Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.11.2007 um 09:49
verde schrieb :
Du willst die ganze Diskussion aufgrund einer Definitionssache in Frage stellen?! Wer auf solchen Kleinigkeiten herumreiten zeigt, dass er keine Ahnung hat, sondern nur sinnlose Diskussionen provozieren will.
Verde Ende


Nein .. aber die Diskussionsgrundlage war doch Schöpfung oder Evolution....
Ich bin also am Thema dran....

Aber schon gut, ich muss ja nichts weiter dazu beitragen.... jeder darf ja seine Meinung und seinen glauben haben...

Ich weis nicht wozu dann diese Forum gut sein soll, wenn es nur um Fakten geht seid ihr bei Allmystery bestimmt ganz richtig ;)

See You...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.11.2007 um 09:51
@angelo01:
So nun erkläre mal bitte woher der Schöpfer kommt?
Warum macht er das alles den?
Wann und wo genau fing das Leben auf der Erde an?
Wie alt ist die Erde?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.11.2007 um 09:56
Du willst die ganze Diskussion aufgrund einer Definitionssache in Frage stellen?! Wer auf solchen Kleinigkeiten herumreiten zeigt, dass er keine Ahnung hat, sondern nur sinnlose Diskussionen provozieren will.

Womit wir wieder bei der Definition eines Trolls wären :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.11.2007 um 09:59
@intruder:
Stimmt!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.11.2007 um 10:03
wieder ein sensationeller Beitrag ...unseres Genius Intruderus...

Si Net
Gerne gleich nach der Antwort auf meine Frage,..... aber mal so am Rande
Wir sind doch die Gläubigen ( kommt von Glauben )
ihr die angeblichen Wissenschaftler ( die Wissenden ) dann sollte eine Antwort ja kein Problem bereiten...

Danke


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.11.2007 um 10:04
@angelo
und du bist der Troll, kommt von sich trollen...also los


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.11.2007 um 10:08
im übrigen wurde hier des häufigeren sehr kalr zum Ausdruck gebracht, dass die ET weder die Entstehung des ersten Lebens betrachtet, noch der den Urknall oder ähnliches. Das kann jeder Bemerken, der nicht nur wie wild in einen Thread reingepoltert kommt und blindes C&P betreibt, vorzugsweise ohne Quellenangaben (wofür andere übrigens schon Sperren kassierten) anstatt mal die letzten 20 bis 30 Seiten zu lesen. Das wäre natürlich zu viel Zeitaufwand bei mangelndem Interesse am eigentlichen Thema.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.11.2007 um 10:09
Wenn du ( Intruder ) die Energie.. deiner Hände, welche bei so sinnlosem getippe auf deiner Tastatur freigesetzt wird... irgendwie kompensieren könntest, braucht du kein Heizöl mehr für den bevorstehenden Winter.

Noch ein Vorschlag wäre sich vor einen Speigel zu stellen und sich mit dieser Energie selbst ein paar Gesichtsfozen zu geben damit die Gehirnzellen wieder in Wallung geraten....

Nur so als Tipp...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.11.2007 um 10:22
Musst du schon zur Fäkalsprache greifen? Wenn ich jetzt den leisen Verdacht gehabt hätte, dass du in irgendeiner Weise intellektuell Fähig wärst, eine Diskussion ohne zu führen, wäre ich jetzt enttäuscht. Aber ich hatte das schon erwartet, spätestens als du auf das Kindergartenniveau der Nickveralberung (auch dafür hat es schon Sperren gegeben) begonnen hast. Du bist ein sehr kleines Licht im Dunkel des Universums.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.11.2007 um 10:29
@ angelo01

Einerseits schreibst Du

> wir sollen mal die Koranschule oder das bibelstudium aussen vor lassen

andererseits aber

> Und übrigens ich brauch dir nicht zu erklären wie der Schöpfer
> das leben hat entstehen lassen.. Das steht in der Bibel

Langsam beginne ich ernsthaft daran zu zweifeln, daß Du Dich nur dumm stellst.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.11.2007 um 11:04
Inrtuder,, erinnere dich... du hast mit der Fäkalsprache begonnen, nur deshalb habe ich doch so geschrieben ...damit du mich auch verstehst...dich gleich wie zuhause fühlst... nur deshalb.. mit mir kann man sich auch ganz ruhig und normal unterhalten, aber dann möchte ich auch solche sachen nicht hören müßen..ganz einfach..
wie man in den Wald.....


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.11.2007 um 11:11
@Freakazoid

kennst Du überhaupt Taxonomie? Wenn ich von einem Lebewesen spreche, muss schon alleine vieles berücksichtigt werden. Die Systematik zeigt es auf.

Wer sich mit Pflanzen auskennt, weiß das manche Pflanzen mit anderen Pflanzen nicht harmonieren (zusammenleben) können.

Komischerweise kann man nur bestimmte Gattungen (nicht alle) einer jeweiligen Art kreuzen.

Ich könnte ständig tausende Warum-Fragen stellen, weshalb es in der Biologie biolog. Gesetze gibt (z.B. Schlüssel-Schloß-Prinzip u.v.m.) , aber biolog. Gesetze formen sich ja willkürlich (chaotisch). Ich blicke da irgendwie nicht hinter. Man kann lernen bis der Arzt kommt, aber bei der verflixten Warum-Frage steht der Biologe uns ratlos gegenüber.

Kleine Randinfo:
Angeblich soll der 2.schnellste Rechner der Welt (der steht in Jülich und wird 2008 eingesetzt) mehr über die Zelle in Erfahrung bringen. Ein normaler Rechner würde dafür tausende von Jahren benötigen. Bin gespannt welche Erfahrungen ans Tageslicht kommen :)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.11.2007 um 11:49
@ kyberntic98

> Alle Lebewesen besten aus den gleichen Elementen wie der Erdboden.

Lebewesen bestehen zum größten Teil aus Kohlenstoff, der Erdboden hingegen überwiegend aus Silizium. Was also soll "[...] formte aus dem Ackerboden alle Tiere des Feldes und alle Vögel des Himmels [...]" anderes sein als ein Märchen für leichtgläubige Ungebildete? Daß die Pfaffen vor tausend Jahren beim dummen Pöbel damit Eindruck schinden konnten läßt sich ja noch einigermaßen nachvollziehen, aber in Zeiten allgemeiner Schulpflicht zeugt es schon von einer großen Portion Realitätsverweigerung, sowas für bare Münze zu nehmen.

> Also das mit der Rippe wenn man die Bibel liest ging es darum die einigkeit von mann und
> Frau darzustellen.

Es geht bei "[...] baute aus der Rippe, die er vom Menschen genommen hatte, eine Frau [...]" eindeutig darum, wie die erste Frau "gebaut" worden sein soll. Das sollte selbst der fanatischste Zeuge Jehovas nicht wegleugnen können.
Aber wenn Du unangenehme Antworten nicht verträgst, brauchst Du so scheinheilige Fragen wie

> Wo widerspricht deiner Meinung nach die Bibel der Wissenschaft ?

künftig einfach gar nicht zu stellen - Antworten interessieren Dich doch ohnehin nur dann, wenn sie irgendwie zu Deinem Glauben passen.

> Und was ich mit Ordnung ung Erfahrung gemeint habe sagte ich auch schon.

Ja, sogar recht deutlich:

> Aus meiner Erfahrung kann ich sagen das Ordnung egal welcher Art einen Planer
> vorraussetzt

Wo sich allerdings hier

> Das es überhaupt Wellen gibt wird von verschiedenen Naturkräften bestimmt wenn man
> einen Stein hineinwirft.

und hier

> Und auch Schneeflocken und Diamanten entstehen nicht einfach aus dem Nichts sonder
> unterliegen auch den Naturgesetzten.

dieser "Planer" versteckt halten soll, obwohl doch die Natur auch ohne ihn zu einer nahezu perfekten Ordnung imstande ist, wird wohl Dein Geheimnis bleiben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.11.2007 um 11:55
@angelo
Okay, du weißt auch nicht was Fäkalsprache ist, oder möchtest du das vielleicht anhand einen Zitats belegen? Tipp für dich, das Wort Troll ist nicht Bestandteil der Fäkalsprache.

Fäkalsprache ist eine Form des Sprachgebrauches, bei dem Wörter verwendet werden, die man mit Ausscheidungsorganen oder Fäkalien verbindet.

Meist wird diese Sprache von Jugendlichen und unreifen Erwachsenen verwendet,

http://de.wikipedia.org/wiki/Fäkalsprache

@Boardy
Ich weiß nicht worauf du hinaus willst. Was ist so besonders am Schlüssel-Schloss-Prinzip, wer hat behauptet, es hätte sich willkürlich geformt? Es hat ja auch niemand behauptet, dass Auge wäre durch Zufall entstanden.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.11.2007 um 12:10
Danke Intruder... ich habe das zur Kenntniss genommen und halte mich ab sofort daran.... diese nicht weiter zu benutzen...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.11.2007 um 12:25
Selbst nach 414 dick beschriebenen Seiten ist es lustig festzustellen das sowohl Schöpfungs"gelehrte" als auch "Wissenschaftler" hier alle mit dem gleichen Satz ihre Aussagen und Behauptungen untermauern:

"Es ist halt einfach so - Punkt"

Ob dabei ein Schöpfer oder die zufälligen Naturgesetze verteidigt werden ist völlig hinlänglich, denn einen Beweis kann weder die eine noch die andere Seite anführen. Als Anmerkung sollten aber die "Technokraten" bedenken das auch sie, zumindest vorläufig, zu den Gläubigen zählen, da sie mangels aussagekräftiger Beweise nur Mutmaßungen anführen und dementsprechend an ihre Wissenschaft glauben ;)
Wohingegen die "Gläubigen" die Bibel als Tatsachenbericht anführen, ergo Beweismittel, was sie zu Wissenden machen würde. ;)

Wünsche noch einen angenehmen Mittag


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.11.2007 um 12:46
@ Boardy

> kennst Du überhaupt Taxonomie?

Im Gegensatz zu Dir: Ja.

> Komischerweise kann man nur bestimmte Gattungen (nicht alle) einer jeweiligen
> Art kreuzen.

So so, bestimmte Gattungen einer Art also. Unterscheidet sich Deine ganz private Taxonomie noch in anderen Punkten von der offiziellen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.11.2007 um 18:47
Guten Abend die Herren und Damen,

Wie hier unlängst gesagt wurde sagt die Evolutiontheorie nichts oder will nichts über den Ursprung des Lebens sagen. Gut ich dachte das das eine immer ziemlich starkt mit dem andern verwoben ist ..... nun so kann man sich irren.

Kleine Veranschaulichung dazu die Vertreter der ET (Wozu zum Glück nicht alle Wissenschafter gehören) gehen also folgender Maßen vor. Wie schon ich hab hier eine Fabrik (Natur) die produziert mir ganz viele tolle Sachen (Lebewesen) ich hab keine woher die kommt aber sie ist da, macht ja auch nichts ich schau trotzdem mal rein. Und da sieht man jetzt viele tolle Robotorarme die die ganz vielen tollen Sachen basteln man ist das ein Hit. Schau ich mir mal die Zentrale an Juhu jetzt weisß ich wie es funktioniert da steht ein Computer der programmiert ja die ganzen Robotor einfach so da kommt mal das und mal das raus nicht schlecht, Das Programm versteh ich zwar nicht so ganz aber ein paar Teile schon. Jetzt weis ich eindlich alles die Fabrik produziert ganz zufällg ganz viele verschiedene Sachen und warum ja ganz klar der Computer programmiert das ja.

Und Leute wenn ich hier von einen Programm rede sind das eure tollen Mechanismen. Es ist immer das gleiche mit Wissenschaftler wenn sie was nciht verstehn wird ein "schwarzer Kasten" gebaut alles reingeschmissen was man weis und dann einen Begriff draufgeschrieben wie zum Beispiel Photosynthese oder Gravitation oder evolutionäre Mechanismen.

Ach ja wenn hier jemand ist der mir erklären kann wie genau diese Mechanismen wirken die hierständig aufgeführt werden und warum sie so funktionieren dem könnte man sofort den Nobelpreis geben . Man solle sich mal fragen wie Mechanismen und ZUfall zusammen passen. Zufall heist nichts anderes als da sitzt ein kranke Taube und eine gesunde auf eine Sims und dann fällt ein Ziegelstein auf die kranke ebenso hätte sie auch die andere treffen können. Die hier erwähnten mechanismen würden sich aber für die bessere von beiden entscheiden und sie weiterbringen mit Zufall hat das nichst zu tun.

Noch ein Wort zu Abschluss wir leben so ungefähr naja ca 80 Jahre wenns richtig gut läuft mal besser mal schlechter. Wir haben jetzt die Möglichkeit folgendes zu tun zu glauben ich bin ein nakter Affe alles ist Zufall, Moral ist eine Illusion nur die Stärkeren überleben ich kämpf mich mit allen Mitteln durch und sch.... auf die Anderen und Kinder die verrecken auf Ölpest und Klimawandel all das ist völlig egal was juckt es mich ich kann eh nicht machen und meinen tierischen Wahn unterworfen...... denn ich bin ja nur ein nakter Affe. Oder ich glaube an Gott versuche mein Leben mit den in seinen Wort der Bibel nierdergeschreibenen Worten in Einklang zu bringen denn ich muss mich vor ihm verantworten und vor meinen Nächsten den ich lieben soll. Dafür habe ich ein super geniales Gefühl und eine tolle Zukunft.

Ich entscheide mich für Tor nummer zwei !!!! Ich wünsch euch viel Spaß bei eurer Wahl und dann mit eurer Entscheidung

Ich wüsch euch wirklich ehrlich trotz der verschieden Meinung ein schönes und erfülltest Le



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.11.2007 um 18:51
dir auch alles gute ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.11.2007 um 19:02
"Oder ich glaube an Gott versuche mein Leben mit den in seinen Wort der Bibel nierdergeschreibenen Worten in Einklang zu bringen denn ich muss mich vor ihm verantworten und vor meinen Nächsten den ich lieben soll. Dafür habe ich ein super geniales Gefühl und eine tolle Zukunft."

Oder ich glaube bedingungslos an ein altes, von Bauern geschriebenes Buch, bin etwa 80 Jahre lang gut, nicht um gut zu sein, aber um meinen Arsch vor der ewigen Verdammnis zu retten.

Danke Gott, dass du mich nicht zu einem verhungernden afrikanischen Kind gemacht hast. Echt Knorke von dir!


melden