Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
17.07.2016 um 12:26@Commonsense
Außerdem sollte man nie vergessen, dass, wenn die ET im Ganzen falsch sein sollte, man auch erklären können sollte, warum die ET denn alles andere richtig hat?
Das wäre so, als würde ich behaupten, das ganze System der Identifizierung durch Fingerabdrücke sei in dem Moment als falsch anzusehen, in dem ich einen einzigen verwischten Abdruck finde.
Commonsense schrieb:Hier wurde eine Voraussage getroffen, nämlich: Wenn die Evolutionstheorie stimmt, muss die Tatsache, dass der Mensch ein Chromosom weniger hat als die Menschenaffen, daraus resultieren, dass zwei Chromosomen zusammengesetzt wurden.Und warum muss das so sein? Es könnte schlicht und einfach ein Chromosom verloren gegangen sein. Auch diese Möglichkeit besteht.
Commonsense schrieb:Knackpunkt war also, wenn das nicht so ist, ist die Evolutionstheorie falsch, wenn es so ist, dann ist sie richtig. Damit wäre dann auch das Thema "Keine Makro-Evolution" vom Tisch.Auch das ist unlogisch. Selbst wenn es einen Irrtum in der Überlegung gebe, heißt das ja nicht, dass alles andere einfach falsch ist. Schließlich lassen sich Veränderungen tagtäglich beobachten. Und Die ET sagt ja nichts anderes. Das Prinzip der ET ist damit nach wie vor richtig.
Außerdem sollte man nie vergessen, dass, wenn die ET im Ganzen falsch sein sollte, man auch erklären können sollte, warum die ET denn alles andere richtig hat?
Das wäre so, als würde ich behaupten, das ganze System der Identifizierung durch Fingerabdrücke sei in dem Moment als falsch anzusehen, in dem ich einen einzigen verwischten Abdruck finde.