@nurunalanur
nurunalanur schrieb:Ich sprach jedoch von "Beobachtungen" und "Organen", kurz um Fakten.
Bist du auf Lullu12 und die heuschrecken eingegangen?
nurunalanur schrieb:Nur als Beispiel: Genauso war das durchschnittsalter früher viel KÜRZER, wieso ? wegen der Evolution ? NEIN, sondern wegen den Verhältnissen, wie Ernährung und den Medizin, auch anderen Umstände wie höhere Belastungen im Alltag könnte man als einer der Vielen Faktoren dazu zählen.
"Wegen" der Evolution sollte das Durchschnittsalter kürzer sein? Da hast du recht, das ist Blödsinn.
Allerdings einer, den kein Biologe schreiben würde.
Die Evolution ist der Versuch einen hochkomplexen Prozeß adäquat zu beschreiben, KEINE URSACHE SELBER!
Dieser Prozeß ist natürlich multifaktoriell!
Mein Gott, die Evolution ist doch nichts "da irgendwo und will dies oder das" ^^
nurunalanur schrieb:TATSÄCHLICH gab es aber auch schon viel früher Menschen die über 100 Jahre alt wurden ja sogar angäblich noch viel älter.
Klar, hast du doch oben selber geschrieben, es geht dabei um den Durchschnitt, nicht um die Ausnahmen (in der Ausprägung).
nurunalanur schrieb:Der Mensch habe sich wegen der Evolution so und so verändert, OHNE DIES BEWEISEN ZU KÖNNEN, ist nicht nur eine Schwache Leistung.
Eben nicht
wegen! Das würde heissen, die Evolution sei etwas Handelndes welches von aussen am Menschen (oder an was anderem) herumbastelt! Dies Denkmuster steckt hinter dem Kreationismus, aber nicht hinter der ET!
Der Mensch hat sich
innerhalb und
durch die Evolution verändert. Ist etwas grundsätzlich anderes. Think about it.
als Ursache auf die Evolution zurück zuführen, ist reine Spekulation! Und ich spreche davon, dass ich es intelligenter und angemessener finde, z.B. auch solche Phänomene wie ein zunehmendes Längenwachstum in einem Umfassenden Modell zu erklären zu versuchen. Und dieses Modell ständig zu verfeinern um es der Realität so gut es eben geht an zu passen und dadurch über die Welt und die Natur in der wir leben zu lernen.
Und selbst dann schliesst all das, wie schon sehr oft auch hier geschrieben, einen Glauben an Gott nicht aus. Mir sind etwa intelligente, gläubige Ärzte und Physiker bekannt.
Doch auf dem Niveau von Kreationisten und ID´lern fangen die gar nicht erst an mit der Wimper zu zucken.
Und weisst du warum?
Weil dieses Niveau z.B. verlangen würde sein Hirn auf Eis und seinen Verstand zu den Akten legen zu müssen. Dafür haben diese Menschen zu viel Achtung vor sich selber. Ist ja nicht so, das man verblöden MUSS um zu glauben ^^
Doch wenn ich sowas lese wie (nicht von dir): Die Sonne gibt es nicht, beweise es mir ... nein, sorry, das ist mir zu unterirdisch.