Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 19:48
@Elli84
Bitte keine Links zu Videos die ich schon kenne^^

Wir kommen so nicht weiter -.-

Ich versuchs mal anders:
Die EVOLUTIONSTHEORIE:
erklärt und beschreibt die Entstehung und Veränderung der Arten als das Ergebnis von Evolution. Wiki^^

Die ET basiert auf den EVOLUTIONSFAKTOREN!
Da wären:
Die Rekombination:
Zb Durch Sex (oä)werden neue genkombinationen erschaffen - weitergegeben an die Nachkommen!

Die Mutation:
DNA verändert sich!

Die Selektion: "survival of the fittest" der langsamste wird gefressen und der schnellst pflnat sich schneller fort ...

Der gendrift ....


ABER WAS HAT DAS MIT DEN HIGGS_TEICLHEN ZU TUN?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 19:51
@Thermometer
boah, du scheinst es nicht sehen zu wollen^^
ohne das higgs_teilchen wäre die entstehung von masse nicht möglich.
ohne das higgs-teilchen setzen alle theorien zur evolution, zur entstehung von leben, erde, wasser...allem..im nichts an. man rechnet das higgs-teilchen ein, ohne dass es je gefunden oder bewiesen wurde, dass es existiert.
evolution ist ohne es unmöglich.
reicht das?
hättest du das video tatsächlich gesehen und zugehört, dann müsstest du das wissen^^
es geht um den ANSATZ des ganzen. ohne es gäbe es folglich gar keine dna etc..nicht um die mutation, die ich auch gar nicht leugne.
nicht "wohin führt die information?" ist meine frage, sondern "woher kommt die information?"


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 19:58
@interrobang
"höchst unwahrscheinlich" lässt sich nicht mit "viellicht trotzdem" vereinen.

Außerdem funktioniert die Evolution nicht auf der Grundlage gezielter Optimierung,
sondern auf der Verkettung tragischer Fehlschläge und Bewährungen.

Das empfinden von Leid oder Freude des einzelnen Individuums spielt dabei keine Rolle.
Fressen oder gefressen werden, das Verdrängen der lästigen Gene anderer Lebensformen und der arteigenen Rivalen bei der Fortpflanzung, ist das Fundament der Evolution.

Ein Allwissender liebender Gott, der gute und böse Empfindungen gegeneinander auspielt, unter dem Motto, der Gute ist immer der der gewinnt und der wird bestraft wenn er stirbt, ist wohl ein ziemlich naives Gedankenkonstrukt, derer die zu schwach sind, sich gegen die Mechanismen der Evolution zu behaupten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 20:00
@Elli84
ich hab mir jetzt 2 artikel zu den teilchen durchgelesen... was haben die mit der evolution zu tun?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 20:02
@interrobang
ohne diese wechselwirkung kein urknall, keine masse, keine entwicklung.#ich frage mich was ihr da lest oder seht...das video von quanten-physik.net erklärt alles.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 20:05
@Elli84
die teilchen haben eher mit der physik als ganzes zu tun.
hast du wirklich sowenige belege das du immer ablenken musst?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 20:06
@sodawasser
Zitat von sodawassersodawasser schrieb:Wieso muss ein Gott gleich allmächtig, wissend und gütig sein? Da ist vielleicht der Gott im Christentum und von mir aus auch den anderen monotheistischen Religionen. Aber es kann doch keiner sagen, dass es diesen Gott gibt und keinen anderen, der andere Eigenschaften besitzt.
Es muss noch gesagt werden, ich bin Agnostiker. Deswegen teile ich da die Einstellung, dass man nichts ausschließen kann.
Aber für mich hat die Evolutionstheorie nichts mit der Metaphysik und der Transzendenz zu tun
Dann können wir auch nicht ausschließen, dass Gott nur ein Gedankenkonstrukt sehr ICH-süchtiger
neidischer Rechthaber ist, welche ihre intelligenteren, besser ausehenden und vitaleren Artgenossen mit irrationalen Drohungen im Wettbewerb um Territorium, Fortpflanzungsvorteile, und bessere Lebensbedingungen allgemein, nur ausbremsen und unterdrücken wollen!

Platzhirsch und Leithammelgehabe


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 20:07
@interrobang
ablenken??? mache ich doch garnicht. und ich hab mehr als genug belege gepostet. wenn manche leute dieses wissen nicht mit ihrem verstand fassen können, dann ist es nicht meine schuld.
evolution beinhaltet chemie, physik und biologie, nur im ganzen gesehen funktioniert diese theorie, wobei die physik am anfang eine gewaltige rolle spielt.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 20:09
@sodawasser
lies mal diesen Post von @Elli84 genau durch.
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:ablenken??? mache ich doch garnicht. und ich hab mehr als genug belege gepostet. wenn manche leute dieses wissen nicht mit ihrem verstand fassen können, dann ist es nicht meine schuld.
evolution beinhaltet chemie, physik und biologie, nur im ganzen gesehen funktioniert diese theorie, wobei die physik am anfang eine gewaltige rolle spielt.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 20:14
es macht null spaß mit leuten zu diskutieren, die überhaupt nicht bereit sind sinnvoll auf thesen, belege etc einzugehen. ehrlich, wer das video gesehen hat müsste doch spätestens jetzt wissen:
ohne higgs-teilchen keine masse, keine reaktion, keine symmetrie, kein urknall
ohne die masse keine entwicklung von erde, leben etc
ohne die entwicklung dessen keine mutation
und somit keine selektion.
und da fragt man dann warum das higgs-teilchen in der evolution eine wichtige rolle spielt?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 20:17
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Dann können wir auch nicht ausschließen, dass Gott nur ein Gedankenkonstrukt sehr ICH-süchtiger
neidischer Rechthaber ist, welche ihre intelligenteren, besser ausehenden und vitaleren Artgenossen mit irrationalen Drohungen im Wettbewerb um Territorium, Fortpflanzungsvorteile, und bessere Lebensbedingungen allgemein, nur ausbremsen und unterdrücken wollen!
Richtig.Aber ich als Agnostiker erlaube es mir einfach nicht eine endgültige transzendente Frage zu beantworten. Denn dies ist aus Sicht eines Menschen schlicht umnöglich. Also, falls du es nicht weißt Agnostiker sind Menschen, die sagen man kann nicht beweisen ob es Gott gibt oder auch ob es ihn nicht gibt. Man erlaubt sich einfach kein Urteil, weil es nicht möglich ist. Und falls es doch einen Gott gibt, muss dieser noch lange nicht ein Gott sein, wie er im Christentum beschrieben wird.


Und den Post von Elli84 hab ich mir jetzt genau durchgelesen. Was soll ich dazu sagen? Ich kann dazu sagen, dass ich es einfach für überheblich halte, Dinge als endgültig zu sehen, die noch nichtmal empirisch nachvollziehbar sind.Und so Dinge wie Physik, Biologie und Chemie sind empirisch nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 20:17
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:boah, du scheinst es nicht sehen zu wollen^^
ohne das higgs_teilchen wäre die entstehung von masse nicht möglich.
ohne das higgs-teilchen setzen alle theorien zur evolution, zur entstehung von leben, erde, wasser...allem..im nichts an. man rechnet das higgs-teilchen ein, ohne dass es je gefunden oder bewiesen wurde, dass es existiert.
evolution ist ohne es unmöglich.
reicht das?
hättest du das video tatsächlich gesehen und zugehört, dann müsstest du das wissen^^
es geht um den ANSATZ des ganzen. ohne es gäbe es folglich gar keine dna etc..nicht um die mutation, die ich auch gar nicht leugne.
nicht "wohin führt die information?" ist meine frage, sondern "woher kommt die information?"
:D
Irgendwie hast du da ein "klitzekleines" Problem mit der Naturwissenschaft ;)
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:hne das higgs-teilchen setzen alle theorien zur evolution, zur entstehung von leben, erde, wasser...allem..im nichts an. man rechnet das higgs-teilchen ein, ohne dass es je gefunden oder bewiesen wurde, dass es existiert.
evolution ist ohne es unmöglich.
TATSACHE IST:
DASS WIR EXISTIEREN!
Warum wieso ... wenn es also keine Higgs-Teilchen geben würde --> würde es uns nicht geben!
@Elli84
GIBT ES UNS?
WAS MEINST DU?

Na also!
Wo ist das jetzt ein Problem für die Evolutionstheorie?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 20:18
@Elli84
und dein beleg ist nun der das weil diese teilchen nicht 100% nachgewiesen sind ist alles von grund auf falsch?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 20:19
@Thermometer
dann würde es uns aus sicht der evolutionsvertreter nicht geben , auf die schöpfungsgeschichte hat das keinen einfluss ;)
das waren jetzt aber nicht wirklich deine "argumente"? :D


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 20:20
@interrobang
nein, nur so lange es nicht gefunden und bewiesen wurde bleibt alles eine theorie. eine hypothese.
und diese sollte nicht als tatsache hingestellt werden, das ist wissenschaftlich nicht korrekt^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 20:21
@Elli84
und die restlichen belege für die evolutionstheorie sind deshalb für dich ungültig?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 20:23
@interrobang
du verstehst es also nicht...okay..wenn der ansatz verkehrt ist, dann verschiebt sich alles. um es mit goethe zu sagen: Wer das erste Knopfloch verfehlt, kommt mit dem Zuknöpfen nicht zu Rande


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 20:24
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:dann würde es uns aus sicht der evolutionsvertreter nicht geben , auf die schöpfungsgeschichte hat das keinen einfluss ;)
das waren jetzt aber nicht wirklich deine "argumente"? :D
Hätte könnte würde sind keine guten Argumente oO

Und auf die Schöpfung hätte das sehr wohl Einfluss XD

Wir stellen aber immernoch fest:
Higgs-Teichen widerlegen in KEINSTER WEISE die Evolutionstheorie!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 20:25
@Elli84
ich glaube du weist immer noch nicht was eine wissenschaftliche theorie ist... zu schade.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2011 um 20:27
@Elli84

Wenn es keine Entwicklung und Mutation gab, wie sieht das beispielsweise mit rudimentären Organen aus? Was sagen die Kreationisten dazu?


melden