Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2011 um 14:31
@roska
Zitat von roskaroska schrieb:Aber es gibt sogar Wissenschaftler die die Evolutionstheorie anzweifeln.
Einer davon war Einstein.
Das liegt daran, dass sie selber sehr gläubig sind. Sie suchen also nicht nach Beweisen für die Evolutionstheorie sondern nach Möglichkeiten diese zu widerlegen. Und Evolutionsbiologen mit irgendwelchen anderen Wissenschaftlern (auch Grenzwissenschaftler) gleichzusetzen, wäre ungefähr das selbe, wie alle Gläubigen als potentielle Terroristen zu verunglimpfen!

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2011 um 14:34
@nocredit

Evolution wurde nicht bewiesen, damit meine ich vorallem die behauptung der Evo, dass alle Lebewesen von komplett andersartigen früheren Lebewesen abstammen sollen, sowie dass das Leben sich erst im Wasser Vollzog und dann an Land überging.

All dies wurde nicht bewießen und totzdem GLAUEBN BLIND viele Millionen Atheisten dran!

somit sind auch deine Aussagen über die Unterschiede die du pben aufgzeählt hast einfach völlig Falsch. Du setzten den Atheisten dahin wo er mit Sicherheit nicht ist, und degradiersten den "Gläubigen" wo er ebenfalls nicht ist. Somit beinhaltet deine Analyse bezüglich den Unterschieden von Atheisten und Gläubigen viele Fehler.

Atheisten können wie uns die PRAXIS beweist, durch aus BLIND GLAUBENDE MENSCHEN SEIN, und das sind sie auch zum größten Teil, nicht nur was Evolution angeht und der obigen Aussage angeht.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2011 um 14:35
@nocredit

Ganz ehrlich hoffe ich und bin auch davon überzeugt, dass viele Gläubige die Evolution als Fakt anerkennen. Wenn selbst der Papst, wie hier im Thread mehrfach verlinkt, damit kein Problem mehr hat, sollte das schon möglich sein. Wenn man aber die Bibel wörtlich auslegen will oder muss, kann man nicht anders als die Evolutionstheorie abzulehnen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2011 um 14:35
@roska
Zitat von roskaroska schrieb:Albert Einstein dachte einen kleinen Augenblick nach und sagte: Mein Freund, ich weiß nicht ob es einen Gott gibt. Ich glaube aber daran, dass es ein höheres Wesen gibt, welches dieses alles erschaffen hat. Manche nennen dieses Wesen Gott. Ja, ich glaube daran. Beweisen? Beweisen kann ich es Dir nicht! Sein Freund lächelte und fühlte sich bestätigt. Da sagte Albert Einstein: Lege mir Deinen Verstand auf den Tisch und ich will daran glauben, dass Du einen hast!" Sein Freund war sprachlos.
Albert Einstein war beweisbar kein gläubiger Mensch, sondern Pantheist. Albert Einstein sah die Natur als etwas Göttliches.
Das ist durchaus ein Unterschied.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2011 um 14:36
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: dass alle Lebewesen von komplett andersartigen früheren Lebewesen abstammen sollen
Wie kommst du nur immer auf so einen Unsinn. Das haben wir doch jetzt schon zig mal hier durchgekaut und du schreibst einfach immer weiter, als ob nie was gewesen wäre.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2011 um 14:37
@nocredit

Ach quatsch! Es gibt genug Wissenschaftler die mit Gott NULL am Hut haben, die sich aber irgendwann die Frage stellen was war ganz am Anfang.

Albert Einstein war gläubiger Jude!

Und zum Nachdenken mal was anderes:

Youtube: Expelled - Intelligenz streng verboten
Expelled - Intelligenz streng verboten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2011 um 14:39
@intruder

Nein, der Papst hat die EVO noch nie bestätigt, Er sagt nur, dass man sie nicht übergehen kann, weil sie von vielen Wissenschaftler bestätigt wird. Das hat dazu geführt, dass inzwischen viele Gläubige gibt, die die Evolution als Werk des Teufels betrachten, in das Gott nicht eingreifen will.^^


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2011 um 14:40
@intruder
Wenn man aber die Bibel wörtlich auslegen will oder muss, kann man nicht anders als die Evolutionstheorie abzulehnen.


Ich nehme die Bibel nicht wörtlich, bin weit davon entfernt!
Aber an die Evolutionstheorie glaube ich trotzdem nicht!
Aber wie schon gesagt, es wird immer ein Streitthema bleiben und ich habe hier nur mal im vorbeigehn meine Meinung gesagt. ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2011 um 14:40
@intruder

ich verstehe nicht ganz ? Behauptet die Evolution nicht, dass ale Lebewesen mal einen gemeinsamen Vorfahren hatten ?

Dass der Mensch z.b. über viele Generationen und angäblichen Entwicklungsstufen von einem Fisch oder anderen Lebewesen abstammt ?

Das behauptet die Evolution und genau dass es so war ist nicht bewießen worden, trotzdem glauben viele Blind dran.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2011 um 14:44
@roska


Nein Einstein war nicht jüdsch, er war wie schon gesagt Pantheist.

@nurunalanur

Beweise gibt es nur in der Mathematik, in der Wissenschaft spricht man in der Regel von Belegen.
Es gibt unzählige Belege für die Evolutionstheorie, man kann Belege aus der Genetik, Paläontologie, Anatomie, Verhaltensforschung, Biochemie,... finden.
Die Veränderung einer Art während eines menschlichen Lebens nachzuvollziehen ist schwierig,
der Prozess der Evolution lässt sich problemlos an Bakterien nachvollziehen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2011 um 14:45
Zitat von roskaroska schrieb:Albert Einstein war gläubiger Jude!
"Wer von der kausalen Gesetzmäßigkeit allen Geschehens durchdrungen ist, für den ist die Idee eines Wesens, welches in den Gang des Weltgeschehens eingreift, ganz unmöglich - vorausgesetzt allerdings, dass er es mit der Hypothese der Kausalität wirklich ernst meint. Die Furcht-Religion hat bei ihm keinen Platz, aber ebensowenig die soziale bzw. moralische Religion. Ein Gott, der belohnt und bestraft, ist für ihn schon darum undenkbar, weil der Mensch nach äußerer und innerer gesetzlicher Notwendigkeit handelt, vom Standpunkt Gottes aus also nicht verantwortlich wäre, sowenig wie ein lebloser Gegenstand für die von ihm ausgeführten Bewegungen. Man hat deshalb schon der Wissenschaft vorgeworfen, dass sie die Moral untergrabe, jedoch gewiss mit Unrecht. Das ethische Verhalten des Menschen ist wirksam auf Mitgefühl, Erziehung und soziale Bindung zu gründen und bedarf keiner religiösen Grundlage. Es stünde traurig um die Menschen, wenn sie durch Furcht vor Strafe und Hoffnung auf Belohnung nach dem Tode gebändigt werden müssten." [1, Religion und Wissenschaft] (Nov. 1930)
http://home.arcor.de/dr.liss/zitate/einstein-zitate.htm (Archiv-Version vom 13.09.2010)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2011 um 14:46
Zitat von roskaroska schrieb:Ach quatsch! Es gibt genug Wissenschaftler die mit Gott NULL am Hut haben, die sich aber irgendwann die Frage stellen was war ganz am Anfang.

Albert Einstein war gläubiger Jude!
m 20. Jahrhundert gehörten Persönlichkeiten wie Albert Einstein ("Gott würfelt nicht"), Frank Lloyd Wright und Arnold Toynbee zu Vertretern des Pantheismus. Mit dem wachsenden Bewusstsein für Umweltproblematiken im späten 20. Jhd. erstarkte der Pantheismus, unter anderem auch als Alternative zu Christentum und reinem Atheismus [5].

Quelle Wikipedia: Pantheismus

Albert Einstein war zwar geborener Jude, aber alles andere als ein gläubiger Mensch.
Das spiegelt sich auch in seinem sozialen Verhalten wieder und in der Tatsache, dass er sich zeitlebens nie um seinen leiblichen Sohn gekümmert hat! In der Jüdischen Glaubenslehre wäre das ein unversöhnlicher Bruch mit Gott!!!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2011 um 14:47
@nurunalanur

Wieso musst du wieder von Vorne beginnen, ich habe keine Lust die Diskussion wieder auf dem Stand von vor 2 Jahren neu zu beginnen. Alles was ich dazu zu sagen habe, habe ich hier mehrfach getan.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2011 um 14:49
die evo theorie sagt ja nicht dass irgendein fisch der vor zig millionen jahren gelebt hat der gemeinsame vorfahre aller heute lebenden tiere ist sondern vielmehr, dass das leben im wasser entstanden ist (in form von irgendwelchen einzellern) und diese sich dann weiterentwickelt haben.
wann da jetzt die trennung vollzogen wurde ist soweit ich weiß nicht bekannt könnte also so sein dass es von anfang meinetwegen 10 verschiedene stränge gab oder so
auf jeden fall ist ein teil dieses lebens im wasser geblieben und ein anderer teil in form von amphibien an land gegangen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2011 um 14:50
@nytron

die Versuche oder Beobachtungen die man mit Bakterien gemacht hat zeigen dass, die Bakterie immer noch eine Bakterie war/ist, und sich nicht zu einer neuen Art verändert hat. Bakterie blieb Bakterie.

Keine Evolution, keine neue Art. Bakterie blieb Bakterie.

Mir geht es um die Ausage der Evo. dass sich aus einer bestimmten Art, eine völlig neue andere Art mit neuen Organen entwickelt haben soll, genau dafür gibt bis heute keine Belege, im Gegenteil es gibt Belege, die dagegen sind.

Es gibt keine Belege dafür dass der Mensch früher mal von Fischen abstammt.

Trotzdem glauben viele Atheisten Blind dran, soviel zu den "Gläubigen".


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2011 um 14:51
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Evolution wurde nicht bewiesen, damit meine ich vorallem die behauptung der Evo, dass alle Lebewesen von komplett andersartigen früheren Lebewesen abstammen sollen, sowie dass das Leben sich erst im Wasser Vollzog und dann an Land überging.
du bist strenggläubiger Muslime, der sich wie viele Muslime im alleinigen und allgültigen Besitz
der absoluten Wahrheit wähnt und in der es die Evolutionstheorie einfach nicht geben darf, da ja sonst der Prophet ein Lügner und Allah nicht groß wäre!!

Du willst und kannst damit immer nur nach Gegenbeweisen suchen, die die Evolutionstheorie widerlegen müssen. Wie willst du also überhaupt sachlich bei diesem Thema mitdisskutieren?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2011 um 14:59
@nurunalanur

Du bist wahrscheinlich, wie alle Fundamentalisten, diskussionsinvariant. Du findest genug Artikel im Web, welche eindeutige Belege liefern.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2011 um 15:00
@nocredit

nun was macht man wenn man keine Argumente mehr hat ? man wirft seinem Gegenüber vor, er sei verblendet, Unsachlich und Blind vor aluter "Glaube" und bescheinigt ihm somit nicht spielen dürfen zu können.

Ich sprach allerdings aber nirgendso wo von Meiner Religion oder meinem Glauben, und das ich Evolution deshalb ablehnen würde, weil sonst mein Glauben usw kapautt gehen könnte und es damit nicht vereinbar wäre usw.. NEIN!

ich bezog meine Aussagen immer auf den aktuellen Stand der Wissenschaft und dass was die Forschung bisher in diesem bereich her gibt, bzw. ich bezog ich mich auf die FAKTEN!

und es ist FAKT, dass Evolution im Sinne folgender behauptung der Evo:

"Mir geht es um die Ausage der Evo. dass sich aus einer bestimmten Art, eine völlig neue andere Art mit neuen Organen entwickelt haben soll, genau dafür gibt bis heute keine Belege, im Gegenteil es gibt Belege, die dagegen sind."

keine Beweise oder Belege gibt.

Gleichzeitig hatte ich betont, dass es trotzdem ATHEISTEN gibt, die BLIND drann glauben.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2011 um 15:11
http://www.g-o.de/wissen-aktuell-8098-2008-04-16.html
http://www.innovations-report.de/html/berichte/biowissenschaften_chemie/bericht-47186.html

Hatten wir auch schon mehrfach, auch über den Wandel des Blinddarms haben wir schon mal gesprochen, hast du sicher nur verdrängt ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.01.2011 um 15:12
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:nun was macht man wenn man keine Argumente mehr hat ? man wirft seinem Gegenüber vor, er sei verblendet, Unsachlich und Blind vor aluter "Glaube"
Ich habe jede Menge Argumente und Belege dafür, dass es die Evolution gibt. Aber du bist ja der, der darauf nicht eingehen will und sich nur eine paar einzelne von gläubig-ehrgeizigen Religonsfanatikern konstrurierte Gegenargumente herauspickt, um damit eine komplexe Forschung an der Millionen fundierte Spezialisten arbeiten, ins unglaubwürdige zu stellen. Du tust damit das selbe, wie wenn man auf Grund einiger weniger Islamisten allen Muslimen einen fanatischen kriegerischen Unglauben unterstellen würde!!

Wenn wir die Lösung schon nicht beim Thema selbst lösen können, dann müssen wir eben herausfinden, warum Leute wie Du unbedingt wollen, dass die Evolutionstheorie falsch ist!

Der Grund ist so einfach wie einleuchtend. Wer mit eitlem Stolz an einen allmächtigen, allwissenden Schöpfergott glauben will, der kann es sich nicht leisten womöglich an einen Gott zu glauben, der nicht allwissend und schon gar nicht allmächtig ist.


Anzeige

melden