ayahuasca schrieb:Wunder finden komischerweise seit 2000 Jahren nicht mehr statt, wohl weil man jeden Scharlatan in unserer (glücklicherweise) nicht mehr ganz so leichtgläubigen Zeit sofort entlarven oder in eine Klinik stecken würde
Darüber kann ich noch nicht einmal urteilen, ich habe nicht mal 2000 Jahre gelebt.
Das einzige was ich persönlich als besonders ansehe, dazu zählt meine Erfahrung, wenn das gleiche Schicksal sich wiederholt. Manche sprechen von Zufällen, aber das gleiche Schicksal zweimal erleben, kann kein Zufall sein, zumal ich auch noch Lebensretter in diesen Situationen war.
ayahuasca schrieb:Außerdem ist gerade die Bibel wohl nicht der beste Leitfaden für Moral und Tugend, und ohne die Religionen wären wir auf diesem Planeten in der Beantwortung der Frage nach dem Ursprung wohl schon ein ganzes Stück weiter.
Die richtige Tugend und Moral wäre? Reine Vernunft? Wobei Vernunft relativ ist und sich seit dem Kindesalter erst prägen muss.
Die heutige Moral und Tugend sind ohnehin nahezu wertlos geworden, da keiner diese mehr Beachtung schenkt. Die Folgen sind mehr als zerstörend...
>>>>Wer den Atheismus will<<<<<<
Wer die Religionen ablehnt, darf nicht Ihre Regeln übernehmen, denn Ihr Ursprung ist an unseren Gesetzen angelehnt. Man müsste diese wieder entfernen.
Man darf sich nicht als Schöpfer bezeichnen, da dies unzulässig ist, denn es gibt keinen Schöpfer.
Sämtliche Traditionen und Symbole müssten entfernt werden.
Außeridische Existenz muss auch geleugnet werden, da sie keinen Einfluss auf unsere Erde gehabt hatte, denn wir wissen das zu 100%
Es gäbe keine Seele, wir Menschen sind nämlich seelenlose Wesen.
Gefühle sind chemische Prozesse und sind nichts Besonderes.
In der Natur läuft alles zufällig ab, es gibt keine Eingriffe, der Mensch darf auch deswegen keine Spielereien in der Genetik an Lebewesen vornehmen.
Sämtliche neue Moral, vor allem der Egoismus (Selbstliebe) muss gelebt werden, denn die Nächstenliebe aus dem NT ist der größte Schandfleck.
Unser Gehirn kann nur denken und entscheiden, wir haben keinen Geist, denn es darf nur Materielles geben.
Alles sonstige Spirituelle und Mythische haben keine Beachtung verdient, denn es sind verrückte Hirngespinste.
Der Mensch ist ein zufälliges Produkt, mehr nicht.
Die Bibel und der Koran wurden von Bauern geschrieben, es sind reine Märchenbücher und sie haben keine Bedeutung. Ob im Märchenwald noch Platz für Jesus wäre?
Rationales materialistisches Denken wird stets verlangt!
<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>
Ich könnte viele weitere Beispiele nennen, die unsere Welt dadurch weiter auf den Kopf stellen würde. Machen wir die Welt so wie sie uns gefällt...
Einen schönen Abend