@Tommy57Schon wieder fällst du in deine alten Muster, das ist sehr schade.
1. Auch wenn du das gerne möchtest, da dies ja ein Hauptpunkt deiner Gegenargumentation ist.
Etwas als
UNMÖGLICH dazustellen ist in dem Kontext sehr unwahrscheinlich.
Du hast nicht das Universum seit Anbeginn der Zeit an jedem Ort untersucht. Wie auch niemand anders.
Ja, wir haben noch nie gesehen, dass Organische Verbindungen es alleine bis zu einer Zelle geschafft haben.
Ebenso wenig haben wir allerdings das Eingreifen eines Schöpfers gesehen, der eine neue Art geschaffen hat.
Also bitte hör auf Dinge als Unmöglich zu bezeichnen, wenn die Alternative die du darstellst ein für Menschen unsichtbares Wesen ist, was aus unbekannten Gründen, ein ganzes Universum geschaffen hat und nebenbei noch einen Codex zum verhalten raus bringt...
Tatsächlich erwarte ich bei sowas sogar eine Entschuldigung von dir.
Du weißt, dass du etwas nicht als unmöglich beschreiben kannst, du bist clever genug dafür und tust es trotzdem. Ich interpretiere dahinter Arglist und Boshaftes Verhalten.
Vielleicht kann Leben in der Form ja wirklich nicht von alleine entstehen, aber weder ich und ganz besonders DU können dies beweisen oder gar widerlegen.
Wenn man den Ball flach hält, wird man vielleicht nicht als Boshafter Mensch gesehen.
Mat 25/40 Und der König wird antworten und zu ihnen sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Nach deiner Religion ist es einfach. Lügst du mich an, Lügst du Gott an.
2.
Wie du auch weißt, kann man aus zwei Lebewesen einer Art nicht eine ganze Population machen.
Es können nicht alle Erbinformationen in einem stecken.
Außer du willst den ersten, vom Schöpfer geschaffene Arten, besondere Fähigkeiten unterstellen, die sich krass von den Unterscheiden, die wir heute haben.
Auch dann wäre dies wieder eine extreme Behauptung. Egal ob du die Bibel dazu nimmst oder nicht.
Was uns zu drei bringt.
3.
Früher war alles anders und die Welt jetzt ist anders, als von Gott gewollt.
Interpretation, in einem Buch, wo ich durch fehlende Beweise, kein Stück von überzeugt bin, soll also die massiven Lücken in deiner Beweisführung schließen?
Früher waren Dinge und sind heute anders als gewollt?
Auch die Rechtsstreit Geschichte ist ja massiv lustig.
Aber wohl die schlechteste Analogie, die ich in Bezug auf ein allmächtiges Wesen jemals gehört habe.
4.
Wenn ich an etwas Glauben muss, da Beweise jede Form fehlen, bekomme ich damit keine Antworten.
Die Bibel bietet keine Antworten. Das was die Bibel tut, ist jemanden ein Manuskript für einen der unzähligen austauschbaren Glaubensformen der Menschheit darzustellen.
Als das war die entworfen.
Antworten gibt sie nur für die Leute, die kein Interesse an der Wahrheitsfindung haben und sich lieber von Geschichten einlullen lassen.
5.
Ich habe kein Interesse dir deinen Glauben zu nehmen. Solltest du jetzt denken, dass ich das eh nicht schaffe, ein Wort der Wahrung.
Es könnte dann sein, dass du deinen Glauben als absolut an siehst und sowas ist nicht so wirklich gesund.
Aber Glaube sollte niemals im Weg der Wahrheitsfindung stehen und wie alles sollte er sich an der Realität messen lassen.