Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
01.06.2010 um 16:04@Thermometer
Wenn du die Sache jetzt breittreten willst habe ich kein Problem damit.
Das du meinen Beitrag nicht genau genug gelesen oder verstanden hast ist zwar eigentlich nur ein kleines Malheur deinerseits, aber wenn du mir dadurch Manipulation vorwerfen willst dann bin ich von mir aus auch dafür zu haben das nicht zu ignorieren und dir jeden kleinen Fehler nachzutragen auch wenn das dann für dich peinlich werden könnte.
Auch mein Einwand kam erst viel später auf einen anderen Post von dir.
Ob du jetzt hier ablenken und verwirren willst weiß ich nicht, jedenfalls decke ich das jetzt ab Seite 1460 (wo mein Einwand kam und worum es geht) auf.
Es geht genau um deinen und meinen anschließenden Beitrag am
30.05.2010 um 21:18 Uhr und um 22:12 Uhr auf Seite 1460
Du schriebst (Achtung hier kommt der ZENO-Link):
Ich habe nirgends dich zitiert wie du mir fälschlicherweise schon vorgeworfen hast.
Die Seite 1460 ist echt aufschlussreich, wenn ich mir das so ansehe. D fragtest du sogar noch
um 22:26 Uhr nach der Quelle woher ich das habe.
Diese Frage beantwortete picaresque gleich anschließend mit dem korrekten Link.
Und unmittelbar danach (klarer geht’s echt nicht) schriebst du:
Oder beziehst du das jetzt wieder auf deinen Post auf Seite 1447?
Du kannst dich gerne für eine entscheiden, ich werde mal beide Varianten darlegen:
Variante A: Bezug auf deine Zusammenfassung von Seit 1460
Variante B: Bezug auf deine mit unverständliche Stelle 1447
Wenn du es auf Variante B beziehst dann redest du einfach vollkommen am Thema vorbei um abzulenken oder warum auch immer weil es nie um diesen Post von dir ging, sondern um deine Zusammenfassung wie ich bei meinem Einwand genau beschrieben habe in meinem Post um 0:07 Uhr auf Seite 1461:
Und da du nicht darauf eingegangen bist und trotzdem die Zusammenfassung geschrieben hast ohne es zu berücksichtigen obwohl du es ganz eindeutig gelesen hast, du hast ja noch nach der Quelle gefragt worauf dir picaresque geantwortet hat, hab ich dir Bildungsresistenz „vorgeworfen“.
Allerdings solltest du Ironie spätestens dann erkenne wenn sogar noch ein Smily dahinter steht. Es ist ja nicht so als würdest du nicht selbst oft zu dieser rhetorischen Spielart greifen.
Oder tust du das etwa nicht?
Dann muss ich mich wohl noch ernsthaft gegen diese Unterstellung hier wehren die ich als Ironie aufgefasst habe:
Soviel zu Version B, wenn du dich auf deinen Post von Seite 1447 beziehst, warum auch immer.
Und wenn du es (Version A) auf deine „Zusammenfassung“ auf Seite 1460 beziehst (noch mal zur Erinnerung es geht um folgendes Zitat:
dann werfe ich dir zurecht Unwissenschaftlichkeit, weil nur 1 Quelle berücksichtigt wird und Selbstwiderspruch vor, weil du in dem gleichen Artikel sogar 2 andere Quellen, unter anderem die Zeno Quelle, nennst.
Also du kannst es ruhig drehen und wenden wie du willst wenn du die Schlinge unbedingt zuziehen möchtest, aber du kannst es auch lassen wenn du nicht zu stolz dazu bist!
Der arrogante selbstüberhebliche Rest kannst du dir sonst wohin stecken ansonsten könnte er dir relativ schnell zum eigenen Fallstrick werden:
Aber in dem Fall muss das wohl so sein.
@Obrien ist da geschickter vorgegangen, bzw. ist er einen Schritt zurückgegangen:
Aber ich hoffe mal aus dem zweiten Grund.
Wenn du die Sache jetzt breittreten willst habe ich kein Problem damit.
Das du meinen Beitrag nicht genau genug gelesen oder verstanden hast ist zwar eigentlich nur ein kleines Malheur deinerseits, aber wenn du mir dadurch Manipulation vorwerfen willst dann bin ich von mir aus auch dafür zu haben das nicht zu ignorieren und dir jeden kleinen Fehler nachzutragen auch wenn das dann für dich peinlich werden könnte.
Diskussion: Schöpfung oder Evolution? (Seite 1447)Schön dass du hier über irgendeinen Beitrag von Seite 1447 schreibst nach welchem aber noch seitenweise diskutiert wurde.
HIER gehe ich auf EINE EINZIGE QUELLE ein, die Quelle, welche ich in diesem Beitrag direkt nannte:
Der gesamte Beitrag geht also nur um eine einzige Quelle!
Auch mein Einwand kam erst viel später auf einen anderen Post von dir.
Ob du jetzt hier ablenken und verwirren willst weiß ich nicht, jedenfalls decke ich das jetzt ab Seite 1460 (wo mein Einwand kam und worum es geht) auf.
Es geht genau um deinen und meinen anschließenden Beitrag am
30.05.2010 um 21:18 Uhr und um 22:12 Uhr auf Seite 1460
Du schriebst (Achtung hier kommt der ZENO-Link):
Besonders der allerletzte Teil ist interessant;Daraufhin schrieb ich um 22:12 Uhr:
"Im übrigen war Nebukadnezar…“
http://www.zeno.org/Geschichte/M/Meyer,+Eduard/Geschichte+des+Altertums/Dritter+Band%3A+Der+Ausgang+der+altorientalischen+Geschichte+und+der+Aufstieg+des+Abendlandes+bis+zu+den+Perserkriegen/III.+Die+Restaurationszeit+und+die+Begr%C3%BCndung+des+Perserreichs/Nebukadnezar+und+%C3%84gypten.+Der+Fall+Jerusalems
Der Teil VOR dem letzten Teil ist aber auch sehr interessant:Dies habe ich direkt aus der Quellen von Zeno.org die du angegeben hast zitiert.
"In der Tat zog Nebukadnezar im J. 568 gegen Ägypten, wo inzwischen Apries durch Amasis gestürzt worden war (569, s.u. S. 180). Ein Fragment seiner Annalen berichtet kurz von Kämpfen und Beute, ohne daß sich Genaueres erkennen ließe. Wenn eine Inschrift eines hohen Beamten des Apries, der zugleich Statthalter der nubischen Grenzlande war, in sehr allgemeinen Ausdrücken von einer Heimsuchung Ägyptens durch die Asiaten spricht, so muß sich das auf dasselbe Ereignis beziehen, und der Krieg hat entweder schon unter Apries begonnen, oder man erkannte zur Zeit desselben den Apries noch offiziell als König neben Amasis an"
Er redet hier von Beute und von SEINEM Angriff, nicht so wie du es beschreibst dass es ein Abwehrkrieg von Nebukadnezar war.
Es scheint mehr ein Angriff oder Präventivangriff zu sein.
Ich habe nirgends dich zitiert wie du mir fälschlicherweise schon vorgeworfen hast.
Die Seite 1460 ist echt aufschlussreich, wenn ich mir das so ansehe. D fragtest du sogar noch
um 22:26 Uhr nach der Quelle woher ich das habe.
Diese Frage beantwortete picaresque gleich anschließend mit dem korrekten Link.
Und unmittelbar danach (klarer geht’s echt nicht) schriebst du:
Ok prima: Fassen wir zusammen: …In dieser tollen Zusammenfassung berücksichtigst du natürlich hoch wissenschaftlich wie du bist nur eine einzige Quelle wie hier gesagt hast:
Thermometer schrieb:Der gesamte Beitrag geht also nur um eine einzige Quelle!!?
Oder beziehst du das jetzt wieder auf deinen Post auf Seite 1447?
Du kannst dich gerne für eine entscheiden, ich werde mal beide Varianten darlegen:
Variante A: Bezug auf deine Zusammenfassung von Seit 1460
Variante B: Bezug auf deine mit unverständliche Stelle 1447
Wenn du es auf Variante B beziehst dann redest du einfach vollkommen am Thema vorbei um abzulenken oder warum auch immer weil es nie um diesen Post von dir ging, sondern um deine Zusammenfassung wie ich bei meinem Einwand genau beschrieben habe in meinem Post um 0:07 Uhr auf Seite 1461:
Hier steht: Heimsuchung der Asiaten...Hier habe ich noch mal mich selber (bzw. meine Quelle / die Zenoquelle) zitiert, nämlich das was ich dir schon vor deiner Zusammenfassung angegeben habe.
Hört sich leider überhaupt nicht nach Verteidigungskrieg der "Asiaten" an.
Also wenn du schon zusammenfasst dann bitte auch korrekt.
Und da du nicht darauf eingegangen bist und trotzdem die Zusammenfassung geschrieben hast ohne es zu berücksichtigen obwohl du es ganz eindeutig gelesen hast, du hast ja noch nach der Quelle gefragt worauf dir picaresque geantwortet hat, hab ich dir Bildungsresistenz „vorgeworfen“.
Allerdings solltest du Ironie spätestens dann erkenne wenn sogar noch ein Smily dahinter steht. Es ist ja nicht so als würdest du nicht selbst oft zu dieser rhetorischen Spielart greifen.
Oder tust du das etwa nicht?
Dann muss ich mich wohl noch ernsthaft gegen diese Unterstellung hier wehren die ich als Ironie aufgefasst habe:
Thermometer schrieb:Mein lieber Freund @kastanislaus;) (<<< Bekräftigung eines Scherzes im www zum Ausgleich für fehlenden Emotionen in unpersönlichen Internetgesprächen, insbesondere wenn man befürchtet dass das Gegenüber den Scherz nicht verstehen könnte)
Soviel zu Version B, wenn du dich auf deinen Post von Seite 1447 beziehst, warum auch immer.
Und wenn du es (Version A) auf deine „Zusammenfassung“ auf Seite 1460 beziehst (noch mal zur Erinnerung es geht um folgendes Zitat:
Thermometer schrieb:Der gesamte Beitrag geht also nur um eine einzige Quelle!),
dann werfe ich dir zurecht Unwissenschaftlichkeit, weil nur 1 Quelle berücksichtigt wird und Selbstwiderspruch vor, weil du in dem gleichen Artikel sogar 2 andere Quellen, unter anderem die Zeno Quelle, nennst.
Also du kannst es ruhig drehen und wenden wie du willst wenn du die Schlinge unbedingt zuziehen möchtest, aber du kannst es auch lassen wenn du nicht zu stolz dazu bist!
Thermometer schrieb:Hier wirfst du mir Bildungsresistenz vor!Was für ein Beitrag? Es ging bei meinem „Vorwurf“ um deine Zusammenfassung auf Seite 1460, soll ich schmecken dass du nur von Wikipedia redest und trotz der anderen Links nur 1 Quelle berücksichtigst in deiner tollen Zusammenfassung. Was soll das dann für eine Zusammenfassung sein? Die Zusammenfassung von Wikipedia?
Und bezieht sich auf eine andereQuelle! Du zitierst zeno.org
Mein Beitrag ging eindeutig nur auf Wikkipedia ein!
Der arrogante selbstüberhebliche Rest kannst du dir sonst wohin stecken ansonsten könnte er dir relativ schnell zum eigenen Fallstrick werden:
ja wohl absoluter Hohn!
Und dein Beharren darauf dass dur recht hast, obwohl du ja deine eigenen Beiträge am besten kennen tust; ist eindeutig ein ziemlichguter Beleg dafür, dassdu eindeutig …
… manipulierst!!!
Reines Gewissen? tztztztztz
Thermometer schrieb:Aber das zur Sprache zu bringen ist gut!Eigentlich ist es traurig dass man solche Banalitäten so lange aufrollen muss.
Aber in dem Fall muss das wohl so sein.
@Obrien ist da geschickter vorgegangen, bzw. ist er einen Schritt zurückgegangen:
Obrien schrieb:Wie gesagt, wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an. Von dir war aber gar nicht die Rede.Ob aus Unlust mit mir lange rumzudiskutieren oder aus ehrlichen Motiven weiß ich zwar nicht :)
Aber ich hoffe mal aus dem zweiten Grund.