Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 11:58
@kastanislaus
Das waren doch Landgänger,aber haben auch im Wasser gejagt und mit der Zeit haben sie sich angepasst,die Knochen hat man ja auch aufm Land gefunden und nicht im Wasser :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 11:59
@ramisha
habe ich nicht nachgeschaut wo das stehen könnte.die Becken waren nötig um das Wasser nach der Flut aufzufangen
@intruder
ist mir zu albern,glaubs oder glaubs nicht


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 12:01
@fantasmagorica
Albern ist höchstens dein Diskussionsstil. Du forderst von allen Beweise, nur du magst keine bringen. Warum sollten für dich andere Regeln gelten. Die Annahme wäre doch wirklich albern.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 12:12
@intruder
ach komm ich soll dir beweisen dass alle 6 miliarden Mensche von einer menschlichen Mutter abstammen,hast du chon mal was von empirischen Beweisen gehört,was du verlangst ist einfach lächerlich


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 12:16
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:empirischen Beweisen
das wort von dir?
weißt du was es bedeutet?
es ist das böse werkzeug, was wissenschaftler benutzen, aber das ja sowieso alles satanisten, nicht wahr?

wie alt bist du?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 12:21
@ramisha
Wenn man die Erde um die hälfte verkleinert bei gleicher Substanz nimmt die Gravitation um das 4fache zu,dass die Meeresbecken jünger sind

Alter

Altersdarstellung der ozeanischen Kruste. Die roten Bereiche markieren die jüngsten Krustenabschnitte entlang der mittelozeanischen RückenDurch die Besonderheit des Krustenaufbaus und -abbaus wird die ozeanische Kruste in der Regel nur 80 Millionen Jahre alt. In den Ozeanen gibt es keine Kruste, die älter als 200 Millionen Jahre
wiki


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 12:24
@Freakazoid
ja , eine breite Palette von, in dem Fall beweisbaren Fällen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 12:28
@fantasmagorica

also ist das gesamte AT empierisch unbeweisbar und damit egal.
gut das wir das damit hätten


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 12:31
@Freakazoid
sag mal du Manga,Bibeln gibs zu 100 Millionen und es werden täglich mehr, und bewiesen ist da schon einiges draus


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 12:36
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:sag mal du Manga,Bibeln gibs zu 100 Millionen und es werden täglich mehr, und bewiesen ist da schon einiges draus
Wer hat das denn bewiesen und wie? Waren es Wissenschaftler? Und weil diese Wissenschaftler angeblich bewiesen haben, was in der Bibel steht, dürfen sie Recht haben, wenn sie aber etwas beweisen, was der Bibel widerspricht, dürfen sie nicht Recht haben?

Und nur weil ein Buch Millionenfach gedruckt und verkauft wird, sagt das nichts über seinen Wahrheitsgehalt aus. Denn dann wären auch Grimms Märchen bittere Realität...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 12:40
@fantasmagorica
Also mit anderen Worten du kannst nicht ausschließen, dass die Eltern der Babys auf den Bildern zu unseren behaarteren Verwandten gehören. Wie also willst du beweisen, das sich nie etwas geändert hat?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 12:55
@chilichote
ja Wissenschaftler Namen auch das Haus Davids eine Steininschrift,Orte Länder, Kriege, Topographien, praktisch alles was heute noch Nachweisbar ist.
Doch ich kann es auschliessen,mit dem gesunden Menschenverstand ist das möglich auszuschliessen.

@intruder

Dagen kannst du kein einten Beweis liefern, dass irgend ein Mensch heute aus einem Einzeller vor millionen Jahren,keinen einzigen.


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 12:57
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:ja Wissenschaftler Namen auch das Haus Davids eine Steininschrift,Orte Länder, Kriege, Topographien, praktisch alles was heute noch Nachweisbar ist.
Es bezweifelt ja auch niemand, das einige Personen und Geschehnisse, die in der Bibel stehen, tatsächlich gab bzw. so oder so ähnlich stattgefunden haben. Schliesslich ist die Bibel in erster Linie ein Geschichtsbuch, was uns unter anderem zeigt, wie die Leute damals gedacht haben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 13:01
@chilichote
ich weis , du bezweifelst lediglich das was dir nicht in den Kram passt , weils deinem Weltbild nicht entspricht, alles klar


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 13:03
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:ich weis , du bezweifelst lediglich das was dir nicht in den Kram passt , weils deinem Weltbild nicht entspricht, alles klar
dito


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 13:04
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:ich weis , du bezweifelst lediglich das was dir nicht in den Kram passt , weils deinem Weltbild nicht entspricht, alles klar
Und das ausgerechnet aus deinem "Munde"... ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 13:05
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:ich glaube es hilft total blind zu sein und nicht über die geschichten nachzudenken um gläubig zu bleiben.
Das Problem liegt da wohl viel mehr bei dir. Du hast dein fest geprägtes Bild das ohne überlegen sofort nur nach Angriffspunkten gegen die Geschichten der bibel sucht.
Wenn diese Argumentationsweise ein Gläubiger ergreift um gegen die Evolution zu argumentieren, dann kommt eben diese peinliche sinnlose Streiterei der letzten 50, 100, 200? Seiten dabei heraus.

Überlegt hast du dir jedenfalls gar nichts zu der Situation.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:das bedeutet, dass der gott aus der hiob geschichte nicht allwissend war und nicht wusste, was hiob machen wird. eine überzeugung haben, ist eine rein menschliche angewohnheit und klappt nur dann, wenn das wissen nicht vollkommen ist.
Nein wieso?
Wieso sollte er nicht gewusst haben wie Hiob entscheidet?
Es ist wohl viel eher so dass der Satan nicht in die Zukunft sehen kann/konnte. Bzw. allwissend ist.

Eigentlich ist das ganz einfach: Ich bin allwissend und allmächtig!
Du glaubst mir das nicht?
Ich bin es aber, ich weiß das zB. irgend ein Christ den wir beide kennen (von mir aus Prof. Gitt) trotzdem an Gott festhalten würde auch wenn er alles verliert was er hat.
Ich weiß es also bin ich allwissend!
Entweder du glaubst mir das jetzt oder nicht, oder aber du sagst ich soll es beweisen.
Warum? Na ganz einfach weil du nicht allwissend bist und du nur allzu gern sehen würdest wie ich falsch liege.

Kannst du dich in so eine Situation nicht hineinversetzen?
Bzw. willst du das ja gar nicht, also was solls.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:gott = allwissend, wenigsten allwissend.
? Was soll das bedeuten?
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:zum glück ist meine gottesvorstellung kein arsch, das andere mutwillig leiden lässt um seinen standpunkt klar zu machen.
btw. wo ist der eigentlich heute? also gott.
Vielleicht da wo er zu Hiobs Zeiten schon war, im Himmel!?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 13:05
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Dagen kannst du kein einten Beweis liefern, dass irgend ein Mensch heute aus einem Einzeller vor millionen Jahren,keinen einzigen.
Darum geht es aber doch gar nicht! Du solltest beweisen das die Eltern Menschen sind, kannst du das? Nein! Sonst würdest du nichts ständig ausweichen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 13:06
@kastanislaus

ich hätte eine logischer Argumentation von dir erwartet.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.05.2010 um 13:07
@intruder
selbst verständlich kann ich das, wenn du genug zeit alle Frauen der Welt die Kinder haben zu befragen,wedu die Zeit aufbrinst fangen wir morgen gleich an


melden