Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 17:32
@emanon

Mir geht es erstmal um die Neubildung oder Entwicklung von neuen Organen in Höher Entwickelten Lebewesen!

Nichts davon sehn wir in der heutigen Zeit. Tatsächlich müsste es aber unzählige Tiere geben die sich quasie in einem "ÜBERGANGSSTADIUM" befinden sollten, auch dies können wir nicht beobachten!

Aber zu Bakerie sei noch kurz gesagt: Schöhnes Beispiel, denn auch die Bakterie blieb immer eine Bakterie!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 17:34
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:leere Philosophie, menschliche Theorie und reine Spekulationen von Menschen
Dadurc, das du den oben zitierten Satz nahezu mantraartig wiederholst überspielst du deine offensichtlichen Wissensdefizite nicht und es ist auch noch langweilig.
Wann wird dir ein neues Mantra aufgespielt? :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 17:35
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:ja ich ignorier dich mit den Fragen absichtlich weil ich di beantwortet habe,nächter bitte
Ach du kannst einfach nich antworten, so einfach ist das woander kannst du auch ganze Zeit antworten, aber erst wenn du merksrt du kannst es nicht mehr tust tu es auchn icht.
Gibs doch einfach zu.


Siehst du ein das ich dir die Sonne bewisen habe? Wenn nein, wieso nicht?
Wie erklärst du dir nun mein Beispiel des Verstandes?
Wieso ist deine Schöpfergeschichte so ähnlich wie die anderer Schöpfergeschichten? Zufall?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 17:36
@emanon
wenns dir langeilig ist beschäftige dich mit was anderem


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 17:36
@nurunalanur
Ja, es blieb eine Bakterie, völlig richtig.
Damit sind wir uns doch schon mal einig, dass es eine Evolution gibt.
Das werte ich als echten Fortschritt.
Wie funktioniert die Evolution in deinen Augen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 17:36
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Aber zu Bakerie sei noch kurz gesagt: Schöhnes Beispiel, denn auch die Bakterie blieb immer eine Bakterie!
Welche genau?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 17:37
@nurunalanur
Sry sagen wir mal was häkst du von ein Virus? Bleibt der auch immer wie er ist?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 17:37
@fantasmagorica
Siehst du ein das ich dir die Sonne bewisen habe? Wenn nein, wieso nicht?
Wie erklärst du dir nun mein Beispiel des Verstandes?
Wieso ist deine Schöpfergeschichte so ähnlich wie die anderer Schöpfergeschichten? Zufall?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 17:39
@nurunalanur
laut einiger Teilnehmer hier sollen wir aus selbigen entstanden sein.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 17:40
@nurunalanur
Bei der stabheuschrecke haben sich neue Organe entwickelt,ihre Flügel,nur zu info


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 17:43
@edwardnewgate
@emanon

Könnt ihr mal bitte auf folgenden text nochmal eingehn, denn da kam keine Antwort oder Kommentar, wie erklärt ihr euch folgendes ??? :

stimmt Mensch bleibt immer Mensch und das schon seit nun mehr über Milliarden von Geburten!

Es leben alleine schon 7 Milliarden Menschen auf der Erde = 7 Milliarden Geburten. Wenn wir noch die Geburten von vor paar tausend Jahre nehmen, dann kommen wir auf eine Astronomische Zahl!

Trotzdem hat sich bisher NICHTS verändert! Mensch blieb Mensch.

Im übrigen kann man das anhand von Tieren noch besser sehn,

z.b. blieb Fliege immer die gleiche Fliege und wie wir wissen leben Fliegen kürzer, sprich haben mehr Nachfahren und somit eine HÖHERE Genrationenanzahl als der Mensch es jemals haben könnte!

Trotz der Unvorstellbar Großen Anzahl an Nachfahren und Generationen der Fliege, blieb die Fliege immer Fliege! Die Zahl der Generatione die die Fliegen hinter sich haben, muss eine Gigantische Zahl sein, ich vermag sie mir nicht mal vorzustellen!

Wo sind denn eure neuen Organe ???

---

Habt ihr dazu eine Meinung oder seht ihr auch die Wahrheit und hofft, dass darüber schnell Gras wächst weils einfach ins Konzept nicht passt ?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 17:44
@edwardnewgate
Ja ich weiß und manchmal habe ich auch selber Lust und Gedult, mich an solchem "Tischtennis" zu beteiligen.
Aber manchmal, wie gerade jetzt, finde ich es bedauerlich, das soviel Zeit und Mühe mit solchem Mumpitz verbracht wird. Verhindert doch ein solcher ... Kindergarten intelligentere Konversation. Wäre ich ein gläubiger Christ (oder was anderes halt) und würde hier mitlesen UND hätte vielleicht auch noch den einen oder anderen Gedanken zu diesem Thema, ich persönlich würde mich nicht hier verewigen nur um dann zu lesen, wie das Geplänkel hier mit 2-3 Zeilern oder C&P-Beiträgen von nahezu einer Person einfach auf unterirdischem Diskussionsniveau weiter geführt wird.
Und als eben Nicht-Gläubiger habe ich einfach keine lust mich als "nicht geistbegabt" oder änlich titulieren zu lassen.

Das heisst aber nichts, kommt bestimmt wieder mal ne andere Stimmung und dann mach ich mit. Wundert mich eh, dass argumentativ noch nicht ein Haken eingebracht werden konnte.
Vielleicht kommt das noch irgendwann ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 17:47
@LadyYunalesca
Zitat von LadyYunalescaLadyYunalesca schrieb:Bei der stabheuschrecke haben sich neue Organe entwickelt,ihre Flügel,nur zu info
Gab es diese Flügel schon als der Mensch die stabheuschrecke entdeckte oder hat man tatsächlich beobachten können, dass von Generation zu Generation sich diese Fügel langsam entwickelt haben und völlig neu entstanden zum erstenmal entstanden sind ?

(ich kenne zwar die Antwort sehr gut, ich bin aber auf dein Gespannt!)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 17:47
@nurunalanur
Öh
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:stimmt Mensch bleibt immer Mensch und das schon seit nun mehr über Milliarden von Geburten!
Falsch früher war der Mensch kleiner.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Im übrigen kann man das anhand von Tieren noch besser sehn,
Dann nen nicht 1 Beispiel sondern viele, sehr viele.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:z.b. blieb Fliege immer die gleiche Fliege und wie wir wissen leben Fliegen kürzer, sprich haben mehr Nachfahren und somit eine HÖHERE Genrationenanzahl als der Mensch es jemals haben könnte!
Tja von welcher Art von Fliege sprichst du? Es gibt über 1.000 Arten alleine schon bei der Schmeißfliege.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wo sind denn eure neuen Organe ???
Hier:

@LadyYunalesca
Zitat von LadyYunalescaLadyYunalesca schrieb:Bei der stabheuschrecke haben sich neue Organe entwickelt,ihre Flügel,nur zu info



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 17:49
@LadyYunalesca

Ach ja fast hätte ich es noch vergessen: den Beweis für deine Behauptung hätte ich auch gern!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 17:51
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:stimmt Mensch bleibt immer Mensch und das schon seit nun mehr über Milliarden von Geburten!

Es leben alleine schon 7 Milliarden Menschen auf der Erde = 7 Milliarden Geburten. Wenn wir noch die Geburten von vor paar tausend Jahre nehmen, dann kommen wir auf eine Astronomische Zahl!

Trotzdem hat sich bisher NICHTS verändert! Mensch blieb Mensch.
Weil eine Änderung nicht so von statten geht? Da ist nicht ein mensch und dann *plopp* was ganz anderes...
Die Zahl der geburten sagt so nicht viel aus, es ist entscheident, welche Merkmale sich über die Zeit in einer Population durchsetzen. Die Menschliche population ist recht groß geworden, dass kann dauern ^^

Und verändert hat sich schon eine menge. Z.B. das Längenwachstum. Aber solche Argumente kann man hier nicht bringen, weil dann mit einem Ritterrüstungs-Replikat gegenargumentiert wird. oder mit der Behauptung, dass es ganz logisch wäre, dass Knochen mit der Zeit schrumpfen.

Und mit Epigenetik hier anzufangen lohnt sich wohl schon gar nicht, dass ist ja NUR die Methylierung, das hat gar nichts mit den Genen zu tun, das hat noch keiner gesehn und keiner kanns beweisen ^^

Etwas entmutigt (auf diesen Thread bezogen)
gez.
Lacanianer


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 17:52
@nurunalanur
Wäre bissel schwierig das zu beobachten,Die Flügel sind ja in einen zeitraum von 50 Milionen jahren entstanden


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 17:54
Vor einigen Jahren hab ich glaub ich was gelesen das festgestellt wurde das einige Leute offenbar deutlich weiter ins Ultraviolette Spektrum sehen können als normal.
Ich werd bei Gelegenheit mal danach googlen


melden