Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
16.08.2010 um 18:26Schöpfung.
Schöpfung ist die einzige vollständige Erklärung für alles Leben.
Schöpfung ist die einzige vollständige Erklärung für alles Leben.
derbote schrieb:Schöpfung ist die einzige vollständige Erklärung für alles Leben.Leider ist "Schöpfung" überhaupt keine Erklärung, sondern nur die Flucht vor der Auseinandersetzung.
chilichote schrieb:Leider ist "Schöpfung" überhaupt keine Erklärung, sondern nur die Flucht vor der AuseinandersetzungDie frage ist doch nur, ob du sie annimmst oder ablehnst.
derbote schrieb:Die frage ist doch nur, ob du sie annimmst oder ablehnst.Nein, die Frage ist, ob man selber denkt, oder aus einem sehr alten Buch liest und das für Wahr nimmt ;)
chilichote schrieb:Nein, die Frage ist, ob man selber denkt, oder aus einem sehr alten Buch liest und das für Wahr nimmtSelber denken und ein altes Buch lesen halte ich für sinnvoller als nur selber denken,wir alle unterliegen den Irrungen des menschlichen Geistes und da ist nur selber denken eine Ursache für Irrtümer.
derbote schrieb:die Schöpgung beantwortet die Frage, sowohl nach der Entstehung des Lebens,seinen Ursprung und Zweck.Nein, die Schöpfung beantwortet nichts. Nur das ein paar verstrahlte Männer vor hunderten von Jahren eine sehr ausgeprägte Fantasie hatten.
derbote schrieb:Schöpfung ist die einzige vollständige Erklärung für alles Leben.Und die Erklaehrung laeuft immer auf "Weil Gott das so gewollt hat...:" hinaus
JPhys schrieb:Und die Erklaehrung laeuft immer auf "Weil Gott das so gewollt hat...:" hinausAbgesehen davon,dass dies deine Antwort nur ein kleiner teil der Erklärung ist, der in der bibel steht,gibt deine Antwort schon zwei Antworten.
sasori-sama schrieb:Und wer hat Gott erschaffen?Eine intelligenz die mindestens eben so intelligent ist wie Gott.
derbote schrieb:Eine intelligenz die mindestens eben so intelligent ist wie Gott.Also gibt es noch was grösseres als Gott? Denn wie sonst kann Gott erschaffen werden...?
chilichote schrieb:Also gibt es noch was grösseres als Gott? Denn wie sonst kann Gott erschaffen werden...?Habe ich nicht geschrieben, dass sie größer sei.
derbote schrieb:Habe ich nicht geschrieben, dass sie größer sei.Muss doch zwangsläufig so sein. Und ich würd gern wissen, woher diese "Intelligenz" dann kommt. Geschaffen, schon immer da? Hm?
Fritzi schrieb:Gott wurde niemals erschaffen, er ist von Ewigkeit zu Ewigkeit, ohne Anfang, ohne Ende !!!Ich weis ,dass dies die Kirche lehrt, aber wie erklärst du dir die Existenz eines so intelligenten Wesen.
derbote schrieb:Eine intelligenz die mindestens eben so intelligent ist wie Gott.Und woher kommt diese?
chilichote schrieb:Muss doch zwangsläufig so sein. Und ich würd gern wissen, woher diese "Intelligenz" dann kommt. Geschaffen, schon immer da? Hm?Muss nicht, wenn ma der Menschheit genügend Zeit läßt,wird sie in der Lage sein sich selber zu Erschaffen.
derbote schrieb:Muss nicht, wenn ma der Menschheit genügend Zeit läßt,wird sie in der Lage sein sich selber zu Erschaffen.Sorry, aber das ist für mich Schwachsinn, will dich nicht kränken, aber ...