@kastanislaus kastanislaus schrieb:Vieles (das meiste?) ist einfach falsch!
Auch wenn du das nur schwer akzeptieren kannst.
Wie lange hat man an das Geozentrische Weltbild geglaubt bis man herausfand dass es Unsinn ist, oder wie lange hat man konstante Zeit und konstanten Raum vertreten.
Der größte Unfug allerzeiten von dir.
Das meiste in der Wissenschaft ist also falsch?
Dein PC funktioniert ja auch nicht und man weiß nichts über die Welt. Da sollte man weinen, aber ich kann nur über die lachen.
Das Geozentrische Weltbild, ist durch beobachtungen der Realität gestürzt worden und wurde trotzdem von der Kirche angezweifelt, da die Leute an das Zentrum der Menschheit geglaubt haben und es blind verteiligen wollten.
Glaubst du noch an die Erde im Zentrum von allem?
Nein, du glaubst mir an ein homozentrisches Weltbild oder ein theozentrisches Weltbild?
kastanislaus schrieb:Woher weißt du das und wieso soll das so sein?
Wieso hätte er sich nicht ermorden lassen können? In welchem Punkt widerspricht es dem AT?
Man kann aus offensichtlichen Gründen nicht den einen Gott töten oder ihn ermorden. Er kann allerdings mutwillig zulassen, dass man seine bedeutungslose Hülle schaden zufügt.
Wenn Gott sowas tut, dann immer nur absichtlich, wir können da uns nicht sonderlich effektiv einmischen.
Der Gott des AT war ein Gott der seine Richtlinien mit Feuer und Schwert durchgesetzt hat und das klappte ja auch sehr gut. Aufeinmal macht er es anders und an statt, wie zuvor, einen Propheten mit wahrer Macht und Wissen auszustatten kommt er selbst um sich als Opfer für die Sünden der Menschen zu Opfern. Also für Sünden, die er als Sünden beschrieben hat und von den er wusste, dass sie die Menschen begehen müssen. Gott, kennt das Ende der Geschichte ja schon.
Er opfert sich also für etwas, was er selbst gemacht hat?!
Ich glaube sowas nennt man ein fragwürdiges Verhalten.
kastanislaus schrieb:Wie soll ich das verstehen? Das würde ja umgekehrt bedeuten:
Du glaubst nicht an Evolution sondern nur an die geschriebenen Bücher.
Also erstmal kannst du nicht fragen, wie du das verstehen sollst und danach eine interpretation mit umgekehr Schluss draus machen. Sowas wiederspricht sich.
Dann glaube ich nicht an die Evolution und erst recht nicht, an die Bücher.
Glaube und Wissenschaft ist bedeutungslos, da Wissenschaft keine Ersatzreligion sein kann und soll. Dafür versucht sie Menschen viel zu sehr zum eigenständigen Denken zu verleiten. Du weißt, die Eigenschaft die zu zu gunsten deines Glaubens aufgegeben hast.
Und wie du das verstehen sollst. Ganz einfach. Du bist ein Sklave eines Buches geworden. Du wirst alles was du erlebst immer so versuchen zu interepetieren, dass es in die wiedersprüchliche Geschichte der Bibel passt.
Das ist nicht sonderlich beneidenswert, aber du musst ja auch nicht mehr soviel denken, seit dem du Sklave eines Buches bist.
Wir Menschen sind keine Schafe, wir sind Wesen die selbst nach dem höchsten Streben sollten. Ich lebe nicht in Demut, für die Verbrechen und dummen Entscheidungen, der Menschen die vor mir da waren. Ich will aus ihrem Weg lernen und es besser machen.
Kannst du das von dir behaupten? Du kannst nur von dir behaupten, dass du verzweifelt ein Buch versucht so zu verstehen, dass es dir klare Anweisungen gibt, was du tun sollst.
Und wenn es dir nicht gefällt, was die Außenwelt tut, dann musst du halt annehmen, dass die Außenwelt was gegen dich hat und böse ist.