@Mr.Dextar Das Ziel: Seelenheil
Deine Antwort
" Ich sehe persönliche Freiheit und somit Befriedigung des Ichs als vielleicht höchstes Gut an. Aber eben im Diesseits.
Das Jenseits wäre lediglich eine Fortsetzung davon - und das ist nichts Gutes, ja es ist sogar so unlogisch. Ich bitte Dich also wirklich: Denk über das bisher Geglaubte gut nach."
Ja, ich denke! :-) Und es erscheint mir am sinnigsten, im Diesseits diese Haltung zu finden, um die Vertrautheit in mir selbst zu festigen.
Es gibt einige Überlieferungen, Beobachtungen und Meinungen von durchaus ernstzunehmender Natur. Für mich steht dies als multidimensionales Puzzle in einem, für uns eben noch nicht ganz begreifbaren Organismus. Du sowohl als auch ich sind ein Teil davon.
Und wenn wir (alle) ein Teil davon sind, so sind wir entweder (alle) schuld an der Misere oder aber (alle) unschuldig. Wie bei der Finanz-Krise .... wer hat da wirklich schuld? Der Zufall?
Diese Matrix kannst Du auf alles legen, was greif- und be-greifbar ist. Bewiesen ist damit noch lange nichts. Es sind nur aufmerksame Beobachtungen, die im Laufe der Zeit eine Regel erkennen lassen.
Ich kann mich aus diesem "Organismus" nicht ausklammern - wohin sollte ich denn?
Ah doch - Eine Neue Welt namens "Amma26" erschaffen! ... griiins ...Auf der alle, die so leben wollen, leben können, wie es ursprünglich geplant war!? und der Menschen Würde gerecht ist!
Das ist doch ganz leicht :-))) Kannst mir ja helfen ...
Halli-hallo-halle-lujah .... :-)
Elai