Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
27.12.2011 um 21:09Hesher schrieb:Wenn Gott wirklich "gut" ist, warum gibt er uns Menschen die Möglichkeit all diese schrecklichen Dinge zu un?Diese Möglichkeit Böses zu tun gibt dem menschen nicht der liebe GOTT, sondern der Böse @Hesher
Ich würde lieber in meiner Freiheit eingeschränkt sein, als all dieses Leid ertragen zu müssen und ich denke JEDER, der soetwas durchmacht, denkt genauso und ich glaube nicht daran, dass das Gute ohne das Böse nicht existieren kann, das kann für einen GOTT wohl kaum ein Hindernis sein.
Warum?
Du liest in der Bibel, dass CHRISTUS der gute Hirte ist? Dann solltest Du es auch glauben wollen, wenn Du davon überzeugt bist, dass das Gute auch ganz gut ohne das Böse sein kann :)
Aber ich denke, damit sollten wir in einen anderen thread gehen: Guter Gott - Böser Gott
Hesher schrieb:Aber das ist auch wieder nur so ein verzweifelter Versuch das Leid zu relativieren kann und da das nicht funktioniert, kann ich einfach so nicht wirklich glauben, eher hoffen.Solange Du nur zweifelst, kann sich alles noch ins Gute wenden ;)
Hast Du dir die Hoffnung schon mal definiert?