Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.04.2008 um 23:17
Ich habe scheinbar genetisch nicht den Hintern, wie du ihn hast, um auf der neuen Elefanten-Art in Indien zu reiten, mein lieber insruder.

Aber Schulmeistern unterbricht nicht die Evolution.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.04.2008 um 23:47
Und außerdem bei der Verwahrlosung (verwarlosung) solltest du dir eine bessere Grammatik zulegen, wenn dafür noch irgendwo Platz ist. So wie du sie schreibst, kann diese nicht akzeptiert werden.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.04.2008 um 08:01
Das Ding wo du meinst heißt Rechtschreibung, Grammatik ist da wo die Worte in richtige Reihenfolge.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.04.2008 um 12:28
Ok, auch gut.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.04.2008 um 14:12
Irgendwie reicht mir das jetzt.
So ihr Kreationisten und/oder Fundamentalisten, besonders die Islamanhänger, die hier in letzter Zeit mal wieder versucht haben durch bla bla, ihr ach so tolle Religion zu stärken in dem sie irgendwas anderes schlecht machen. Kleiner Tipp, das ist so ziemlich das selbe was die USA mit euch macht, aber ihr seit ja sowas von gerecht.
Egal!

Fakt ist, dass hier niemand in der Lage ist auch nur im kleinsten eine Schöpfung dieser Welt zubeweisen. Ich rede wirklich von Beweisen, nicht von einem alten Text in einem alten Buch.
Beweist die Schöpfung und bitte nicht wieder dadruch in dem ihr Teile der Evolutionstheorie versucht zu wiederlegen.
Der einzig logische Schluß, der zulässig ist, wenn man die Evolutionstheorie verlegt ist, dass wir nichts wissen und nicht das es automatisch Gott war.

So bitte fangt an euren Glauben zu beweisen und auch damit das es eine Schöpfung ist und eben kein Entstehen und langsames entwickeln.

Ich empfinde es im übrigen als lächerlich, wenn hier Leute, die wirklich nur ein minimales Wissen über Biologie bzw. Naturwissenschaft im allgemeinen haben, eine komplexe Theorie auseinander nehmen wollen.
Ebenso gut könnt ihr Arzt spielen, Elektriker sein oder irgendwas anderes. Nur weil ihr dazu eine Meinung habt, bedeutet es eben nicht, dass sie richtig ist oder irgendwelches Gewicht hat.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.04.2008 um 18:22
Die Frage aller Fragen ist doch die:

... WER SCHÖPFTE DEN SCHÖPFER ?????????????...

Wenn es eine Schöpfung gibt, dann muss diese Frage auch beantwortet werden. Und bitte keine Ausflüchte von wegen und so !

Sonst war alles andere danach Fantasie alter Männer in alten Zeiten !



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2008 um 01:28
Macht mal die Augen zu und stellt euch folgendes vor

Stell euch vor, die Wissenschaft hat gestern einen großen Fortschritt gemacht. Atome können per Funk übertragen werden. Ihr kennt diesen Vorgang, im Fernsehen heißt er "Beamen". Ihr seid heute also die erste Versuchsperson:

Ihr steht in einem großen Raum, der ein wenig aussieht wie ein Tonstudio. An allen Wänden befinden sich hochempfindliche Empfänger zur Aufzeichnung der Atome. Direkt vor euch steht ein großes Gerät, dessen Arm direkt auf euch zeigt.

Der Arm leuchtet auf und innerhalb von Bruchteilen von Sekunden werdet Ihr bewusstlos. Der Laserarm beginnt eure Atome einzeln zu verdampfen. Keine Sorge, das gehört zum Experiment. Ihr seid zwar gerade im Senderaum verdampft worden, aber die hochempfindlichen Sensoren an den Wänden haben jedes Atom genau registriert. Gerade werden alle Informationen auf einer gigantischen Festplatte, dem Sendepuffer, zwischengespeichert.

Wenige Sekunden später werden eure Informationen zu der Empfangsstation auf dem Mars übertragen. Jedes einzelne Atom wird wieder erzeugt und an der richtigen Stelle eingefügt. Das Experiment scheint gelungen, die Person auf dem Mars sieht genauso aus wie ihr, sogar der Dreck unter den Fingernägeln ist identisch.

Und jetzt möchte ich von euch wissen ob ihr glaubt vollständig auf dem Mars angelangt zu sein. Werdet ihr so fühlen und handeln wie bisher? Ist wirklich alles was euch ausmacht kopiert worden und auf den Mars übertragen worden? ... ... ... ...

Ich glaube meine Seele, mein innerstes ich, das was mich einmalig und unverwechselbar macht bleibt bei dieser Prozedur auf der Strecke. Der Mensch auf dem Mars sieht genauso aus wie ich und dennoch bin ich es nicht. Das was bei diesem Gedankenexperiment auf der Strecke bleibt, was nicht übertragen werden kann, nennt die Bibel die Seele.

Könnt Ihr jetzt nicht fühlen wie einzigartig Ihr seid. Wie einzigartig eure Seele ist. Ihr seid anders als der, der neben euch sitzt. Wenn ich in mich reinhorche merke ich, daß ich einmalig von Gott geschaffen bin. Sicherlich hat er dazu die Evolution genutzt, aber er hat mich auch einzigartig gemacht mit einer unsterblichen Seele. Ich bin ein Geschöpf Gottes. Ihr seid Geschöpfe Gottes


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2008 um 01:43
für mich gibt es keine seele, punkt.
das einzige, was bei dem beamen nicht übertragen wird, ist mein kurzzeitgedächtnis...

naja, wie argumentierst du bei leuten, die man im OP "tötet", um ein paar stunden an der aorta rumoperieren zu können und dann wieder zum leben erweckt (gehirnströme nicht mehr da). sind das dann auch "seelenlose"?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2008 um 06:58
@RedScorpion:
Genau das meinte ich!
Dein Beispiel ist sowas von hoch fiktiv, dass es schon weh tut.
Was willst du uns damit sagen? Hat das irgendwas mit Schöpfung oder Evolution zu tun? Nicht mal im Ansatz.
Auch wenn wir alle nicht zu 100% das gleiche wahrnehmen, so müssen wir uns aber an Dinge halten, die wir wirklich vermitteln können. Sprich, reproduzieren können.
Ein Gefühl ist niemals reproduzierbar und auch niemals vermittelbar, jedenfalls nicht gut.

Dein "Text" hört sich wie die Angst der Leute an, dass ein Foto oder ein Spiegel, die Seele einfangen kann.
Bitte in Zukunft nur noch Topic und wenn du unbedingt für die Schöpfung bist, bringe Beweise dafür.

@BelleEnfant:
Dein Einwand ist korrekt, sollte hier aber nicht Diskutierst werden.

@PoeMoe:
Das ist keine Diskussionsart und wurde von mir an die Verwaltung gemeldet, da jeder das Recht auf eine eigene Meinung hat. Wenn jemand seine Meinung verbreiten will, dann brauch er aber schon Argumente und Beweise und nicht nur blumiges Reden. Gleiches gilt wenn man unbedingt Kraftausdrücke benutzen will, um seine Meinung zu verstärken, sowas ist primitiv und lächerlich.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2008 um 13:45
@Freakazoid

Fakt ist, dass hier niemand in der Lage ist auch nur im kleinsten eine Schöpfung dieser Welt zubeweisen. Ich rede wirklich von Beweisen, nicht von einem alten Text in einem alten Buch.
Beweist die Schöpfung und bitte nicht wieder dadruch in dem ihr Teile der Evolutionstheorie versucht zu wiederlegen.


"Am Anfang schuf Gott." Gott war vor allem anderen da. Es erweckt aber den Eindruck, als sei Gott Vater allein der Schöpfer. Im neuen Testament wird Jesus Christus in das Schöpfungswerk voll einbezogen:

1.Kor.8,6: "So haben wir nur einen Gott, den Vater, von welchem alle Dinge sind und wir zu ihm; und einen Herrn, Jesus Christus, durch welchen alle Dinge sind und wir durch ihn."

Auch der Geist Gottes ist beteiligt, erkennbar im zweiten Vers der Bibel. In 1.Mose 1,26 steht die Plural: "Lasset uns Menschen machen!" Trotzdem ist Gott Vater der aktiv schöpferische, so wie auch wir sagen können: "Wir wollen nun nach Hause fahren!", dabei sitzt nur einer am Lenkrad und bedient Kupplung, Gas, Bremsen und Schaltung.

Joh. 1,3 zeigt deutlich, daß alles, was überhaupt existiert, in Jesus seinen Ursprung hat:
"Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht (durch das Wort = Jesus), und ohne daselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist."
"Er (Jesus) ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor allen Kreaturen. Denn in ihm ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Reiche oder Gewalten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen. Und er ist vor allem, und es besteht alles in ihm." (Kol. 1, 15-17)

Es gibt keine Ausnahme in der materiellen Welt von dem, was nicht durch Jesus geschaffen wurde. Auch das Unsichtbare (Engel usw.) sind durch Jesus gemacht.
Jesus ist der Erhalter der Welt. Wir brauchen uns nicht zu fürchten vor kosmischen Katastrophen oder dem Erkalten der Sonne.
Der Mensch kam nicht aus einem Lotteriespiel heraus, sondern ist zielgerichtet erschaffen worden: Zu Jesus hin!
Das sogar das Alte Testament Jesu Schöpfertätigkeit bezeugt, zeigt Spr. 8, 22-23+30. Hier wird gar das Wort "Werkmeister" von Luther gebraucht.
-Jesus ist das Fundament, worauf wir unser Leben gründen können.
-Er ist der Fels, der unverrückbar in der Brandung der feindlichen Systeme und Ideologien steht: "Ich will zunichten machen die Weisheit der Weisen." (1. Kor.1,19)
-Jesus ist für die Ungläubigen der verworfene Stein, der Fels des Ärgernisses (1.Petr.2,7-8). "Sie stoßen sich, weil sie an das Wort nicht glauben." (1.Petr. 2,8b). Den Gläubigen ist Jesus der "köstliche Eckstein". Wer an ihn glaubt, hat das ewige Leben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2008 um 14:30
@Johnny_X:
Ich werte das nun als mutwillige Doofheit oder um mich anzugreifen.

Ich zitiere mich mal selber:
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ich rede wirklich von Beweisen, nicht von einem alten Text in einem alten Buch.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2008 um 15:19
Hallo Si . net

Wenn die Wissenschaft, heutzutage den "Schöpfer anhand von Naturbeweisen nachweisen kann, so erst recht, die Schöpfung selbst.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2008 um 17:20
Wo finden wir diese Beweise nochmal?

Ich will nicht 10^4 Posts durchstöbern!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2008 um 17:25
Warum wird hier immer wieder mit einem alten Buch "Bibel" argumentiert?

Das Christentum oder sonst was für eine Religion hat nichts mit Schöpfung zu tun.

Religionen verwenden nur die absurde Möglichkeit der Schöpfung für ihre unsinnigen Interpretationen!



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2008 um 17:33
@magus

>Wenn die Wissenschaft, heutzutage den "Schöpfer anhand von Naturbeweisen >nachweisen kann, so erst recht, die Schöpfung selbst.

Kannst du diesen Satz bitte etwas genauer erläutern.
Ich kenne nicht einen einzigen Beweis für einen Schöpfer bzw eine Schöpfung, noch nichtmal einen Hinweis.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2008 um 17:55
Das hab ich eben gelesen, Hühner sind nun erwiesenermaßen eng mit Saurieren, noch dazu mit T-Rex verwandt :D Tut mir echt leid, Kreationisten ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2008 um 19:06
die wissenschaft hat nie versucht die schöpfung zu beweisen... das ist ihr total wurscht. sie will die evolution beweisen, und für die, die sich auskennen und informiert haben, hat sie das bereits hinlänglich


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2008 um 22:38
Wißt ihr, was ich an diesem Thema so wunderschön finde?

Es läuft schon seit 4 Jahren. die eigentlichen Threadersteller sind schon gar nicht mehr Mitglied.

Mehr als 10.000 Beiträge wurden geschrieben, aber das Thema stand immer auf Seite 1 von AllMy, ununterbrochen seit 4 Jahren. REKORD

Es zeigt auch, wie sehr uns das Thema als Menschen bewegt. Denn es ist auch die Frage nach uns selbst.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.04.2008 um 06:11
Weise ist nur der, der weiß dass er nichts weiß!
Aber so wie hier manche Leute überzeugt von Dingen sprechen, scheinen wohl ganz schlaue Köpfe unter ihnen zu sein. Genauso wenig wie die Schöpfung bewiesen ist, genauso wenig weiß auch die Wissenschaft über das Leben.
Wenn ihr wirklich glaubt, dass die Dinge so sind wie sie euch erzählt werden und in der Schule geleert werden, dann ist das nicht viel mehr Wert wie die Aussagen aus vergangener Zeit: „Die Welt ist eine Scheibe“ und „die Sonne dreht sich um die Erde“.
Meint ihr wirklich ihr seid an dem Wissenstand angekommen um das zu behaupten?
Euer Problem ist einfach das gleiche wie seit eh und je. Zu begrenzt im Denken. Es gibt für euch nur schwarz oder weiß. Beweise? Du willst ein Bild dazu? Einen Ablauf? Eine Videoaufnahme am besten? Oder was verstehst du unter Beweise? Ist die Wissenschaft ein Beweis? Es ist genauso ein verzweifelter Versuch das zu erklären was hier geschehen ist, was hier entstanden ist. Es sind auch nur Theorien, Benennungen und Versuche das geschehen so gut wie es geht zu beschreiben und zu erklären. Bis eine andere kommt, die noch besser ist und noch mehr Eventualitäten die eintreffen könnten ausschließt.
Lasst andere für euch denken und eignet euch die Meinung anderer an. Ist eh viel einfacher…lassen wir uns weiter vom System führen, dass ja so toll ist. Das uns zu glücklichen und zufriedenen Menschen macht. Uns zum Geld führt und zum Besitz dem wir so viel Vertrauen schenken. Tolle Idee und die beste Einstellung die man haben kann.
So wird das was!
Mal ganz ehrlich, ist dass das was ihr euch wünscht? Wie sieht eure Welt in der Zukunft aus? Neue Spezies? Wie soll sich denn bitte auf diesem umgebauten Planten was Neues entwickeln? Wenn ihr noch was übrig lasst, vielleicht…aber nur vielleicht.
Alles ist relativ. Kommt drauf an wo man steht und von welchem Standpunkt man das beurteilt. Ich will nicht mehr trennen, mich nicht mehr entscheiden müssen. Ich bin von so vielen begeistert. Philosophie, Wissenschaft, Religion und Psychologie. Es ist alles möglich und ich werde mir nicht vorschreiben lassen was wahr ist. Wenn man die Seele nicht von dort aus nicht wahrnimmt, wo man steht, dann heißt das noch lange nicht dass es sie nicht gibt.
Wie ist das eigentlich mit euch Ratio’s? Was war denn vor dem Urknall? Könnt ihr mir das erklären? Was hat den Urknall ausgelöst? Und was war verantwortlich dafür, dass wir ein Bewusstsein haben? Wofür ist das gut? Meint ihr für das was ihr damit tut? Ihr seid genauso verzweifelt wenn es um diese Grundfragen geht. Nur das ihr diese Sehnsucht hinter Zahlen und Formeln gut aufgehoben meint. Was habt ihr denn zu verlieren, wenn man einen Schöpfer, oder Schöpfungsgedanken in Betracht zieht? Angst zu fühlen? Angst vor wirklicher Nähe und Aufmerksamkeit dem Menschen entgegen zu bringen zu müssen? Vor was habt ihr Angst?
Ich habe Angst davor, dass das für was ich Lebe von dem System nicht geduldet wird. Man wird ja so beschäftigt, dass ich mir meine eigene Gestaltung des Lebens sparen kann. Denn ich gehöre nicht zu der Gruppe der Leute mit viel Geld, dass ich mir einfach alles kaufen kann. Ich bin gefangen in dieser Scheiße und das einzige was mir ein Gefühl der Zufriedenheit gibt, ist das ich durch mein lernen (in allen Bereichen!!) und das was ich als lebenswert empfinde nun mal nicht nur aus der Wissenschaft kommt. Sondern das was ich zwischen den ganzen Dingen gefunden habe. Ich versuche den Menschen in meinem Umfeld die Last von den Schultern zu nehmen perfekt sein zu müssen, alles wissen zu müssen, immer besser wie ein andere sein zu müssen. Ihr Leben besser verstehen zu können und Dinge die schief gelaufen sind, anzunehmen und das Beste draus zu machen. Es sind so viele denen es so geht und mir dankbar sind, dass ich in ihnen das erkannt habe was sie runter zieht. Das ist für mich Grund genug an die Liebe zu glauben und wir werden noch sehen wer hier die Gewinner in der Entwicklung sind. Die Menschen die viel Geld haben und sich über grundlegende Fragen keine Gedanken machen, werden wenn alles den Bach runter geht ganz schön zu kämpfen haben. Ich habe mein Herz und das empfindet und ich würde für nichts in der Welt mit denen tauschen wollen die (meinen) alles zu haben. Ich kann mit den klassischen Wegen nichts abgewinnen. Kindergarten, Schule, Abi, Studium, dann Geld für meine Zukünftige Familie verdienen, um denen dann den gleichen Weg vorzugeben.
Jedes System zerstört sich irgendwann selbst, es verursacht nach und nach Fehler und geht den Bach runter. Wir sind unten, ganz weit unten. Haben keinen Respekt, außer vor dem wozu man sich angehörig fühlt. Jeder will seine Meinung durchsetzen, sein Glaube an etwas. Also weiterentwickelt haben wir uns die letzten tausend Jahre nicht.

Warum muss denn die Schöpfung einen Anfang haben? Aus dem Nichts kann nicht einfach was entstehen und aus dem Sein kann auch nicht plötzlich Nichts werden. Was war zuerst da? Groß oder klein? Dick oder dünn? Es ist paradox und deswegen gibt es viele Möglichkeiten, die uns doch ein wundervolles Geschenk machen. Die Unendlichkeit…immer größer und größer und kleiner und kleiner. Wir sind auch nur ein Teil einer Kette dieser Unendlichkeit. Es ist alles möglich und das ist der Grund für die vielen Glaubensformen und Versuche das alles zu erklären. Ich denke nicht, dass das Leben so begrenzt und einfach ist. Das es nur eine Antwort gibt. Dafür ist es viel zu gigantisch…Suchen wir doch einfach die beste Möglichkeit zu leben. Jeder für sich…den jeder trägt seinen Teil dazu bei, dass es nicht nur im Sichtbaren, sondern auch im unsichtbaren nicht nur eine Richtung gibt die man sich entwickeln kann…was mein Herz fühlt, ist für mich wahr. Sonst könnte ich der Liebe auch nicht vertrauen!


Anzeige

melden