Ich versuche mal mein Glück.
darklol schrieb:DAs lustige ist ja das 1400 Seitenlang nur die Evolutionstherie in Frage gestellt wird.
Wir warten immernoch auf Antworten, und nicht auf Bibelzitate.
Aber immer wieder gerne:
Warum ist Gott da?
Warum sind wir da oder das Leben?
Das ist die gleiche Frage. Weil zwei Teilchen in Wechselwirkung getreten sind und daraus hat sich alles was ist (das Gottesfeld/der sog. Heilige Geist) entwickelt (und wir sind Teil von Gott).
darklol schrieb:Warum will er uns das Leben schwer machen?
Der Islam sagt, um uns zu prüfen. Ich sage, er dringt nicht zu uns durch und kann das Leid nicht abwenden, weil er ansonsten unsere Willensfreiheit beschränken müsste und dass ist ihm ebensowenig möglich. Willensfreiheit = Leid.
darklol schrieb:Warum gibt es durch Religion so viele Kriege?
Weil der Mensch selbst Gott sein will und durch Kriege das Siegesgefühl als Machtrausch auskosten kann.
darklol schrieb:Warum meint man, die Argumente vor 1000 Jahren seine nicht widerlegt worden?
Vor 1000 Jahren wurde das menschliche Denken mit dem kulturellen Messer beschnitten, die Menschen lebten wie in einem Traum in der manischen Erwartung, alles würde ohne ihren Willen und ohne ihr Zutun in Bälde geschehen und die weltlichen Herrscher und Kirchen nutzten diese Überzeugung aus, um die Kuh fleissig zu melken.
darklol schrieb:Was wären das für Argumente?
Ein leerer Kopf hat keine Argument, aber er möchte sich einer Führerfigur unterordnen.
darklol schrieb:Warum antworten die Schöpfunganhänger nicht so prezise wie die der Evolution?
"präzise"?
Weil sie Schriftgläubige sind und fehlende Beweise, anstelle ihre Erfahrungen und Logik zu bemühen, aus den Quellen von Pharisäern ableiten.
darklol schrieb:"Glauben" Schöpfunganhänger an Atome,Naturgesetze etc....?
Es wird solche und solche geben, weil es d i e niemals gibt.
darklol schrieb:Wieso hat uns Gott geschaffen?
Weil er nicht allein sein wollte, weil er Kinder haben wollte.
darklol schrieb:Warum gibt es Amphibien wenn es Reptilien gibt?
Warum gibt es Menschen, wenn es Affen gibt? Es wird mehr geben, als wir uns vorstellen können, aber wir glauben zu wissen und das führt uns in eine Sackgasse.
darklol schrieb:Warum versucht die kleinere Partei(Schöpfung) nicht die größere zu Überzeugen (Evolution), sie wäre im Recht?
Weil Parteien noch nie die Weisheit hatten, aber immer Recht.
darklol schrieb:Gibt es dumme Wissenschaftler und/oder dumme Gläubige?
Was bedeutet dumm? Eingeschränt? Dann sind wir es alle. Noch dümmer ist allerdings, dem anderen Dummheit zu unterstellen.
darklol schrieb:Warum meint mann, es gebe Gott wenn man ihn nicht beweisen kann?
Was kann man wirklich beweisen? Konnte man vor einigen hundert Jahren beweisen, dass es Galaxien gibt oder eine Rotverschiebung, Autos über 200 Km/h fahren können per Ottomotor, dass sich unsere Gehirnzellen doch nachgeburtlich teilen und vermehren können, ganz entgegen dem noch vor 10 Jahren fixiertem Schulbuchwissen?