@ Obrien..
Was meinst du...
Könnte das plötzliche Auftreten "neuer" Arten in Wahrheit nur falsch bedacht sein??
WENN ein großes Artensterben durch eine kosmische oder auch geologische Katastrophe verursacht wird, dann ändern sich doch auch schlagartig all die Lebensvoraussetzungen...
Ich meine , kuck doch mal die Zeitskala vom Wiki an..
Wikipedia: Geologische ZeitskalaDa sind die Angaben nur bis auf 100tausend Jahre genau angegeben...
Und DIESE "Zwischen-Zeiten" müssten doch MEHR als ausreichend sein, DAS sich neue Arten entwickeln können, OHNE das es "Zwischenstufen" geben müsste (zumindest keine, die im größeren Maßstab von einigen cm betragen...)
Könnte es nicht sein, das die Evolution zuerst mal im ganz kleinen sich als "Artenschöpfer" betätigt, und das vielleicht einfach noch nicht genau untersucht wurde?
Und das erst DANN, ALS die Art sich "fertig" entwickelte, das Größenwachstum erst entsprechend einsetzte??
Wer z.B. schon mal die Entwicklung eines Menschlichen Fötus in den ersten paar Tagen betrachtet, der wird feststellen, das in diesem Stadium alle tierisch/menschlichen Lebewesen sich sehr ähneln...
zurm ansehen der menschlichen Embryoentwicklung..
http://www.embryo.de.gg/WENN nun jetzt durch gewisse großräumige Katastrophen bestimmte evolutionäre Fakten(Arten Rassen Umwelt usw.) plötzlich wegfallen oder sich krass verändern, so könnten sich doch die verbleibenden Lebewesen über die embryonale Zellentwicklung(wie bei der Arbeit der Stammzellenforscher) schon von vorneherein den neuen Bedingungen anpassen, und so schon innerhalb einer oder 2 Generationen "neue" Geschöpfe kreieren..
Und zwar deshalb, weil der männliche Samen ja SEINE "veränderten" Informationen mitgebracht hat... (es ist ja erwiesen, das die entsprechenden Lebens-Umstände des zeugenden Männchens sich direkt auf die Samenqualität niederschlägt, welches nachher die Eizelle befruchten soll)
Könnte es dabei nicht auch zu einer "veränderten" Genbotschaft kommen??
Und würden die weiblichen Eizellen nicht ebenso auf veränderte Voraussetzungen reagieren??
Ich denke, DAS könnte nämlich ein Grund sein, WARUM man keine "Zwischenstufen" findet, weil die Arten sich dann statt neu zu entwickeln nämlich sich einfach den gegebenen NEUEN Bedingungen schon im Mutterleib anpassen und somit schon "fertige" veränderte Wesen auf die Welt kommen..
Das also schon in der Keimphase die "neue" Art aus einer alten anderen Art "transformiert" wird....
Ich habe den Eindruck, das DU doch einen Plan von der ganzen Geschichte hast, oder?
Gruß...........................JGC