@Tiny Ich stecke dich in Schubladen genauso wie du es eben mit mir machst, oder warum redest du die ganze Zeit so, als ob ich alles auf den Punkt "Schöpfer/Gott" hin nach Antworten suchen würde?
Ja, du hast recht, ich steh nicht so auf Rechtschreibung. Tut mir Leid, falls es dich auf irgendweiner Art und Weise verletzt, z. B. in form von Deutscher Sprach Stolz.
:D (Spaß^^)
Tiny schrieb:Es gilt die Komplexität der Existenz des gesamten Universums zu begreifen
Ja, darauf wollen wird doch hinaus. Wir wollen diese Komplexität begreifen, um das auch zu erreichen, forschen wir, stellen Methoden auf etc., und einer der Methoden ist eben, das alles zu weit zu vereinfachen, wie nur möglich, als auf das System in seine Einzellteile zu spalten.
Als konkretes Beispiel wäre da das Schwarmverhalten (Komplexitätstheorie), wo man die einzellnen Objekte analysieren muss, ob das Gesamte zu verstehen. Klar gibt es auch Systeme, wo man das Gesamte im Auge behalten muss, um einzelne Funktionen zu verstehen. Und mit solchen Methoden wird eben das GROße Universum auch analysiert. Irgendwann, hat man schon allein durch immer mehr Fortschritte in der Forschung das Universum auf einzelne paar wesentliche Informationen reduziert um es zu verstehen oder noch weitere Fragen zu stellen.
:D