich nicht dazu den Unglauben schlecht aussehen zu lassen, weisst du überhaupt was Religion ist?

Ich werde die Bibel jeden Tag mindestens einmal irgendwo in einem Forum runter machen, bis zu meinem Lebensende.

Wenns Spaß macht... :|


1x zitiertmelden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.04.2009 um 18:16
@betonmischer
sorry aber du bist es doch der hier intolerant reagiert


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.04.2009 um 18:24
Zitat von minniminni schrieb:sorry aber du bist es doch der hier intolerant reagiert
Nein, ich habe mir die Intoleranz der grossen monotheistischen Religionen angeeignet, um meinen absoluten Standpunkt zu vertreten.

Ich möchte euch diese Tatsache aus einer gottlosen Sichtweise zur Schau stellen. Anders wollt ihr es scheinbar nicht begreifen. Wie fühlt sich das an?
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Du betreibst gerade genau das Schubladendenken was ich sonst oft von religiösen Fundamentalisten gewohnt bin.
Tadaaaa! ;)

@minni
@Schalom


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.04.2009 um 18:27
@betonmischer
nur mono oder auch poly ?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.04.2009 um 18:31
Zitat von freydankfreydank schrieb:nur mono oder auch poly ?
Zum Teil auch auch Poly, je nach Auslegung.


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.04.2009 um 18:33
@betonmischer

hier war die gegenüber keiner intolerant oder

warum musst du es dann sein?

du stellst gläubige wenn ich das richtig verstanden habe als intolerant da
bist es aber selber

hier war kein gläubiger intolerant oder beleidigen d zu dir

und du kommst mit solchen beleidigenden sachen


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.04.2009 um 18:39
Zitat von minniminni schrieb:hier war kein gläubiger intolerant oder beleidigen d zu dir
Doch! Emarosa war intolerant gegenüber meiner Meinung über die Bibel und drohte mir dafür zu Sorgen, dass ich gesperrt werde. Das empfinde ich als höchste Beleidigung.

@minni


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.04.2009 um 18:41
@betonmischer
in wie weit welche auslegung?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.04.2009 um 18:42
Ich ernähre mich von Intoleranz. Zeigt sich jemand vor mir als intolerant, so eigne ich mir seine Fähigkeit an, um einen Schritt intoleranter zu werden.

Meine Überlegenheit wiegt 200 Kg aus purer Intoleranz. Und ich werde immer fetter, wenn ihr mich weiter ernährt.

@minni


melden