@MRLuminous Menschen tätigen jeden Tag Annahmen, relativ viele sogar.
Vertrauen auf Dinge, wie das mein Boden hält und das die Tür sicher ist.
Das der Bus fährt und jeder sich an die Verkehrsregeln hält.
Ich glaube fest daran, dass mir niemand Gift ins Essen mischt.
Kann ich beliebig erweitern.
Ebenso glaube ich nicht an die Shinto-Götter der Japaner, ich glaube nicht daran, dass Hera wichtig ist oder das die Titanen von den Göttern des Olymp in einem Gefängnis im Hades gefangen gehalten werden.
Ich treffe also einen Haufen Annahmen den ganzen Tag über, aber glaube trotzdem nicht an einen Haufen Geschichten...
Seltsam, aber das wirst du ja auch tun. Ich denke mal, du bist ein mehr als schlechter Hindu, praktisch ein Ungläubiger. Deine Koranfestigkeit stelle ich auch mal in Frage und das du ein richtig ungläubiger Nicht-Jude bist kann ich auch spielend unterstellen.
Beim Thron von Terra, du glaubst ja nicht mal an die Schützende Kraft des Imperators der Menschheit. Wenn dir das nicht sagst, kann ich nur sagen, dass du einen langweiligen Buch Geschmack hast.
Du bist in Bezug auf Glaube, den die Menschheit produziert hat, meist ein Ungläubiger.
Kennst du den Unterschied zwischen einem Ungläubigen und einem Atheisten?
Gibt ja auch keinen, daher wenig überraschend.
:D Und kennst du den Unterschied zwischen dir und einem Ungläubigen?
Das ist das Beste! Es gibt keinen.
Du bist praktisch auch ein Atheist.
@Memorylove du bist übrigens auch praktisch ein Atheist. Zu 99%, sogar mehr, da deine Version von Glauben recht wenige Menschen vertreten.
:D Jeder der hier angeblichen Theisten kann mir natürlich mit seiner Narzismus Schiene kommen und sagen er/sie hätten total recht und bla, aber ich weiß ja, dass ihr alle 99% so denkt wie ich, dass die meisten Geschichten alle totaler Unfug sind.
Dann lächel ich immer und denk mir, welch ein Glück, dass Kirchen nicht so wichtig sind, für die Brötchen, die ich kaufe. Ich hätte übrigens ein Käsebrötchen heute. Echt toll Belegt. Da arbeiten zwei Bäckerrei Fachverkäuferin heute da, wo ich immer vorbei kommen.
Ich bin sooo froh, dass du Morgens fest daran glauben, dass sie aufstehen müssen, um dort zu arbeiten.
Und das sie in einer Gesellschaft leben, in den Frauen auch arbeiten dürfen. Yeah!
Oh der Punkt meiner Ausführung. Nur das ihr auch Atheisten seit, fast reine sogar und ich wollte eure Zeit hier mit binden.
:) Love it.