Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 12:31
Na gut, bevor das endgültig OT abdriftet....bitte:

/dateien/rs3448,1189593090,augen2


Jetzt aber BITTE wieder zurück zum leidigen Thema.....

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 12:32
@BelleFant


<<ich meinte das mit dem: es müssten soundsoviele mutationen pro sekunde entstehen, mehr als es atome gibt, etc...

vllt war sowas ähnliches auch aber auch in dem "bayern-gotteslästerungsthread", is mir grad eingefallen, kann auch sein... aber da gehts witzigerweise grad um das gleiche... passt also auch

naja, auf jeden fall, dass es eben deswegen schon völlig blödsinnig sein, mit der mutation, etc...<<<

also ich weuß nich was in dem Bayer-Thread los ist, aber das mit der Mutation solltest du noch mal überdenken.

Ist ja auch schön in dem von mir geposteten Text beschrieben, die Anzahl der Mutation MUSS NICHT = der Anzahl der möglichen Wahrscheinlichkeiten sein.

Steht wirklich gut beschrieben in dem Text auf der vorherigen Seite.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 12:33
ja, ich weiß, hab ja gesagt, dass du das schon widerlegt hast. ich habe mich auch auf den ersten zitierten text bezogen, wo du ja selber meintest, dass es quatsch sei... so hab ich das verstanden zumindest...

das war nicht gegen dich gerichtet


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 12:36
ach so, ja gut, bitte denke daran. Dies ist ein Forum und man KANN nur das lesen, was nauch gerschrieben ist. Häufiger Fehler beim posten ist das man einen Post liest, darin einen Gedanken zu verstehen meint, diesen geistig weiterspinnt und dann DARAUF (auf das Weiter Gedachte) eine Antwort postet....die dann natürlich nicht verstanden wird.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 12:38
findest du das jetz so schlimm? der post war doch sogar in diesem threat.. mit den mutationen... kein stress also ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 12:41
<<findest du das jetz so schlimm?<<

nö, ich finde nix schlimm. Aber es gibt einige Leute die den obigen Fehler relativ häufig machen, deshalb habe ich es ja geschrieben.

Dazu gehört ebenso, das man sich wunderbar missverstehen kann, wenn man auf das Antwortet was man MEINT das der Andere geschrieben hat und deshalb ist gerade in einem Forum eine genau, UNmissverständliche Sprache sehr wichtig.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 12:42
Und jetzt nochmal etwas OT damit die Disskusion wieder menschliches annimmt.
Sein Kind macht man auch nicht gleich blöd von der Seite an. Wenn es etwas nicht versteht. Dann setzt man sich zu ihm und erklaert es Ihm. Egal ob dies ein ganzes Leben dauert oder nicht und man es dem Kind unendliche male erklaeren muss.
Nur würde sich ein Elternteil niemals ueber sein eigenes Kind lustig machen.
Ich nehm jetzt wieder Beobachtende Position ein und freue mich auf die weitere Diskussion und Debatte.

PS: Guten Morgen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 12:43
Wird das jetzt der Knigge für den Umgang mit Kreationisten????


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 12:45
naja, is ja nicht so wichtig... aber es kann ja keiner was dafür, wie ers versteht... der eine so, der andere so

egal


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 12:49
Den Umgang mit Menschen... bei dir ist echt ein Zettel im Kopf und kein Gehirn.
So und jetzt geb ich als Klügerer nach und sag du hast recht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 12:52
@kossom

Na immerhin ist bei MIR dann wohl IRGENDWAS im Kopf.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 12:54
Luft jab.. du bist kurz davor etwas zu unterschreiben.
Die aussage ist jetzt absolut
Schöpfer und/oder Evolution da waren wir stehen geblieben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 12:55
@BelleEnfant

also nochmal damit das klar wird.

Ich habe dich anscheinend missverstanden, WEIL dein Post so geschrieben ar das man ihn missverstehen KANN (wäre er unmissverständlich geschrieben gewesen, hätte ich ihn ja nicht missinteretieren können).

DESHALB meine Bitte an ALLE doch einfach darauf zu achten UNMISSVERSTÄNDLICHE Texte zu posten.

Das auch im Zusammenhang mit dem Chaos, was einige der Poster der letzten Tage hier als Postiings von sich gegeben haben.

Allgemein (nicht speziell an dich) ist es so das es sehr ermüdent ist wenn man sich erst mal durch einen Post durchkämpfen muss um danach zu erraten was den dieser Mensch gemeint haben könnte.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 12:56
solche Fehler entstehen ja gerade durch die Gene!

Falsch, es ist ein Fehler bei der Übersetzung der Gene. Dieses Merkmal ist nicht vererblich, es gibt keinen anderen bekannten Fall in unserer Familie.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 12:58
"Schöpfer und/oder Evolution da waren wir stehen geblieben"

Du ja wohl kaum - von DIR kam noch nichts nennenswertes zum Thema.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 12:58
Im übrigen wurde Biologe2 aus dem zitierten Forum entfernt

biologe2:
Betrug/Lüge/Hinterlist, belehrungsresistent, verlogen; behauptet mit der ETh
indirekt, ein Stein könne zu leben gelangen; mißbraucht das Forum illegal
auch noch nach der Verbannung


Unter Liste der Verbannungen ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 13:04
naja, dass es kein gendeffekt ist, lässt sich nicht daraus schließen, dass es kein anderer in deiner familie hat. spontanmutationen treten auch auf - es gibt auch down syndrom kinder, die das spontan bekommen, da is der rest der familie kerngesund.
einen gendeffekt ausschließen kann man gar nicht, augenfarbe wird polygen vererbt, wenn ich mich nicht ganz täusche...das könnte man wohl nichtmal testen

wo liegt denn dann genau der fehler? die überzetzung der gene erfolgt durch enzyme, über die rna. das is ein chemischer ablauf... ein enzym kann sich nur an die passende base "anknüpfen", eine falsche bindung kann nicht entstehen, da sie chemisch gar nicht zustande käme


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 13:12
Trisomie 21 wird in der Regel nicht vererbt. Hierbei wird das Chromosom 23 bei der Mitose nicht verdoppelt, sondern verdreifacht. So weit ich noch wei, tritt es vor allem bei älteren Müttern häufiger auf.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 13:23
trisomie 21 wird sehr wohl vererbt.
nein, mit der mitose hat das nichts zu tun - bzw nur sehr selten. passiert so ein fehler bei der mitose (durch nondisjunktion) im anfangsstadium der nefr. eizelle, handelt es sich um eine mosaik - trisomie 21 mit mehr oder weniger schlimm ausgeprägten symptomen, je nach dem in welchem stadium der befruchteten eizelle die fehlerhafte teilung passiert.

es kann bei gesunden elternpaaren in der meiose passieren: durch nondisjunktion beim mann oder der frau.

phänotypisch völlig gesunde menschen können auch downsyndrom kinder bekommen durch vererbung, nämlich wenn eine translokation vorliegt. dabei kommt zu 25% ein gesundes kind, zu 25% ein totes kind, zu 25% ein phänotypisch gesundes, aber genetisch mutiertes (mit einem balancierten chromosom 21) und zu 25% ein kind mit down syndrom zur welt (davon ausgegangen, dass nur bei einem elternteil die translokation vorliegt).

down syndrom menschen haben ja eher selten kinder,aber da steigt die wahrscheinlichkeit natürlich nochmal an


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.09.2007 um 13:26
Link: de.wikipedia.org (extern)

Lies das mal nach...


Anzeige

melden