@Heide_witzka Entropie war das einzige Stichwort das ich noch aufgeschnappt habe. Den ganzen Rest habe ich nach meinem gestrigen Rant großzügig überlesen. Ich will mir nämlich nicht nachsagen lassen, dass "die" was könnten, das ich nicht kann.
Truthkeeper schrieb:ERST, wenn solche fundamentalen Aspekte abgeklärt werden, kann man darüber entscheiden, ob ein Diskutieren über die Evo-Theorie wirklich Sinn macht !!
Von wem stammt das? Tk? Klingt irgendwie nach Quatschiquatschi. Wahrheitsfindung ala Kindergarten. Es gewinnt nicht der mit Den fundamentalsten Aspekten (dann hätten die literalen Bibelausleger ohnehin ein massives Problem) sondern der mit den "besseren Argumenten".
Erschwerend kommt hinzu: angenommen die ET würde sich morgen als falsch herausstellen (worauf ich jedoch nicht wetten würde und mWn kein einziger Kreationist darauf auch nur einen Cent verwettet), dann hätte die Gegenseite trotzdem nicht automatisch gewonnen. Ihre Position hätte sich kein bisschen geändert.
Und wir wüsstens halt nicht. Fertig.
Und genau dieser Aspekt (man nennt es Logik) erklärt diesen ganzen "war in science"-Hokuspokus zum kompletten Unsinn. Es hilft ihnen in der Sache kein Stück weiter und ist somit lediglich Nebelkerzenwerferei und der armselige Versuch ein paar leicht zu beeindruckende auf ihre Seite zu ziehen (dafür gibt's dann wohl Sternchen im Klassenbuch).
Wer glaubt braucht dafür keine wissenschaftliche Erklärung. Ist ja Glauben, aus die Maus. Wäre für den ein/anderen zwar schön, aber offensichtlich kann man auch bei Abwesenheit des wissenschaftliches "Beweises" glauben. Also muss man auch nicht gegen Wissenschaft ins Gefecht ziehen, erst recht nicht, wenn man keine besseren Argumente hat sondern sich darauf beschränkt,n mit den Fingernageln ein bisschen am Lack zu kratzen. Weil mehr ist es ja nicht, sind wir doch mal ehrlich.
Bliebe die Frage nach dem warum.
Tja, dazu fallen mir lediglich sehr unschöne Gründe ein. Angefangen von Büchern bis hin zu Besessenheit. Anders kann ich mir den ganzen Schlonz echt nicht erklären.