Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
30.05.2010 um 11:01@kastanislaus
Da hast du allerdings nur teilweise recht.
Es stimmt schon dass in der Hitze der Diskussion manchmal nur der eigene Standpunkt gestützt und betrachtet wird.
Aber auch auf Seite 1400 lern ich immer wieder was dazu
Die Vermehrung von Wissen hat eher etwas mit Quantität und nicht zwangsläufig auch etwas mit Qualität.
Aber wenn Du so leicht zufriedenzustellen bist, dann bleibt Dir das ungenommen.
und fast auf jeder Seite gibt es zumindest einen Artikel der mich zum Nachdenken anregt.
Die Frage ist doch, was bleibt unterm Strich bzw um wieviel weiter ist man in diesem Thread gegenüber seiner Ausgangsfrage und dem Anfangsstadium gekommen ?
Ausser einer Menge totgeschlagene Zeit, kann ich nichts erkennen.
Aber es gibt ja nicht wenige die sich selbst damit schon zufriedengeben...
Oder jemand postet manchmal ein interessantes oder zumindest witziges Video oder einen Artikel.
Da verwechselst Du wohl Unterhaltung mit dem Sinn und der Zielfindung eines Themas.
Nein dAs Thema ist nicht gegessen und auch nicht sinnlos, das Wissen der Menschheit verdoppelt sich schließlich alle 5 Jahre oder so.
Also schon doppelt soviel Informationen als noch zu Beginn des Themas
Da hast du allerdings nur teilweise recht.
Es stimmt schon dass in der Hitze der Diskussion manchmal nur der eigene Standpunkt gestützt und betrachtet wird.
Aber auch auf Seite 1400 lern ich immer wieder was dazu
Die Vermehrung von Wissen hat eher etwas mit Quantität und nicht zwangsläufig auch etwas mit Qualität.
Aber wenn Du so leicht zufriedenzustellen bist, dann bleibt Dir das ungenommen.
und fast auf jeder Seite gibt es zumindest einen Artikel der mich zum Nachdenken anregt.
Die Frage ist doch, was bleibt unterm Strich bzw um wieviel weiter ist man in diesem Thread gegenüber seiner Ausgangsfrage und dem Anfangsstadium gekommen ?
Ausser einer Menge totgeschlagene Zeit, kann ich nichts erkennen.
Aber es gibt ja nicht wenige die sich selbst damit schon zufriedengeben...
Oder jemand postet manchmal ein interessantes oder zumindest witziges Video oder einen Artikel.
Da verwechselst Du wohl Unterhaltung mit dem Sinn und der Zielfindung eines Themas.
Nein dAs Thema ist nicht gegessen und auch nicht sinnlos, das Wissen der Menschheit verdoppelt sich schließlich alle 5 Jahre oder so.
Also schon doppelt soviel Informationen als noch zu Beginn des Themas