Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 16:51
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:...Adam war der erste Mensch welcher direkt erschaffen worden ist ohne Evolution, dass sagt uns Gott.
Das sagt Gott nur den Menschen, die ersten an einen solchen glauben und des weiteren daran glauben, das die überlieferten Schöpfungsmythen einer exoterischen Wahrheit entsprechen.

„Einst als Himmel und Erde im Hühnerei, d.h. im Chaos (hundun), zusammenhingen, wurde in diesem Ei Pan Gu geboren. Nach l8.000 Jahren öffnete sich das Chaos (Ei), und das Klare (= Himmel, Yang) trennte sich von dem Trüben (= Erde, Yin), und zwischen den Himmel und der Erde war der Pan Gu als eine tragende Säule. Er wuchs mit dem Himmel jeden Tag zehn Fuß. So geschah es, dass nach 18.000 Jahren sein Körper den Abstand zwischen dem Himmel und der Erde ausfüllte."

So beginnt ein chinesischer Schöpfungsmythos. Ist dieser auch "wahr" oder ist es eben das, was er ist, ein Mythos?

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 16:53
@nurunalanur
In der Tat so ist die Wirklichkeit,also das Realexistierende


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 16:56
@Lacanianer

Natürlich gibt es viele Versionen, von Evolution bisn hinzu Schöpfung und was alles dazwischen ist. Wir dürften uns aber allesamt glaub ich einig sein, dass es nur Eine Wahrheit geben kann. Damit wir die Wahrheit am besten raus finden sollten wir schauen, was die Wissenschaft sagt, ich spreche von wahren 100%igen Fakten! keine Spekulationen oder Theorien! Die Evo sei an dieser Stelle gesagt ist überhaupt nicht bewisen, wie mache jedoch versuche fälschlicherweise zu behaupten.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 17:01
@Lacanianer
Es ist eine ,zugegebenermaßen,stark abgewandelte Form der Schöpfung wie sie in der Bibel als bessere Abschrift vorliegt.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 17:03
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:kann jeder selber sich beweisen, muss nur Gott gragen
Bö, beweis Du es mir doch mal.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 17:04
@edwardnewgate
nö, muss jeder selber


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 17:05
Wenns schon um Schöpfungsgeschichten geht steuer ich hier auch noch meinen Liebling bei:

Der erste Tag

Am ersten Tag erschuf das FSM das Licht und die Dunkelheit. Das Licht wurde Tag genannt, die Dunkelheit Hauptsendezeit.


Der zweite Tag

Am zweiten Tag schuf das FSM Land, um das Wasser zu teilen, und nannte es Firmament. Auf dem Land erschuf es einen Vulkan, der Bier spuckte, und trank einiges davon.


Der dritte Tag

Am dritten Tag wusste das FSM nicht mehr so genau, was es am zweiten Tag getan hatte, deshalb schuf es nochmal Land, um das Wasser zu teilen, und nannte es Erde. Als es sein Werk vom Vortag bemerkte, hob das FSM das Firmament über die Erde und benannte es in Himmel um. Weiterhin erschuf das FSM allerlei Pflanzen, vor allem Getreide, womit man Mahlzeiten formen konnte, die seinen nudeligen Anhängseln ähnlich sahen.


Der vierte Tag

Das FSM teilte das Licht von Tag Eins in zwei Lichter, eines für den Tag und eines für die Hauptsendezeit. Da ihm die Teilung nicht ganz sauber gelang, gerieten einige Splitter in den Himmel, die es fortan Sterne nannte.


Der fünfte Tag

Am fünften Tag schuf das FSM einiges Getier, das fortan in, auf und über der Erde lebte. Und weil es so stolz auf sich war, legte das FSM anschließend eine ausgiebige Pause am Biervulkan ein. Später bemerkte es, dass es in seiner Trunkenheit im Himmel eine Stripperfabrik und auf der Erde einen Zwerg geschaffen hatte. Den Zwerg nannte es Mann. Am späten Abend rollte das FSM aus seinem Bett und knallte auf das Firmament. Dieses Ereignis wird Urknall genannt. Völlig geschafft von dem ereignisreichen Tag, erklärte das FSM den Freitag zu einem heiligen Feiertag und erholte sich erstmal eine Weile von dem ganzen Geschöpfe.

Weil der Zwerg so verdammt nervig war, erschuf das FSM bald eine Frau und sprach zu dem Zwerg: "Von nun an soll ein Mann seine Eltern verlassen und sich mit einer Frau vereinen". Dabei dachte sich das FSM: "Das wird bestimmt interessant..."


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 17:10
Ehe ich weg bin noch schnell, wisst ihr ,dass die Evoanhänger eine Sekte sind,(Sekte=Abspaltung)abgespaltet vom damaligen Christentum das auf der Grundlage des bis dahin gültigen Schöpfungsglaubens basierte


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 17:14
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:der genetissche Code ist auf unvergleichlich kleinerem Raum als das Uiversum wo ich eine Münze werfen könnte,daher ist der Vergleich Unsinnig
Der Moeglichkeistraum des gentsichen Codes ist unvergleichlich groesser als der deines Muenzwurfes...

Meine Guete der Vergleich muss nicht gut sein.
Es reicht wenn du verstehts dass nicht notwendigerweise alle Moeglichkeiten die gleiche Wahrscheinlichkeit haben muessen...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 17:17
@AtheistIII
Das kenn ich aber anders.
Eines Tages, nach fast einer Ewigkeit im Garten Eden ruft der Zwerg zum FSM : "Eure Nudeligkeit, ich habe ein Problem."

"Welches Problem, Adam ?" fragt das FSM.

"Eure Nudeligkeit, ich weiss, ihr hast mich erschaffen und mich mit diesem wunderbaren Garten und diesen ganzen wunderbaren Nahrungsmitteln und Tieren versorgt, aber ich bin einfach nicht glücklich. Ich bin einsam."

"Nun Adam, in diesem Fall habe ich die perfekte Lösung. Ich werde eine "Frau" für dich erschaffen."

"Was ist eine "Frau" Eure Nudeligkeit ?"

"Die "Frau" wird das intelligentest, sensibelste, fürsorglichste und wunderbarste Geschöpf sein, das ich je erschaffen habe. Sie wird dir deine Wünsche von den Augen ablesen, bevor du sie äußern kannst. Sie wird alle deine Launen verstehen und wissen, wie sie dich glücklich macht. Sie wird sich ohne zu Fragen um deine Wünsche und Bedürfnisse kümmern und sie wird das schönste Geschöpf zwischen Himmel und Erde sein." antwortet Gott.

"Klingt toll."

"Ja, so wird sie werden; aber dies wird dich einiges kosten Adam."

"Was wird mich diese "Frau" kosten Herr ?" fragt Adam.

"Sie wird dich deinen rechten Arm, dein rechtes Bein, ein Auge, ein Ohr und deinen linken Hoden kosten."

Adam grübelt für eine Weile und schließlich frag er Gott:
"Und was krieg ich denn für eine Rippe ?"

So soll es sich zugetragen haben und mit dem Behelf leben wir noch heute.
;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 17:22
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:nö, muss jeder selber
Habe keine gefunden, welche Beweise hast du den gefunden einer Bibel zu glauben die zusammengewürfelt wurde von verschiedenen Interpreten und abgekupfert von verschiedensten Religionen und Kulturen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 17:25
@fantasmagorica
Nur, weil einer der Evolutionstheorie den Vorzug gibt, gehört er doch keiner
Sekte an! Du weißt wohl nicht, was eine Sekte ausmacht. Eine Sekte ist
grundsätzlich eine Religionsgemeinschaft und ich habe noch nie gehört,
dass sich Anhänger der Evolutionstheorie zusammengerottet hätten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 17:26
@nurunalanur
"Mosaikformen werden daher auch als Zwischenformen oder als Übergangsformen bezeichnet."
Häng dich nicht zu sehr an dem Wort "Übergangsform" auf.
Ich rede ganz einfach von Tieren, die Merkmale von zwei verschiedenen Lebewesen aufweisen. Und da zählt der Archäopteryx einfach dazu.

Desweiteren war der T-Rex auch kein perfektes Wesen, seine verkümmerten Ärmchen hatten keinen Sinn, die haben sich im Laufe der Evolution zurückentwickelt. Was soll so ein Riesenvieh mit so kleinen Ärmchen?


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 17:28
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Damit wir die Wahrheit am besten raus finden sollten wir schauen, was die Wissenschaft sagt, ich spreche von wahren 100%igen Fakten! keine Spekulationen oder Theorien! Die Evo sei an dieser Stelle gesagt ist überhaupt nicht bewisen, wie mache jedoch versuche fälschlicherweise zu behaupten.
In der Wissenschft gibt es keine 100% wahren Fakten.
Und alles was nicht ein dirketer Messwert ist beinhaltete Theorien.
In der Wissenschaft gibt es auch keine Beweise sondern nur empirische Nachweise.

Und Empirische Nachweise fuer Evolution gibt es wirklich reichlich.
Die Frage ist wirklich nicht ob es Evolution gibt
(das kann jeder im Labor nachpruefen den es interessiert)
sondern nur wie gross die Veraenderungen sind die sie bewirken kann
Und wie viel der Vielfalt des Lebens die man heute beobachten kann auf sie zureuck zufuehren sind...

Bedenke bitte in diesem Zusammenhang dass gerade als Harcore Kreationist eine gwisse anpassungsfaheigkeit der Lebewesen notwenidig ist...

Immerhin sollen ja alle Landtiere von Lebewesen abstammen die auf ein Schiff gepasst haben..
Und wenn sich die Artenzahl hinterher nicht mehr erhoeht haben kann wird das ziehmlich eng...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 17:30
@Transformanu
Zitat von TransformanuTransformanu schrieb:Ich rede ganz einfach von Tieren, die Merkmale von zwei verschiedenen Lebewesen aufweisen. Und da zählt der Archäopteryx einfach dazu.
das ist ja schöhn unf gut, nur beweist es die Evolution nicht.

Lautr der Evolutiontheorie müsste es Übergangsformen in Hülle und Fülle geben, ich spreche nicht von Mosaikformen sondern von Übergangsformen.

Was der Unterschied zwischen beiden ist, habe ich dir ja bereits ausführlich deutlich gemacht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 17:34
@nurunalanur
Es gibt keinen Unterschied, mein Bester ;)
Guck mal, was bei Wiki steht:
"Mosaikformen werden daher auch als Zwischenformen oder als Übergangsformen bezeichnet."

Siehst du, es ist sogar noch der Begriff "Zwischenform drin".


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 17:34
@JPhys

Die ET behauptet alle Lebewesen hatten mal eine gemeinsamen Vorfahren genau dies ist weder im Labor noch Empirisch noch sonstwie bewiesen worden. Wie wir sehn ist es nichts als reine Spekulation.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 17:34
@nurunalanur
Hier findest du einen ganze Menge Übergangsformen, die der Wissenschft bekannt sind.

Contents
PART I has FISHES TO FIRST MAMMALS & BIRDS:
Introduction:
Types of transitions
Why are there gaps?
Predictions of creationism & evolution
What's in this FAQ
Timescale
Transitions from primitive fish to sharks, skates, rays
Transitions from primitive fish to bony fish
Transition from fishes to first amphibians
Transitions among amphibians
Transition from amphibians to first reptiles
Transitions among reptiles
Transition from reptiles to first mammals (long)
Transition from reptiles to first birds
PART 2 has transitions among mammals (starting with primates), including numerous species-to-species transitions, discussion, and references. If you're particularly interested in humans, skip to the primate section of part 2, and also look up the fossil hominid FAQ.
Overview of the Cenozoic
Primates
Bats
Carnivores
Rodents
Lagomorphs (rabbits & hares)
Condylarths (first hoofed animals)
Cetaceans (whales & dolphins)
Perissodactyls (horses, rhinos, tapirs)
Elephants
Sirenians (dugongs & manatees)
Artiodactyls (pigs, hippos, deer, giraffes, cows, etc.)
Species transitions from other miscellaneous mammal groups
Conclusion:
A bit of historical background
The major features of the fossil record
Good models & bad models: which theories match the data best?
The main point.
References

http://www.talkorigins.org/faqs/faq-transitional.html


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 17:37
@Transformanu

Schade dass du nicht erkennst dass es sehr Wohl Unterschiede zwischen Übergangsform, Mosaikform und Zwischenform gibt. Der Wiki text ist einfach falsch, dass werden dir sogar Kenner der ET Anhänger bestätigen können. Wissenschaftler sehen das auch so.

Es heist nciht um sonst Mosaik

oder

Übergangsform

Ich hatte dir dies aber schon ausführlich erklärt hast du es überhaupt gelesen ? ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 17:37
@Transformanu
Alter Hut.
Seiten wie HY oder genesisnet kreieren eine eigene Definition und behaupten ihre sei die einzig wahre.
Das der Schuss in die eigene Hose geht merken ihre Jünger in der Regel erst bei der Dikussion mit "Nichtjüngern":


Anzeige

melden