Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 19:22
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:es gibt ein Unterschied zwischen Technik und gewissen Wissenschaften die völlig überflüssig sind und nur Steuergelder verschlingen,wenn jeder einen nützlichen Beruf wählen würde hätten wir so Fantasten wie Leute die meinen in Fossilien rumbuddeln zu müssen um was zu beweisen was nicht beweisbar ist nicht
Ich schätze mal das Geld sollte man deiner Meinung nach in den Bibeldruck und in Gebetsräumlichkeiten stecken.

Ach ja, und ganz viele Priester ausbilden. Und von den Steuereinnahmen bauen wir uns dann eine Brücke ins Himmelreich. Schlumpfjuhu!

@fantasmagorica


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 19:24
@herzbetont
auf jedenfall wäre das Geld dann Sinnvoller angewendet


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 19:26
@fantasmagorica
wir haben wenigstens was zum rumbuddeln! und die fossilien kann man auch anfassen.. unglaublich, was?
ihr buddelt in euren fantasien rum, weil ihr meint, es wäre so.

und wie gesagt, wissenschaft ist dazu da, um die welt zu verstehen und leuten wie dir zu ermöglichen, zum arzt zu gehen, wenn du aua aua hast. damit gehst du ja bestimmt konform, bin ich mir sicher.

und was überflüssig ist und was nicht, hast du nicht zu entscheiden, du bist kein wissenschaftler und setzt dich damit nicht auseinander, dein glaube sollte in deinem kopf bleiben, wo er hingehört. ist ne privatangelegenheit und nichts, was man penetrant öffentlich machen sollte, ich hoffe, ihr kapiert das eines tages. :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 19:28
@Transformanu

Ich habe das Gefühl, Du hast ganz große Langeweile, spamst hier deswegen so stark und lachst dir gerade einen ab, da Du trotz des Blödsinns hier wahrgenommen wirst.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 19:30
@fantasmagorica
es gibt ein Unterschied zwischen Technik und gewissen Wissenschaften die völlig überflüssig sind und nur Steuergelder verschlingen,wenn jeder einen nützlichen Beruf wählen würde hätten wir so Fantasten wie Leute die meinen in Fossilien rumbuddeln zu müssen um was zu beweisen was nicht beweisbar ist nicht

Es gibt keine Wissenschaften die Überflüssig sind
und besonderes die Paläontologie ist eine wichtige Wissenschaft,
weil wir damit den Dummdenkeren des Creationismus das Maul stopfen können,
die mit ihrer Dummheit wiederum den Terroristen radikaler Gruppierungen
Benzin ins Feuer gießen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 19:32
@Transformanu
ja das hättest du gerne,
Glaube ist keine Privatsache sondern Ausdruck meine Persönlichkeit und überall wo ich Auftrete zeige ich meine Persönlichkeit.
Wo es um Steuergelder geht ,geht es alle was an und Wissenschaftler haben da gar nix zu bestimmen


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 19:32
@Mr.Dextar
wo spame ich bitte? ich bin mir ja nicht sicher, ob du mich meinst


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 19:33
@Transformanu

traurig aber wahr ich muss hier mitsehn wie Äpfel mit Birnen verglichen werde, denn das was der Arzt da macht oder die medikamente schreibt, sind bewisen TATSACHEN, sie helfen dem dem menschen die wurde BEWIESEN, eure Theoroe wurde nicht bewiesen es ist und bleibt reine Spekulation!

merkst du den Unterschied ?

und genau das ist der Unterschied, ich gehe zum Arzt, weil ich weis, dass er Recht hat, von der Evo kann man dies nicht behaupten.

im Übrigen fand ich @fantasmagorica Formulierung sehr Zutreffend und hat es auf den Punkt gebracht:

"jedenfalls habt ihr hier noch nicht bewiesen, was auch nur im entferntesten bewiesen hätte der Mensch hätte sich aus einer Einzelle entwickelt,ihr versucht hier krampfhaft seid 1307 Seiten was zu beweisen was ihr nie beweisen könnt,also was soll der schmarren mit Beweisen unsererseits wenn ihr eure Behauptung nicht beweisen könnt.
ich selber habe nie behauptet dass man die Schöpfung heute bweisen kann, beweisen wollt ihr hingegen die Evotheorie, was kam bisher dabei heraus . leere Philosophie menschliche Theorie und reine Spekulationen."


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 19:34
@Nocheinprophet
sie können damit gar nichts stopfen höchstens Steuergelder in ihre eigene Tasche


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 19:34
@nurunalanur
"Man muss sich zuerst festhalten dass die Theorie hier und heute funktioniert
kannst du ein beispiel nennen ?"

Entwicklung von Antibiotiker Resistenzen.
Zuchtlinie von Nutz Bakterien Nutztieren und Pflanzen.

Alleine zu den Bakterien gibt es 1,2 Millionen wissenschaftliche Artikel...

Die Freundin meines Bruders war bei ihrer Doktorarbeit zb an der Zucht von Algen die Photosynthese betreiben und dabei Wasserstoff herstellen beteiligt...

Wenn du willst kann ich dir auch ein Paar adaptionen die sich in der Natur als Reaktion auf vom Menschen eingeschleppte Tierarten und freigesetzte Chemikalien gebildet haben nennen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 19:35
@Transformanu
Dann müssten wir alle Religionisten totschlagen, weil die ihre Wurstfinger auch überall drinnen haben, wo es Steuergelder zu holen gibt :D

Denk nur mal an die Kirchensteuer.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 19:35
@fantasmagorica
natürlich ist glaube privatangelegenheit, denn DEIN glaube ist nicht jedermanns glaube, als erwachsener mensch solltest du das begreifen.
menschen fühlen sich belästigt und eingeengt, wenn andere mit ihrem glauben hausieren gehen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 19:35
@Transformanu

SCHEISSE! TUT MIR LEID! :D

War @fantasmagorica

Mensch, Du darfst mich dafür schlagen! :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 19:36
@Transformanu
Mir auch das war für @fantasmagorica


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 19:39
@fantasmagorica
Ich meinte "niemand der was davon versteht".
Abgesehen davon warst du doch vor einigen Seiten noch so gross im Runden von Zahlen die nahe der null sind.
Angesichts der ziemlich eindeutigen Belege kann man sagen das die Wahrscheinlichkeit das die EvoTh falsch ist sehr nah bei null.
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Wissenschaftler haben da gar nix zu bestimmen
Theologen und andere Spinner zum Glück genausowenig.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 19:40
@fantasmagorica
Gott ist alt,
und die Evolutionstheorie ist nicht mehr aufzuhalten.
Die Faschisten des Intelligent Designs und des Kreationismus
sind zwar auf dem Vormarsch, aber die schlagen sich bald schon gegenseitig tot,
weil sie einfach zu dumm und zu emotional sind.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 19:40
@nurunalanur
und das wissen eines arztes basiert auf forschung und studium... wie überhaupt alle anderen wissenschaften auch. wenn der arzt ein bestimmtes wissen hat, der mathematiker und der physiker... dann wird der archeologe, der geologe und der evolutionsbiologe auch sein bestimmtes wissen haben. aber klar, da unterscheidet ihr kreationisten wieder, weils euch nicht in den kram passt.

man man ihr haltet euch selbst zum narren und die welt schaut euch zu. :(


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 19:40
JEDEM Kreationisten, der des Englischen mächtig genug ist, kann ich diese Bröschüre hier ans Herz legen. :)

http://books.nap.edu/html/11876/SECbrochure.pdf (Archiv-Version vom 27.05.2010)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 19:40
wer darin nicht ein Zeichen sah :D

@JPhys

Dies sind aber keine Belege für die Evolution und das alle Arten aus einem gemeinsamen Vorfahren hervorgekommen sein osll, denn die Bakterie bleibt imme Bakterie und der rest auch sie veränder sich nicht zu einer neuen Spezies. oder bekommen langsam neu Organe.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 19:41
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:denn das was der Arzt da macht oder die medikamente schreibt, sind bewisen TATSACHEN, sie helfen dem dem menschen die wurde BEWIESEN, eure Theoroe wurde nicht bewiesen es ist und bleibt reine Spekulation!
nö, die wirksamkeit von Medikamenten ist auch nicht bewiesen, es handelt sich lediglich um statistische Auswertungen.


melden