@Hesher Ich hielt fest, dass in der Genesis von Inzest nicht die Rede sein kann:
Fuchs76 schrieb:Wenn man Kapitel 4 der Genesis liest, wird erwähnt, dass Kain eien Frau erkannte. Sie zeugten Henoch, dieser, Irad, dieser Mahujel, dieser Methusael, dieser Lamech. 5 Generationen also. Das sind die Verse 16-24. Dann erst, Vers 25 erkannte Adam Eva erneut, woraus der Spross Seth hervorging. Kapitel 5, Vers 3 Und Adam war hundertunddreissig Jahre alt und zeugte einen Sohn, der seinem Bild ähnlich war, und hiess ihn Seth 4 und lebte DARNACH achthundert Jahre und zeugte Söhne und Töchter.
Also, wer war denn eigentlich Kains Frau?
Im Kontext, präzisiert, dass Kains Frau keine der Töchter Evas gewesen sein kann, folgt man logisch der Chronoloige der Ereignisse.
Dann heisst es, doch, doch, alles Inzest, und das nicht von Seite der Atheisten, und ich solle nicht spalten...
Wo liegt also das Problem? Wohl nur, dass ich nicht einer Meinung gehe. Und das Problem habt ihr, nicht ich. Und wenn man sich nicht spalten soll, wieso seid ihr eigentlich nicht katholisch?