@lolle"Gib es zu: du kennst noch nichmal 10% seines Wissens."
Naja,immerhin habe ich über 10 Semester Biologie studiert, da ist schon einiges hängengeblieben. Außerdem geht es nicht um die Quantität von Wissen sondern den Wahrheitsgehaltund was man damit tut, was bringt einem Detailwissen, wenn man damit nichts tut? Nichts.
@intruder:
Falsifikation heisst Widerlegung, hier behaupten aber einige, dieDinge würde verifiziert, bewiesen, nicht ausgeschlossen.
Lass mal einenSteinzeitmenschen zu seiner Zeit falsifizieren, was heute möglich erscheint. Ebensoverhält es sich mit Gegenwart und Zukunft.
Si-Net:
"Anything Goes ist keineAlternative, weil das wieder ein Dogmartismus ist."
...moment, das hast dufreilich recht, anything goes ist völliger Unsinn, da nicht alles geht. Aber Menschenklammern sich doch immer als Gewohnheitstiere an liebgewordene Erkenntnisse und hätschelndiese, weil sie ihnen eine mentale Sicherheit geben. Im Mittelalter gab die Kirche dieRichtlinien des Denkens vor, heute der Wissenschaftsbetrieb, auch wenn da nicht allesbewiese ist. Und die, die abseits stehen, werden ausgelacht, weil man die Argumenten garnicht ernst nimmt.
Ich bin nich gläubig, da muss ich dich enttäuschen, zumindestnicht wissenschaftsgläubig, was nicht bedeutet, dass ich wissenschaftliche Erkenntnisseablehne, nur stelle ich Modelle in Frage, die nicht zu meiner Realitätswahrnehmungpassen, was ja schließlich jeder, somit auch du, ebenso machst. Wie in der Sesamstraße,wer nicht fragt, bleibt dumm.