@Hesher Hesher schrieb:Warum verbringst du deine Zeit mit Dingen, die ja sowieso nicht existieren?
Oh, ich verbringe sehr viel Zeit mit Dingen, die reine Fiction sind, aber ich kann dir auch eine Antwort auf das Warum geben.
Sie machen Spaß und bestimmen nicht mein Leben.
Hesher schrieb:Wie will man die Wahrscheinlichkeit von etwas, was ja sowieso nicht existiert, berechnen?
Man kann nur Existens beweisen, nicht das fehlen von ihr. Bis dato ist es einfach sehr unwahrscheinlich, dass jemand einen 100%igen Beweis für Gott hat, bis jetzt gibt es nur subjektive Meinungen und die unterscheiden sich auch noch teilweise massiv von einander.
Wir Menschen suchen schon recht lange nach einer Antwort und irgendwie hätte da bis jetzt schon etwas mehr bei raus kommen können, findest du nicht?
Hesher schrieb:Also, das Universum war halt einfach da und deswegen ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering das Gott existiert?
Ich sehe da keinen Zusammenhang. Vielleicht war das Universuch ja wirklich einfach da. Vielleicht war auch einfach ein Gott aufeinmal da und der hat dann das Universum gemacht.
Das alles ist aber recht egal, da wir dann immer noch keine Antwort haben.
Hesher schrieb:Das, was du von dir gibst ist auch nichts weiter als selbstgefälliges Geschwurbel.
Das wir Menschen winzig sind und extrem unbedeutend und das wir alle keine einheitliche Meinung über die "Realität" haben und uns dabei streiten und Kriege führen ist Selbstgefällig?
Dann hab ich nicht aufgepasst was Selbstgefällig bedeutet.
Hesher schrieb:Alle anderen sind blöd, ausser ich, ich glaube an den Big Bang.
Das hab ich gesamt...moment ich lese meinen Beitrag noch mal...nein habe ich nicht gesagt, ich habe das sogar noch nie so gesagt.
Wo genau habe ich das gesagt?
Hesher schrieb:Zeig nicht mit dem Finger auf 'Religionsgläubige', wenn du selbst keine bessere Antwort auf die Frage nach dem Ursprung hast.
Evolutionsbiologie gibt eine gute Antwort für die Entwicklung von Arten.
Die Big Bang Theory ist eine gute Idee für eine Antwort vom Entstehen dieses Universums, muss nicht stimmen, ist aber halt ganz gut.
Das was ich in diesem Thread immer bemerke ist das mit dem Nacktenfinger zeigen auf die auch so böse Wissenschaft, die einfach mit Belegen darauf hinzeigt, dass die Bibel und ähnliche Texte vielleicht doch deutlich weniger mit der Realität zu tun hat, als Religionsgläubige, es zugeben wollen.
Das Ding ist halt, es ist hinweise, aber Religionsgläubige haben nichts der Gleichen, die haben nur ihre subjektive Meinung, das ihre favoriten Religion richtig ist und damit jede andere falsch sein muss.