Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
16.08.2010 um 18:26Schöpfung.
Schöpfung ist die einzige vollständige Erklärung für alles Leben.
Schöpfung ist die einzige vollständige Erklärung für alles Leben.
Leider ist "Schöpfung" überhaupt keine Erklärung, sondern nur die Flucht vor der Auseinandersetzung.derbote schrieb:Schöpfung ist die einzige vollständige Erklärung für alles Leben.
Die frage ist doch nur, ob du sie annimmst oder ablehnst.chilichote schrieb:Leider ist "Schöpfung" überhaupt keine Erklärung, sondern nur die Flucht vor der Auseinandersetzung
Nein, die Frage ist, ob man selber denkt, oder aus einem sehr alten Buch liest und das für Wahr nimmt ;)derbote schrieb:Die frage ist doch nur, ob du sie annimmst oder ablehnst.
Selber denken und ein altes Buch lesen halte ich für sinnvoller als nur selber denken,wir alle unterliegen den Irrungen des menschlichen Geistes und da ist nur selber denken eine Ursache für Irrtümer.chilichote schrieb:Nein, die Frage ist, ob man selber denkt, oder aus einem sehr alten Buch liest und das für Wahr nimmt
Nein, die Schöpfung beantwortet nichts. Nur das ein paar verstrahlte Männer vor hunderten von Jahren eine sehr ausgeprägte Fantasie hatten.derbote schrieb:die Schöpgung beantwortet die Frage, sowohl nach der Entstehung des Lebens,seinen Ursprung und Zweck.
Und die Erklaehrung laeuft immer auf "Weil Gott das so gewollt hat...:" hinausderbote schrieb:Schöpfung ist die einzige vollständige Erklärung für alles Leben.
Abgesehen davon,dass dies deine Antwort nur ein kleiner teil der Erklärung ist, der in der bibel steht,gibt deine Antwort schon zwei Antworten.JPhys schrieb:Und die Erklaehrung laeuft immer auf "Weil Gott das so gewollt hat...:" hinaus
Eine intelligenz die mindestens eben so intelligent ist wie Gott.sasori-sama schrieb:Und wer hat Gott erschaffen?
Also gibt es noch was grösseres als Gott? Denn wie sonst kann Gott erschaffen werden...?derbote schrieb:Eine intelligenz die mindestens eben so intelligent ist wie Gott.
Habe ich nicht geschrieben, dass sie größer sei.chilichote schrieb:Also gibt es noch was grösseres als Gott? Denn wie sonst kann Gott erschaffen werden...?
Muss doch zwangsläufig so sein. Und ich würd gern wissen, woher diese "Intelligenz" dann kommt. Geschaffen, schon immer da? Hm?derbote schrieb:Habe ich nicht geschrieben, dass sie größer sei.
Ich weis ,dass dies die Kirche lehrt, aber wie erklärst du dir die Existenz eines so intelligenten Wesen.Fritzi schrieb:Gott wurde niemals erschaffen, er ist von Ewigkeit zu Ewigkeit, ohne Anfang, ohne Ende !!!
Und woher kommt diese?derbote schrieb:Eine intelligenz die mindestens eben so intelligent ist wie Gott.
Muss nicht, wenn ma der Menschheit genügend Zeit läßt,wird sie in der Lage sein sich selber zu Erschaffen.chilichote schrieb:Muss doch zwangsläufig so sein. Und ich würd gern wissen, woher diese "Intelligenz" dann kommt. Geschaffen, schon immer da? Hm?
Sorry, aber das ist für mich Schwachsinn, will dich nicht kränken, aber ...derbote schrieb:Muss nicht, wenn ma der Menschheit genügend Zeit läßt,wird sie in der Lage sein sich selber zu Erschaffen.